Fake oder Echt?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Hallo, ich bin neu hier.

Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Bayern und besitze derzeit eine Breitling SuperOcean 😄

Jetzt kommt mein Problem -> ich habe ein Angebot für eine Rolex Datejust aus Gold, der Verkäufer "weis allerdings nicht in die echt ist da sie seinem Opa gehörte"

Kennt ihr euch damit aus? Ich versuche Fotos dazu anzuhängen wenn ich weis wie es geht, ich muss bis morgen früh wissen ob ich Zusage


Vielen Dank im Voraus
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von baghipapa »

Nach den Bildern zu urteilen, bin ich für Fake.

Bin allerdings kein Rolexspezialist.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Ralf »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 27 Jul 2017, 21:10 ... Ich versuche Fotos dazu anzuhängen wenn ich weis wie es geht, ...
:arrow: FAQ: Bilder einstellen
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von cool runnings »

baghipapa hat geschrieben: 27 Jul 2017, 21:56 Nach den Bildern zu urteilen, bin ich für Fake.

Bin allerdings kein Rolexspezialist.
+ 1

Obwohl ich aufgrund des RELOX-Aufdruckes zunächst an ein seltenes Sammlerstück mit Fehldruck dachte, wie bei der blauen Mauritius.
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Wie kann ich denn ein Foto von meiner Galerie vom Handy anhängen?
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Bild

Bild
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von jeannie »

Da wir nicht auf dein Handy reingucken können, musst du das Photo sonst irgendwo auf dem Internet hinterlegen.

Wieso fragst du nicht einfach den nächsten Konzessionär?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 27 Jul 2017, 22:28 Bild

Bild
Ganz klar eine Fälschung. Sieht man schon an der Lupe, das Original vergrössert 2,5 fach.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Thomas, also ist die Uhr sicher ein Fake? Absolut sicher?
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von 3fe »

Schöne Verkleinerung von der Lupe. :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Also sicher gefälscht?


Schade, ich dachte schon wie dumm der Verkäufer sein kann da er sie mit so billig überlassen will 😒

18 Karat an meinem Arm würde sicherlich gut aussehen, dann muss ich eben weiter warten
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Bild



Das hat mich zum grübeln gebracht das die Uhr echt sein muss ...
Ich habe heute Nachmittag auch mit einem Mitarbeiter eines Juweliers telefoniert und ihm per email diese 3 Fotos geschickt und sein Wortlaut war: "... nach dem was ich hier sehe, schätze ich diese Uhr als echt ein. Endgültige Gewissheit bringt allerdings erst eine Begutachtung in ..."
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von jeannie »

Was schnell gemacht ist, ist ein Goldtest beim Goldschmied/Juwelier.

Es kann sich ja auch um eine *echte Fälschung" handeln. Dann ist alles echt, bis auf den Schriftzug.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von baghipapa »

Wenn es zu gut ist, um wahr zu sein,...
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Jeannie, irgendwie bezweifle ich nun das die Uhr gefälscht ist aber trotzdem aus 18k Gold besteht...


Ist die Uhr also sicher gefälscht?
Antworten