Fake oder Echt?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von MPG »

cool runnings hat geschrieben: 29 Jul 2017, 11:57
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Jul 2017, 19:29
Rolex_Käufer hat geschrieben: 28 Jul 2017, 17:30 Wisst ihr was? Ich fahre nächste Woche in meine Heimat nach Kosovo und da gibt es in sooo vielen Uhrengeschäften Rolex Fakes, könnte ich dafür einfach auch ein Thema für das Forum machen? Also welche fakes man NICHT kaufen sollte (es gab so viele unrealistische Uhren dort 🙄
Mal ein Tipp, Junge: lies Dich in den nächsten Tagen mal hier richtig ein. Dann wirst Du merken, dass Du hier auf einer kleinen, aber feinen Insel im Ozean der Uhrenforen bist, auf der man allenfalls mal am Rande über Fakes spricht. Solche Fäden, wie Du sie hier spinnst, wollen und brauchen wir nicht, weil wir uns in erster Linie über echte Uhren unterhalten (auch über preiswerte, nicht nur mittel- oder hochpreisige). Das macht uns Spaß, und dabei können wir uns auch manchmal ganz schön fetzen. Themen finden wir da reichlich.

Es gibt Foren, in denen man ausschließlich Fakes zum Thema hat. Suche dir eines und eröffne den Faden dort.

Hier ist das definitiv fehl am Platz.

Heinz-Jürgen
:thumbsup:

Sehe ich auch so.
Inhaltlich stimme ich ebenfalls zu. Die Anrede "Junge" empfinde ich als arrogant und herablassend.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von jeannie »

MPG hat geschrieben: 29 Jul 2017, 17:44Die Anrede "Junge" empfinde ich als arrogant und herablassend.
Der Threadstarter ist gemäss seinen Angaben Mitte Zwanzig, ich bin Mitte Sechzig.

Da finde ich Ausdrücke wie Kleiner, Hosenscheisser, Häfelischüeler, Piefke, nicht arrogant, sondern angemessen.

Passt aber alles nicht, viel zu harmlos: Faketräger :angry:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von MPG »

jeannie hat geschrieben: 29 Jul 2017, 19:09
MPG hat geschrieben: 29 Jul 2017, 17:44Die Anrede "Junge" empfinde ich als arrogant und herablassend.
Der Threadstarter ist gemäss seinen Angaben Mitte Zwanzig, ich bin Mitte Sechzig.

Da finde ich Ausdrücke wie Kleiner, Hosenscheisser, Häfelischüeler, Piefke, nicht arrogant, sondern angemessen.

So hat halt ein jeder seine Umgangsformen.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von baghipapa »

jeannie hat geschrieben: 29 Jul 2017, 19:09
MPG hat geschrieben: 29 Jul 2017, 17:44Die Anrede "Junge" empfinde ich als arrogant und herablassend.
Der Threadstarter ist gemäss seinen Angaben Mitte Zwanzig, ich bin Mitte Sechzig.

Da finde ich Ausdrücke wie Kleiner, Hosenscheisser, Häfelischüeler, Piefke, nicht arrogant, sondern angemessen.

Passt aber alles nicht, viel zu harmlos: Faketräger :angry:
Wenn du so alt bist, dann dürfen wir Jungspunde dich ab sofort mit Sack, alter oder alter Sack ansprechen :whistling:
Nicht respektlos, einfach nur angemessen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von MCG »

baghipapa hat geschrieben: 29 Jul 2017, 21:54
jeannie hat geschrieben: 29 Jul 2017, 19:09
MPG hat geschrieben: 29 Jul 2017, 17:44Die Anrede "Junge" empfinde ich als arrogant und herablassend.
Der Threadstarter ist gemäss seinen Angaben Mitte Zwanzig, ich bin Mitte Sechzig.

Da finde ich Ausdrücke wie Kleiner, Hosenscheisser, Häfelischüeler, Piefke, nicht arrogant, sondern angemessen.

Passt aber alles nicht, viel zu harmlos: Faketräger :angry:
Wenn du so alt bist, dann dürfen wir Jungspunde dich ab sofort mit Sack, alter oder alter Sack ansprechen :whistling:
Nicht respektlos, einfach nur angemessen
Luigi, Du alter Sack, das hast Du nun davon... :rofl: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von jeannie »

baghipapa hat geschrieben: 29 Jul 2017, 21:54 Wenn du so alt bist, dann dürfen wir Jungspunde dich ab sofort mit Sack, alter oder alter Sack ansprechen :whistling:
Nicht respektlos, einfach nur angemessen
Gruftie, Friedhofsgemüse, Volkssturm, Komposti ... wie es beliebt.

Wird du erst mal so alt wie ich aussehe, dann reden wir weiter. Oder hast du Angst vorm Altwerden?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MPG hat geschrieben: 29 Jul 2017, 17:44 Die Anrede "Junge" empfinde ich als arrogant und herablassend.
Das ist das Problem im Internet. Man denkt immer, der andere versteht einen, und tritt dann manchmal ins Fettnäpfchen.

Die Anrede "Junge" oder "mein Junge" durch einen wesentlich Älteren ist hier bei uns im Ruhrgebiet weder arrogant noch herablassend, sondern eher gutmütig und nett gemeint. Ich habe ein ähnliches Beispiel hier schonmal erzählt, als in einem anderen Forum jemand (wie ich aus dem "Pott") den Ausdruck "Schickse" für ein Mädchen benutzt hat. Hier bei uns vollkommen gängig eben als Bezeichnung eines kleinen Mädchens, im Hamburger Raum eher als Bezeichnung für eine Prostituierte. Die Aufregung war groß, aber nach einer kurzen Erklärung hatte sich alles schnell wieder beruhigt.

