Fake oder Echt?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 27 Jul 2017, 23:10Ist die Uhr also sicher gefälscht?
Ja, da bin ich mir ganz sicher. Schau Dir mal eine echte Rolex an, die Verarbeitung ist vollkommen anders.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Bild

Bild


Die erste ist eine Originale Rolex die zum Verkauf steht im Internet, die zweite ist mein Angebot von der ich so überzeugt bin aber dann doch nicht ...

Die Lupe schaut bei beiden gleich aus oder täusche ich mich?

Wie kann es sein das der Mitarbeiter von Wempe dann sagte das sie Echt aussieht? Der Stempel auf der Innenseite der schließe mit "18K" und "750" und "8385" hat mich irgendwie fast überstimmt ...

Das erste Bandglied oben ist aber Silber, achtet mal darauf
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von jeannie »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 27 Jul 2017, 23:10 Jeannie, irgendwie bezweifle ich nun das die Uhr gefälscht ist aber trotzdem aus 18k Gold besteht...


Ist die Uhr also sicher gefälscht?
Sicher ist nur der Tod.

"Fakes" gibt es von ganz Blech für den Strandkonzi bis zu derart gut gefälscht, dass sogar Experten reinfallen.

Die muss nicht schlechter sein als das "Original". Es ist halt einfach keine "Rolex".
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Rolex_Käufer
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2017, 21:02

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Rolex_Käufer »

Was meint ihr? Er will jetzt 215€ da er nicht weis ob sie Original ist. Mir kommt das ganze Spanisch vor
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von MCG »

So jetzt mal Klartext: Für wie blööd hälst Du die Leute um Dich herum eigentlich? :shock:

Wenn Du der Verkäufer wärst und Du Dir nicht zu 100% sicher wärst, dass es MEINE Golduhr wärst, würdest Du sie dann für 215€ verkaufen??? :shock: Gier scheint negativ mit der Denkfähigkeit zu korrelieren :roll:
Weisst Du wie schwer das Gold sein muss? Klärs doch bitte mal ab! Gold müsste sich doppelt so schwer anfühlen wie Stahl... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Quadrilette172 »

Unbedingt kaufen, so eine Chance gibts nur einmal im Leben, die ist doch ganz sicher echt, der Konzi sagts am Telefon und dann all die Stempel, dass kann doch gar nicht gefälscht sein. Los, kaufen.

Und nun Sarkasmus beiseite: Wie schon Markus schrob, irgendwer will da irgendwen für dumm verkaufen. Man muss sich aber auch für dumm verkaufen lassen wollen.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 28 Jul 2017, 00:05 Was meint ihr? Er will jetzt 215€ da er nicht weis ob sie Original ist. Mir kommt das ganze Spanisch vor
Also mal ehrlich: Wenn ich so ne Uhr zum Verkauf hätte würde ich zuvor abklären ob sie echt oder gefälscht ist, die Differenz beim Erlös könnte ja doch signifikant sein. Abgesehen davon haben handelsübliche Opas üblicherweise keine Uhren im Gegenwert eines Kleinwagen rumliegen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Mick-Omega
Beiträge: 332
Registriert: 16 Feb 2006, 21:38
Wohnort: Mönchengladbach/NRW
Tätigkeit: Fernmelder
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Mick-Omega »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 28 Jul 2017, 00:05 Was meint ihr? Er will jetzt 215€ da er nicht weis ob sie Original ist. Mir kommt das ganze Spanisch vor
Für 215€ MUSS die Uhr echt sein!
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von mike_votec »

Jeden Tag steht ein Dummer auf.........und ich denke, Dein Bekannter hat in Dir auch leicht einen gefunden.......allein der VK würde für mich schon mehr als ein Indiz sein. Du bist 20 ok, aber in dem Alter kann man auch schon eine gewisse Reife und Realitätssinn erwarten.

