Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von gatewnrw »

Gefällt! Die Datumsanzeige könnte heller sein, ein Metallarmband sollte bei dem Preis im Bereich des Möglichen sein.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

gatewnrw hat geschrieben: 01 Sep 2017, 19:27 Gefällt! Die Datumsanzeige könnte heller sein, ein Metallarmband sollte bei dem Preis im Bereich des Möglichen sein.

LG Peter
Widerspricht aber dem Charakter. Es sei denn, es ist verstellbar.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 01 Sep 2017, 20:23
gatewnrw hat geschrieben: 01 Sep 2017, 19:27 Gefällt! Die Datumsanzeige könnte heller sein, ein Metallarmband sollte bei dem Preis im Bereich des Möglichen sein.

LG Peter
Widerspricht aber dem Charakter. Es sei denn, es ist verstellbar.

Heinz-Jürgen
Genau. Das gehört so. Dann fällt auch die blöde Position nicht so auf. Wobei bei der Uhr eine andere Position oder ein sichtbareres Datum das meiner Meinung nach perfekte Zifferblatt des EZM 1 zerstören würde.

43 mm Durchmesser .... ist bestimmt eine gute Größe für den EZM. An mein Handgelenk passt aber auch das Original sehr gut. 😎
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von gatewnrw »

Datum: ich brauche es nicht in so einer Uhr, aber wenn, dann bitte genau an dieser Stelle oder a la Zenith zwischen 4 und 5! Und heller: weiße Schrift auf dunklem Grund und alles ist i.O.

Armband: dann schmeißt doch das nicht so strapazierfähige Lederband (Gefahr des Reissens) weg und ersetzt es durch einen der ach so beliebten Nylonstrapse. Und verstellbar: ja, das sollte schon gegeben sein, auch bei Metallbändern.

Und wenn ich auf den Preis schaue, halte ich ein Metallarmband (Sinn hat durchaus schöne und praktikable im Programm) für angemessen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
vanHarlen
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2017, 08:33

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von vanHarlen »

Mit der Uhr ist alles gut.
Ich hatte die erste EZM und kam mit dem Datum klar. 20 Jahre später sieht das anders aus:
die rote Farbe ist für mich nun schwer abzulesen, eigentlich ist das Datum überflüssig.
Ich habe mit Sinn derzeit ein anderes Proplem, und zwar mit der Flut an limitierten Uhren.
Der Hammer ist ja schon, wenn zur Hauseröffnung ein limitierter "Einsatzzeitmesser" (nachdenken!)
herausgegeben wird.
Ich denke dass der von Helmut eingeschlagene Weg der richtige war, nämlich gute und günstige Uhren
für den Profi anzubieten. Das hat ganz gut Günther Steinhart erkannt und ist in diese Lücke, die in den
letzten Jahren bei Sinn entstanden ist, eingesprungen.
Hoffentlich vesteht man das auch bei Guinand und feilt noch ein wenig an der Optik der Uhren.

So, das ist meine Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von Guntram »

cool runnings hat geschrieben: 02 Sep 2017, 06:57 An mein Handgelenk passt aber auch das Original sehr gut. 😎
Alles richtig gemacht. Dass ich meine verkauft habe, war der mit Abstand größte Fehler meiner Uhrenhistorie... :(
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von Kristian »

Die Uhr gefällt, aber der Preis ist :rofl:
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Guntram hat geschrieben: 02 Sep 2017, 11:00
cool runnings hat geschrieben: 02 Sep 2017, 06:57 An mein Handgelenk passt aber auch das Original sehr gut. 😎
Alles richtig gemacht. Dass ich meine verkauft habe, war der mit Abstand größte Fehler meiner Uhrenhistorie... :(
Oh je! Du hast eine gehabt? Ist tatsächlich ärgerlich. Aber es muss ja einen Grund für den Verkauf gegeben haben, der sicherlich nicht finanzieller Natur war.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von Guntram »

Ich weiß es gar nicht mehr so genau... das Klappern der Bandanstöße und die Gehäusehöhe haben mich immer ein bisschen abgetörnt, aber vor allem hatte ich eine Zeitlang so gar keine Tragegelegenheit für was Tooliges. Hätte mir natürlich denken können, dass die Zeit ja vielleicht auch wiederkommt. :wink:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Guntram hat geschrieben: 04 Sep 2017, 09:57 Ich weiß es gar nicht mehr so genau... das Klappern der Bandanstöße und die Gehäusehöhe haben mich immer ein bisschen abgetörnt, aber vor allem hatte ich eine Zeitlang so gar keine Tragegelegenheit für was Tooliges. Hätte mir natürlich denken können, dass die Zeit ja vielleicht auch wiederkommt. :wink:
Jimny-EZM... :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von Paulchen »

vanHarlen hat geschrieben: 02 Sep 2017, 10:23 Ich denke dass der von Helmut eingeschlagene Weg der richtige war, nämlich gute und günstige Uhren
für den Profi anzubieten.
Der "alte Sinn" hat alles zusammengekauft, was damals auf dem Markt erhältlich war.
Herausgekommen sind zugegebenermaßen gute und preiswerte Uhren.
Ob das was für Profis (was sind Profis?) war?
vanHarlen hat geschrieben: 02 Sep 2017, 10:23 Das hat ganz gut Günther Steinhart erkannt und ist in diese Lücke, die in den
letzten Jahren bei Sinn entstanden ist, eingesprungen.
Preiswerte Uhren anbieten? Ja! Aber da wird mehr oder weniger abgekupfert (ohne Wertung)
und außer Haus zusammengebaut. Preiswerte Uhren bieten aber auch andere an.
vanHarlen hat geschrieben: 02 Sep 2017, 10:23 Hoffentlich vesteht man das auch bei Guinand und feilt noch ein wenig an der Optik der Uhren.
Ein wenig Feinschliff wäre tatsächlich wünschenswert.
vanHarlen hat geschrieben: 02 Sep 2017, 10:23 So, das ist meine Sicht der Dinge.
So, das ist meine Sicht der Dinge. :mrgreen:
H-P
Fabian
Beiträge: 35
Registriert: 22 Sep 2016, 15:56
Wohnort: Bad Tölz/Salzburg
Interessen: Motorsport, Autos, Fußball, Zeiteisen
Tätigkeit: Student

Re: Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Watch

Beitrag von Fabian »

Ich find die Uhr top - bei der Limitierung könnt ich allerdings schon wieder die Nerven wegschmeissen.
Antworten