Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von 3fe »

Na die sieht ja mal richtig shice aus. :mrgreen: :tongueout:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von gatewnrw »

Du meinst sicherlich (und nur und ausschließlich) die schwarze Ausgabe!

Es dürfte niemandem entgangen sein:

Die blaue mit dem Gold-/Bronzeschimmer ist der Knaller, dürfte in keiner ernsthaften Sammlung fehlen. Leider kostet sie mehr als 2,00 Euro und mit dem sperrigen Band passt sie auch nicht mehr in die Kaugummiautomaten.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von MCG »

Tragisch... :shock:
Denn das Zifferblatt wär gar nicht so übel...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von cool runnings »

Manchmal seid ihr wirklich sehr oberflächlich.














:mrgreen:
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von sheriff »

Gut, die blaue ist auch nicht so mein Geschmack. Aber Leute die hier über kaum ablesbare Hublot oder andere Edel-verbastelte- Ticker in Lobeshymnen ausbrechen, müssen sich nicht über Marcello lustig machen. Immerhin ist er noch einer, der zum einen Uhren baut, die sich ein Normalverdiener noch leisten kann und die zum anderen auch von der Qualität sehr gut sind.

gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von gatewnrw »

ich habe - und werde auch weiterhin - mich nicht nur über M. sondern auch über H. lustig gemacht/machen - immer, sofern es (aus meiner etwas beschränkten Sicht) angebracht ist oder war.

Mag sein, das die Farbtreue/Kalibrierung meines Monitors die exakten Farben des Blaus nicht korrekt wiedergibt (es wirkt auf mich mehr als grotesk), über die asymetrische ZB-Gestaltung meckere ich (kaum), insgesamt gefallen mir beide Versionen nicht.

Und bitte immer im Auge behalten, 2 K sind für viele Uhrenkäufer eine stattliche Summe, für die man auch etwas Tragbareres kaufen kann, z.B. die Beamten Nomos, die sowohl im Berufsalltag als auch zu festlicheren Gelegenheiten nicht unangebracht ist.

Das soll nun keine Belehrung oder Bekehrung sein, ich versuche, Dir meinen Gedankengang näher zu bringen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von Andi »

Wenn ich schon nicht das Geld habe (was ich selber auch nicht besitze), dann sollte das, was ich kaufe, schon einem gewissen Anspruch genügen.

Und das ist hier für mich nicht vorhanden, schon garnicht bei dem Preis.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von nasowas »

Also wenn die Geschmackspolizei bei einer missratenen Augenkrebs-Kaugummiautomatenvariante immer gleich die ganze Baureihe beschlagnahmen würde, dann wäre ein gewisser Marktführer aus Genf auch schnell weg vom Fenster :tongueout:.

Die Schwarze finde ich eigentlich ganz gut gelungen, auch wenn man bei den Indexen schon ein gewisses Vorbild erkennen kann - der Rest ist dafür gaaanz anders. Nun ist es mal eigenständig - und dann ist es auch wieder nix :whistling:.

Das Preisargument kann ich bestens nachvollziehen. Nomos ist vielleicht ein anderes Genre - aber im direkten Vergleich mit dem Longines Legend Diver (UVP 1850€) kann man schon erkennen, dass da was nicht stimmt.

Benjamin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von jeannie »

Vielleicht wollen sie mit dem vielen Geld mal endlich einen fähigen (muss nicht mal ein professioneller) Bildbearbeiter beauftragen, der keine solchen Photoshopkatastrophen abliefert. :angry:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von mike_votec »

Autsch, fast hätte gerade mein Frühstück das iPad geküsst........ :angry: :angry: :angry:
Grüße,

Michael
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von gatewnrw »

@Benjamin

Das Gehäuse mit den versetzten Schrauben auf 1 und 5 Uhr lasse ich gerne als Designansatz gelten, ist mal außerhalb der allseits bekannten Normen, die ZB-Gestaltung allerdings nee!
Indexe zu fett, keine Unterschiede auf 12, 3 und 9 (6 geht ja nicht), Zeiger iO., Datum dito.

Warum an einer Uhr, die Marine betitelt wird, allerdings ein Gummibändchen sein muss/sollte, entzieht sich jedem noch so fantasievollen Gedankengang: das ist keine Taucheruhr!

Und das bezieht sich wirklich nur und ausschließlich auf die schwarze Variante, das blaue Teil ist unsäglich. Und Luigi hat 100% recht!!!

Mein Fazit: 2 unkonventionell gesetzte Schrauben (ich habe nicht einmal über die Ausrichtung gemeckert) für 2 K plus ein nicht passendes Gummiband, das passt nicht zusammen, schon garnicht mit M a r i n e !

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von Andi »

Marine könnte aber auch für maritim angehauchte Menschen sein, die mit ihrem Bötchen fahren wollen. :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von Don Tomaso »

Marcello C kann wohl machen, was sie wollen, die werden hier immer verrissen. Finde ich schade.
Zu den Uhren: Die Blaue, ok, das ist Mist. Kein größerer, als ich schon für viel mehr Geld von anderen gesehen hätte, aber Mist bleibt Mist.
Die Schwarze hingegen... Ok, ein wenig bemüht, die Schrauben. Die Zeiger, besonders die Minuten, etwas kurz, die Indexe etwas fett. Ist aber noch im Rahmen. Das Datum bei 6 macht eine Hervorhebung der 12 weniger wichtig, also ok. Das Gummiband, kann man machen, ist in Wahrheit Silikonkautschuk und der Wettbewerb bietet ja Gummibänder auch gerne mal an. Steht dann aber auch ein anderer Name drauf. Zum Preis: Dazu müsste man die reale Uhr sehen, also die Verarbeitung im Detail. Ich habe mir gerade ein Bild vom Heck angeschaut, das sieht schon sehr ordendlich aus, schöner Maschinenbau.
Das No-Go für mich: Das Logo + Marcello C. Komm ich nich mit klar, ne. Und das, wo ich gerade eine "Tourby Lawless Diver" trage. Schon verrückt. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Neue Uhr: MarcelloC "Marine"

Beitrag von 3fe »

Don Tomaso hat geschrieben: 01 Okt 2017, 12:15 Marcello C kann wohl machen, was sie wollen, die werden hier immer verrissen. Finde ich schade.

Das ist nicht richtig. Soweit ich mich erinnere hat der Herr Kainz hier im Forum keine schlechte Reputation. Tridente, Nettuno und Hydrox sind ja hier bei einigen Membern vorhanden und werden (wenn das Design auch nicht unbedingt eigenständig ist) der Qualität wegen gelobt.

Bei oben gezeigtem Rendering fällt das Lob halt verständlicher Weise nicht so toll aus.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Antworten