Fake oder Echt?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Dieser "Fast-Teenager" besitzt eine eigene Immobilie die er mit 18 gekauft hat, damals war ich Lehrling und hab es komplett kernsaniert (ich hab seit dem ich 14 bin immer wieder mal auf Baustellen mitgeholfen und gelernt + ich selbst bin Elektriker).

Klar, hier ist die Uhr

Bild
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Die Uhr läuft Automatisch, ich habe ein 15 Sekunden Video bekommen auf dem sie läuft.

Fake Watch - Fake People -> ganz deiner Meinung, er sagte sie sei Original, dann wieder nicht, dann war Opa ein Politiker in Griechenland und dann weis er den Preis nicht, gestern Nacht hab ich dann eben 215€ gesagt bekommen und da war mir klar das sie falsch ist, SO dämluch ist ja doch wieder kein Mensch

Naja Danke für die Antworten
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von maxbill »

Dann bist Du doch ne coole Sau, alles OK. Die Breitling steht Dir übrigens sehr gut, finde ich auch besser als selbst eine echte Brillie-Rolex. :thumbsup:
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Danke 😄

blos manchmal möchte ich doch lieber ein Stahlband, auch wenn das Jetzige Band doch einfach perfekt passt 🙄
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Gyromaxi »

Also, ich habe auch mit einer fake "Datejust" um 60 € vom Flohmarkt begonnen. Allerdings wusste ich damals, dass sie falsch war. Egal, Hauptsache Rolex! Nur mit der Zeit reichte diese Fälschung halt nicht mehr. Ich begann mich für eine "echte" Rolex zu interessieren, begann zu sparen, kaufte eine, daneben gab es auch andere Luxusmarken die mein Interesse weckten, die mussten natürlich auch her. So begann meine Uhrensammelinfektion, die bis heute anhält. Heilung auch durch zahlreichen Uhrenbesitz nicht möglich, ganz im Gegenteil, damit wird´s noch schlimmer. Also Vorsicht beim "Fake" kauf, es bleibt nicht dabei!

Gruß
Gyromaxi
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von gatewnrw »

Du hast die richtige Einstellung - mit kühlem Kopf und heißem Herz an die Sache herangehen - Uhren sind zum Tragen und daran erfreuen, keine Geldanlage!

Und wenn Du noch etwas mehr Beratung möchtest, gehe mal zum ReloxForum, die werden sich auch freuen über Deine Bilder und die Story.

Und nun haben wir fast drei Seiten gefüllt, ich darf mich selbst zitieren (als Post Nr. 2 hätte das vllt. ausgereicht)?:
gatewnrw hat geschrieben: 27 Jul 2017, 08:23

Das Lob der Torheit

Erasmus von Rotterdam
(Birkhäuser Verlag, Basel)

Fehlt die Sache, tut´s auch der Schein

LG Peter
LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Pete »

Ernsthaft jetzt? Hast Du eine Idee was eine massiv goldene Rolex (gebraucht) kostet?

Alleine der Materialwert liegt bei derzeitigem Goldpreis (3.500,- €/ 100g) "leicht" über dem was der Enkel von dem Opa für die Zwiebel haben kann. Also selbst wenn das eine gefälschte Rolex im Echtgoldgehäuse wäre (was ich schon in einer asiatischen Weissgoldvariante gesehen habe), kaufen.

Also: 215,- Euro sind ca. 2x ordentlich ausgehen und auf die K***e hauen. Hast 'ne Bertling schon mal kaufen können, wirste das verschmerzen. Kaufen, zu Wempe gehen und die Uhr zeigen und uns hinterher berichten.
Oder überlegen, zu dem Schluss kommen, zu dem hier die meisten gekommen sind, dass das Ding nicht echt sein kann und nicht kaufen. Und Dich wahrscheinlich zig Mal fragen, was wäre wenn gewesen... :whistling:

Ich bin gespannt!

P.S.: Ich glaube ich wäre selbst so neugierig und würde das Teil kaufen :-D
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von baghipapa »

baghipapa hat geschrieben: 27 Jul 2017, 21:56 Nach den Bildern zu urteilen, bin ich für Fake.

Bin allerdings kein Rolexspezialist.
Wieder mal bewiesen...
Die Qualität der Bilder entspricht der Wahrscheinlichkeit der Echtheit :D

Übrigens kann man an das Breitding auch Stahlbänder montieren :tongueout:
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Hallo, Danke für die vielen Antworten. Ich war irgendwie auch von dem RELOX - Schriftzug begeistert, der Mann ist sauer auf mich weil ich ihm gesagt hab das die Uhr zu 100% gefälscht ist und ich hab ihm 70€ angeboten 🙄 Auch wieder falsch 😂

Ich hab selber mehrere ihren die ich im Wechsel trage (Invicta und Casio) und eben meine Breitling, welche ich allerdings nur selten trage (ich hab Angst das es sonst zu alltäglich wird und ich noch eine brauche 😅). Die Breitling war ein Geschenk meiner Eltern, ich wollte eine Navitimer, die ich mir eines Tages auch holen werde.

