Zenith Defy Lab
- retroman
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Re: Zenith Defy Lab
Mich erinnert das an die Schweinsborsten von Peter Henlein.
Re: Zenith Defy Lab
Könnte er denn für ein El Primero mal geschwind ein defektes Ankerrad nachfertigen?
Viele Grüße,
Heinrich
Re: Zenith Defy Lab
- MCG
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Re: Zenith Defy Lab
Denke beides ist im "Normalfall" zu vernünftigen Kosten schwierig wenn es keine Ersatzteile gibt...lottemann hat geschrieben: ↑16 Sep 2017, 15:23Geschwind ist nicht die Frage, das darf ruhig dauern, aber erklär mir, wie
Du mit Werkstattmitteln so ein Siliziumteil herstellst???
LG aus Mostindien - Markus
Re: Zenith Defy Lab
Es wandern jetzt schon haufenweise Uhren in den Müll, für welche es nicht wirtschaftlich ist, "mal eben" ein Werkteil nachzubauen. Es gibt immer weniger Uhrmacher, die das überhaupt können - und sich das auch noch antun wollen. Wir dürfen nicht vergessen: die verschollene Große Komplikation von Patek aus dem Schlosskeller, um deren Restauration sich die Meister raufen, ist die Ausnahme. Die SErienuhr des Großvaters mit zerstörten Rädern die Regel. Und für letztere gibt es entweder noch passende Teile, oder Du lässt es eben bleiben. Die Nachhaltigkeit mechanischer Werke mit nachbaubaren Teilen ist ebenso Trugbild wie die Handarbeit von Elfen im Mondschein bei Rolex, Omega und Co.
Marcus
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Re: Zenith Defy Lab
Wahre Worte, Herr Hanke.
Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
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Re: Zenith Defy Lab
Also ich finde diese neue Technologie interessant!
Gruss Daniel
Gruss Daniel
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Re: Zenith Defy Lab
Die Technologie ist sicher interessant, mir gefällt nur nicht, dass Dank Herrn Biver die Zenith nun wie eine TAG Heuer aussieht.
Beste Grüsse
Jörg
If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Jörg
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- MCG
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Re: Zenith Defy Lab
Warte mal ab, die restlichen sehen dann aus wie Hublot's
Beste Grüsse
Jörg
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Jörg
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Unruh geopfert?
Aus der FAZ:
http://plus.faz.net/technik-und-motor/2 ... 59465.html
Gruss
uwe
*** Edit Modi: verschoben und zusammengeführt. ***
http://plus.faz.net/technik-und-motor/2 ... 59465.html
Gruss
uwe
*** Edit Modi: verschoben und zusammengeführt. ***
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
- hermann
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Re: Zenith Defy Lab
Hallo
Hier haben die Marketingstrategen wieder hart zugeschlagen.
Abgesehen davon das es die Unruhlose Uhr, anders als behauptet schon gibt (Seiko Spring Drive), werden auch nicht 350(???) Jahren Uhrenbau über Bord geworfen, oder das Huygen´sche Prinzip verlassen.
Diese "Innovation" ist rein technisch gesehen nichts anderes als das Ablaufen eines Räderwerkes wie es z.B. schon seit Jahrhunderten bei Weckern passiert. Nur halt komplizierter.
Wenn man ganz gnädig ist, könnte man es auch noch mit einer sehr schnellen Graham Hemmung vergleichen, mit besonders konstruiertem Pendel.
Aber ich wünsche Zenith trotzdem viel Erfolg, ist es doch einer meiner Lieblingsmarken!
Gruß hermann
Hier haben die Marketingstrategen wieder hart zugeschlagen.
Abgesehen davon das es die Unruhlose Uhr, anders als behauptet schon gibt (Seiko Spring Drive), werden auch nicht 350(???) Jahren Uhrenbau über Bord geworfen, oder das Huygen´sche Prinzip verlassen.
Diese "Innovation" ist rein technisch gesehen nichts anderes als das Ablaufen eines Räderwerkes wie es z.B. schon seit Jahrhunderten bei Weckern passiert. Nur halt komplizierter.
Wenn man ganz gnädig ist, könnte man es auch noch mit einer sehr schnellen Graham Hemmung vergleichen, mit besonders konstruiertem Pendel.
Aber ich wünsche Zenith trotzdem viel Erfolg, ist es doch einer meiner Lieblingsmarken!
Gruß hermann
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Re: Zenith Defy Lab
Also ich sehe es wie Hermann. Im Grunde genommen handelt es sich um eine Graham Hemmung. Der Anker ist elastokinematisch gelagert mit einem virtuellem Drehpunkt. Das Pendel ist durch ein direkt angekoppeltes Schwingsystem mit einem dreigeteilten Unruhreif ersetzt. Die Stifte in den Langlöchern dienen wohl nur als Überlastsicherung. Aus rein technischer Sicht eine tolle Sache. Hat jemand etwas darüber gelesen, warum der Unruhreif dreigeteilt ist?
Ich habe mal ein wenig in den neueren Patentanmeldungen von LVMH gestöbert. Das Konzept wurde anscheinend in den Niederlanden entwickelt. Hat jemand nähere Informationen darüber?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Heinrich
Ich habe mal ein wenig in den neueren Patentanmeldungen von LVMH gestöbert. Das Konzept wurde anscheinend in den Niederlanden entwickelt. Hat jemand nähere Informationen darüber?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Heinrich