Neue Uhr: Damasko DC80

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr: Damasko DC80

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich reihe mich dann auch mal ein. Mir gefällt keine einzige Damasko. Warum, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist das die Antwort...irgendwie nichtssagend. :|
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
peter_der_baier
Beiträge: 473
Registriert: 17 Aug 2010, 14:51

Re: Neue Uhr: Damasko DC80

Beitrag von peter_der_baier »

Bin gespannt, wie diese 2 bei dir ankommen.

Sah mir Damaskos Uhren im Sommer im Schaufenster in Regensburg an. Aber dieser 1. Blick reizte mich nicht zum in den Laden gehen.

Es fehlt „Magie“. Aber die fehlt den meisten Uhren, auch teuren. Aber das ist meine persönliche Ansicht. Drum find ich auch nix. <schmunzel>

Aber vielleicht bringen die Oberpfälzer noch mehr. Die entwickeln sich ...

ciaociao

Peter
Selfies habn bei uns früher Polaroid gheissn ;-)
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2118
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Neue Uhr: Damasko DC80

Beitrag von u2112 »

Die DC 80 ist die erste Damasko, die ich nicht schlecht finde. Zum einen funktional, da ich ein großer Fan der Stoppminute aus dem Zentrum bin - diese Anzeige ist deutlich intuitiver ablesbar und auch heute noch erstaunlich selten zu finden (erst in den letzten Monaten kam da durch die deutschen 7750-Umbauten etwas Schwung rein, neben Damasko bei Tutima oder Sinn).

Und auch das Design finde ich hier erstmals gelungen - vorher war die Datumsanordnung nicht so meins und das Design doch meist ein Sinn-Abklatsch. Hier passt das, auch die grünen Akzente. Die werde ich mir auf jeden Fall mal live anschauen - anhand der Fotos wären meine Favoriten die normale Edelstahl-Variante mit dem Elfenstaub-Manufaktur-Stahlband oder diese schwarze Version. Preislich beides im Vergleich zu anderen ok, absolut gesehen aber natürlich schon eine Ansage.

Gruß,
Christian
Uli
Beiträge: 292
Registriert: 20 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Würselen bei Aachen
Tätigkeit: Uhrmachermeister, Uhrenrestaurator, öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: Damasko DC80

Beitrag von Uli »

Die Uhren sind schon verkauft.
Beide Kunden waren von der Verarbeitung begeistert und auf der Zeitwaage haben die Uhren hervorragende Ergebnisse gezeigt.
Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
-Uhrmachermeister
-Uhrenrestaurator
-öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Antworten