Nach wie vielen Jahren sollte ich meine Breitling zur Revision bringen? Ich habe die unterschiedlichsten Angaben bekommen, 5 Jahreb dann doch 7 Jahre dann plötzlich nach frühestens 10 Jahren.
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Wisst ihr was? Ich fahre nächste Woche in meine Heimat nach Kosovo und da gibt es in sooo vielen Uhrengeschäften Rolex Fakes, könnte ich dafür einfach auch ein Thema für das Forum machen? Also welche fakes man NICHT kaufen sollte (es gab so viele unrealistische Uhren dort 🙄
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von MCG »

Du hast's glaub nicht verstanden... :roll: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 28 Jul 2017, 17:30 Wisst ihr was? Ich fahre nächste Woche in meine Heimat nach Kosovo und da gibt es in sooo vielen Uhrengeschäften Rolex Fakes, könnte ich dafür einfach auch ein Thema für das Forum machen? Also welche fakes man NICHT kaufen sollte (es gab so viele unrealistische Uhren dort 🙄
Mal ein Tipp, Junge: lies Dich in den nächsten Tagen mal hier richtig ein. Dann wirst Du merken, dass Du hier auf einer kleinen, aber feinen Insel im Ozean der Uhrenforen bist, auf der man allenfalls mal am Rande über Fakes spricht. Solche Fäden, wie Du sie hier spinnst, wollen und brauchen wir nicht, weil wir uns in erster Linie über echte Uhren unterhalten (auch über preiswerte, nicht nur mittel- oder hochpreisige). Das macht uns Spaß, und dabei können wir uns auch manchmal ganz schön fetzen. Themen finden wir da reichlich.

Es gibt Foren, in denen man ausschließlich Fakes zum Thema hat. Suche dir eines und eröffne den Faden dort.

Hier ist das definitiv fehl am Platz.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von baghipapa »

Danke :thumbsup:

Das ist ein Uhrenforum, kein Fakeforum
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Don Tomaso »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 28 Jul 2017, 17:28 ...

Ich hab selber mehrere ihren die ich im Wechsel trage (Invicta und Casio) und eben meine Breitling, welche ich allerdings nur selten trage (ich hab Angst das es sonst zu alltäglich wird und ich noch eine brauche 😅). Die Breitling war ein Geschenk meiner Eltern, ich wollte eine Navitimer, die ich mir eines Tages auch holen werde.

Nach wie vielen Jahren sollte ich meine Breitling zur Revision bringen? Ich habe die unterschiedlichsten Angaben bekommen, 5 Jahreb dann doch 7 Jahre dann plötzlich nach frühestens 10 Jahren.
Wenn du die Uhr kaum trägst - was ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen kann -, dann brauchst du dir um die Revision auch keine großen Gedanken machen. Sollte die Uhr mal anfangen, größere Gangabweichungen zu zeigen, also stark vor- oder nachzugehen, bring sie zum Uhrmacher. Fixe “Serviceintervalle“ wie beim Auto gibt es nicht.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Jul 2017, 19:29
Rolex_Käufer hat geschrieben: 28 Jul 2017, 17:30 Wisst ihr was? Ich fahre nächste Woche in meine Heimat nach Kosovo und da gibt es in sooo vielen Uhrengeschäften Rolex Fakes, könnte ich dafür einfach auch ein Thema für das Forum machen? Also welche fakes man NICHT kaufen sollte (es gab so viele unrealistische Uhren dort 🙄
Mal ein Tipp, Junge: lies Dich in den nächsten Tagen mal hier richtig ein. Dann wirst Du merken, dass Du hier auf einer kleinen, aber feinen Insel im Ozean der Uhrenforen bist, auf der man allenfalls mal am Rande über Fakes spricht. Solche Fäden, wie Du sie hier spinnst, wollen und brauchen wir nicht, weil wir uns in erster Linie über echte Uhren unterhalten (auch über preiswerte, nicht nur mittel- oder hochpreisige). Das macht uns Spaß, und dabei können wir uns auch manchmal ganz schön fetzen. Themen finden wir da reichlich.

Es gibt Foren, in denen man ausschließlich Fakes zum Thema hat. Suche dir eines und eröffne den Faden dort.

Hier ist das definitiv fehl am Platz.

Heinz-Jürgen
:thumbsup:

Sehe ich auch so.
Antworten