Ich hoffe, das ist hier auch so.

Andere in Folge meines vermeintlichen Fauxpas verwendete Anreden für den Threadersteller sind mein Ding auch nicht.

Friede?


H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von gatewnrw »

Schickse ist / war die Bezeichnung für ein nichtjüdisches, christliches Mädchen.

So geht Verständnis für Sprache und ihre Ursprünge vor die Hunde.

Man sollte das diesen Leuten mit dem Mottek einhämmern.

LG Peter

ansonsten bin ich bei Dir
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von baghipapa »

jeannie hat geschrieben: 31 Jul 2017, 08:08
baghipapa hat geschrieben: 29 Jul 2017, 21:54 Wenn du so alt bist, dann dürfen wir Jungspunde dich ab sofort mit Sack, alter oder alter Sack ansprechen :whistling:
Nicht respektlos, einfach nur angemessen
Gruftie, Friedhofsgemüse, Volkssturm, Komposti ... wie es beliebt.

Wird du erst mal so alt wie ich aussehe, dann reden wir weiter. Oder hast du Angst vorm Altwerden?
Kann man SO alt werden???
Du bist doch ein Fake. Du alter Kompostsack.

Womit wir wieder beim ursprünglichen Thema wären.

P.S.:
Angst hab ich vor gar nix :whistling:
Außer vor meiner Frau
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von jeannie »

baghipapa hat geschrieben: 31 Jul 2017, 10:41 Kann man SO alt werden???
Du siehst, ich hab noch ein langes Leben vor mir.

baghipapa hat geschrieben: 31 Jul 2017, 10:41 Du bist doch ein Fake. Du alter Kompostsack.
Tja, die wenigsten glauben, dass es so was tolles, lässiges, elegantes, charmantes, nettes und bescheidenes wie mich wirklich geben kann.


baghipapa hat geschrieben: 31 Jul 2017, 10:41 Außer vor meiner Frau
irgendetwas ist immer. :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von MPG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 31 Jul 2017, 09:33
MPG hat geschrieben: 29 Jul 2017, 17:44 Die Anrede "Junge" empfinde ich als arrogant und herablassend.
Das ist das Problem im Internet. Man denkt immer, der andere versteht einen, und tritt dann manchmal ins Fettnäpfchen.

Die Anrede "Junge" oder "mein Junge" durch einen wesentlich Älteren ist hier bei uns im Ruhrgebiet weder arrogant noch herablassend, sondern eher gutmütig und nett gemeint. Ich habe ein ähnliches Beispiel hier schonmal erzählt, als in einem anderen Forum jemand (wie ich aus dem "Pott") den Ausdruck "Schickse" für ein Mädchen benutzt hat. Hier bei uns vollkommen gängig eben als Bezeichnung eines kleinen Mädchens, im Hamburger Raum eher als Bezeichnung für eine Prostituierte. Die Aufregung war groß, aber nach einer kurzen Erklärung hatte sich alles schnell wieder beruhigt.

Ich hoffe, das ist hier auch so.

Andere in Folge meines vermeintlichen Fauxpas verwendete Anreden für den Threadersteller sind mein Ding auch nicht.

Friede?


H.-J.
Hallo Heinz-Jürgen,

da meine Eltern aus Castrop-Rauxel stammen und ich einige Ferienwochen auch bei Omma und Tante dort verbrachte habe und auch später im Berufsleben einige Jahre in Projekten im Pott verbracht habe, ist mir der Dialekt eigentlich nicht so fremd. Den Ausdruck "mein Junge" habe ich allerdings bisher nicht als normale Anrede erlebt.
Aber gut, ich habe Deine Zeilen gelesen, dass Du es nicht abwertend gemeint hattest, und damit ist es für mich erledigt.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von gatewnrw »

MPG
[/quote]

Hallo Heinz-Jürgen,

da meine Eltern aus Castrop-Rauxel stammen und ich einige Ferienwochen auch bei Omma und Tante dort verbrachte habe und auch später im Berufsleben einige Jahre in Projekten im Pott verbracht habe, ist mir der Dialekt eigentlich nicht so fremd. Den Ausdruck "mein Junge" habe ich allerdings bisher nicht als normale Anrede erlebt.
Aber gut, ich habe Deine Zeilen gelesen, dass Du es nicht abwertend gemeint hattest, und damit ist es für mich erledigt.
[/quote]

da wir so weit OT sind

Castrop-Rauxel war die lateinische Ortsbezeichnung für Wanne-Eickel !

LG Peter

ist zwar relativ früh, ich hol doch schon mal PooPCorn
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Hallo, bin wieder zurück 😄

Hab meine Fake Uhren verschenkt und habe nun nur noch meine Invicta und meine Breitling SuperOcean, ganz nach dem Motto: Fake People wear Fake Watches

Ich habe aber nun eine Uhr, die mir für 200€ angeboten wurde, angeblich eine stark abgenutzte Breitling, er hat absolut keine Ahnung zur Uhr und die stamm angeblich von einer Haushaltsauflösung.
Batteriebetrieben, mehr kann er nicht dazu sagen.

Echt oder Fake, hier die links.

Code: Alles auswählen

https://picload.org/view//img_3694.png.html

https://picload.org/view/dggrocga/img_3695.png.html
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Code: Alles auswählen

https://picload.org/thumbnail/dggrocgr/img_3694.jpg

https://picload.org/view/dggrocrr/img_3699.png.html
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Code: Alles auswählen

https://picload.org/view/dggrocga/img_3695.png.html

https://picload.org/view/dggrocgl/img_3696.png.html

https://picload.org/view/dggropri/img_3700.png.html
Hier bessere
Antworten