Pre-Order Doxa - Taucher vor!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Pre-Order Doxa - Taucher vor!

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Meno hat geschrieben: 05 Okt 2017, 22:27 Bei diesen Uhren dient alles der Lesbarkeit des Minutenzeigers. Der Stundenzeiger spielt beim Tauchen keine Rolle. Doxas sind halt seit den 60ern Toolwatches einzig zu diesem Zweck konzipiert. Und es ist bis heute so geblieben. Mir gefällt's :wink:
Macht vom Einsatzzweck her gesehen auch mehr Sinn als eine Lupe über dem Datum. :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Pre-Order Doxa - Taucher vor!

Beitrag von cool runnings »

Meno hat geschrieben: 05 Okt 2017, 18:52 Wollen wir wetten, dass diese Version sehr schnell ausverkauft wird?

Doxa-Fans werden hier ziemlich schwach. Es ist ein re-make der legendären Aqualung-Version.
Sie ist eine der ersten Subs aus der 60er, aus der Zeit von Jacques Cousteau und eben Aqualung, die das Gerätetauchen sporttauglich gemacht haben, indem sie die Pressluftflasche anstelle des vom Militär verwendeten Sauerstoff-Rebreathers entwickelt haben.

Das Aqualung-Logo stand für die Zusammenarbeit zwischen Doxa und den U.S. Divers.

Bild

Bild

Bild

Bild


Ganz ehrlich. Wenn ich nicht schon eine 1200T professional und eine Sub 300 Sharkhunter hätte, würde ich sofort dieses Modell bestellen. :thumbsup:

Ich frage gleich bei Doxa nach, ob auch eine Searambler-Version (weisser ZB mit schwarzem Aqualung-Logo) geben wird. Falls ja, werde ich wohl nicht widerstehen können :)
Interessant. Danke für die Hintergrundinfos. :thumbsup:
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Pre-Order Doxa - Taucher vor!

Beitrag von Meno »

Doxa hat meine Anfrage beantwortet.
Dieses Modell ist bereits ausverkauft.
Es wird keine Searambler-Version geben.
Antworten