Andererseits, 215 Tacken sind jetzt auch nicht dramatisches Lehrgeld...... 8)
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von cool runnings »

mike_votec hat geschrieben: 28 Jul 2017, 06:33 Jeden Tag steht ein Dummer auf.........und ich denke, Dein Bekannter hat in Dir auch leicht einen gefunden.......allein der VK würde für mich schon mehr als ein Indiz sein. Du bist 20 ok, aber in dem Alter kann man auch schon eine gewisse Reife und Realitätssinn erwarten.

Andererseits, 215 Tacken sind jetzt auch nicht dramatisches Lehrgeld...... 8)
+ 1

Kauf sie und lerne.
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von retroman »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 27 Jul 2017, 23:22

Wie kann es sein das der Mitarbeiter von Wempe dann sagte das sie Echt aussieht? Der Stempel auf der Innenseite der schließe mit "18K" und "750" und "8385" hat mich irgendwie fast überstimmt ...
1.) bei Wempe arbeiten keine Heiligen mit seherischen Fähigkeiten.

2.) "die Uhr sieht echt aus" heisst noch lange nicht, dass sie auch echt ist.

3.) da möchte ich mich nicht äußeren, das gäbe eine Verwarnung, wenn nicht sogar eine Sperre.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von rank »

Die Frage ob Gold oder vergoldet klärst Du wenigstens annähernd sehr schnell mit der Küchenwaage. Eine Datejust in Stahl wiegt etwa 100g, Vollgold ergibt über 200g.
Wenn die Uhr tatsächlich 200g auf die Waage bringt, kaufen. Gibt es Fakes aus echtem Gold? Egal. Einschmelzen geht immer.
Gruß, Frank
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von Radiopirat »

Variante 3 (nebst "echt" und "unecht"): Sie gefällt dir so oder so und es dir absolut wurscht, ob es sich um eine billige Kopie handelt. Wenn dir dein "Gefällt mir" 215 Euronen wert ist, dann kauf sie, grüble nicht mehr über die Echtheit nach und erfreu dich einfach tagtäglich an deiner Uhr, bis sie den Geist aufgibt. So würde ich es auf alle Fälle machen. Übrigens: Wie tickt denn der Sekundenzeiger? Bei den ganz billigen Kopien sind auch bei den "Automatic"-Modellen Quarzerke drin... tic-tic-tic-tic...
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von MCG »

Radiopirat hat geschrieben: 28 Jul 2017, 09:59 Variante 3 (nebst "echt" und "unecht"): Sie gefällt dir so oder so und es dir absolut wurscht, ob es sich um eine billige Kopie handelt. Wenn dir dein "Gefällt mir" 215 Euronen wert ist, dann kauf sie, grüble nicht mehr über die Echtheit nach und erfreu dich einfach tagtäglich an deiner Uhr, bis sie den Geist aufgibt. So würde ich es auf alle Fälle machen. Übrigens: Wie tickt denn der Sekundenzeiger? Bei den ganz billigen Kopien sind auch bei den "Automatic"-Modellen Quarzerke drin... tic-tic-tic-tic...
Könnte man jetzt als Animation verstehen Fake zu kaufen (was ich natürlich nicht unterstelle).
Meine Meinung: Fake watches - fake people. Aber das Thema ist schon durch...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Fake oder Echt?

Beitrag von maxbill »

Rolex_Käufer hat geschrieben: 27 Jul 2017, 22:49
18 Karat an meinem Arm würde sicherlich gut aussehen, dann muss ich eben weiter warten
Die erste Assoziation, eine 18-Karat-Rolex mit Brillies am Arm eines Fast-noch-Teenagers zu sehen, wäre nicht "sicherlich gut". Da müsstest Du in dem Alter schon eine verdammt coole Sau sein, damit das gut aussieht. Vielleicht hast Du Lust, uns mal Deine Breitling zu zeigen? 8)

Sorry, war jetzt ein bißchen gemein. Aber wenn Du das Hobby Ernst nimmst, wirst Du in diesem Forum trotzdem noch viel Freude haben. Herzlich Willkommen...
Antworten