Seite 1 von 2

Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 12 Okt 2017, 14:04
von kochsmichel
Endlich ist das Kaliber in einer (für mich) passenden Uhrengröße verfügbar:

https://www.watchtime.net/uhren/nomos-g ... silvercut/

(c) von ebenda

Bild

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 12 Okt 2017, 16:09
von MPG
Da sieht man aber auch, dass das Kaliber zu klein ist für Gehäuse- und Zifferblattgröße un Zifferblattdesign.

Für mich gehört die mittig zwischen Mitte und die 30.

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 12 Okt 2017, 17:52
von Albert H. Potter
Das ist wohl eine Kostenfrage mit dem Werk. Es wird bei Nomos ohne viele Änderungen in der Version mit Datum verwendet.
Generell wäre es auch mit dem relativ kleinen Rädersatz des Peseux 7001 möglich, die Sekunde an die passende Position für große Gehäuse zu rücken.
Nomos stellt das Werkgestell ja selbst her.
Lange und Söhne auf der anderen Straßenseite machen es ja nicht anders, was zwar zu relativ merkwürdigen Werkkonstruktionen führt, aber die Anzeigen zu ihren angedachten Positionen auf dem Zifferblatt bringt.

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 13 Okt 2017, 09:59
von TSID
Ablesbarkeit als Funktion wird überschätzt...

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 13 Okt 2017, 10:08
von Guntram
TSID hat geschrieben: 13 Okt 2017, 09:59 Ablesbarkeit als Funktion wird überschätzt...
Ich glaube, die Uhr ist eher so als Anti-Meistersinger gedacht. Du sollst halt auf die Sekunden fokussieren. :wink:

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 13 Okt 2017, 10:54
von MPG
Nee, die Minuten sind wichtig um noch die Metro zu bekommen. :wink:

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 16 Okt 2017, 16:36
von kochsmichel
Da geht noch mehr: https://nomos-glashuette.com/de/uhren/serien/at-work

(c) von ebenda

Bild

Bild

Zum Beispiel.....Endlich alles in einer Top Größe!!!

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 16 Okt 2017, 23:30
von cool runnings
kochsmichel hat geschrieben: 16 Okt 2017, 16:36 Da geht noch mehr: https://nomos-glashuette.com/de/uhren/serien/at-work

(c) von ebenda

Bild

Hui. Wenn ich nicht schon eine silberne Orion hätte, könnte ich vielleicht schwach werden.

Meine Orion ist zwar kleiner, hat aber auch weniger als ein Drittel gekostet. :mrgreen:

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 17 Okt 2017, 11:31
von Maximus82
kochsmichel hat geschrieben: 16 Okt 2017, 16:36 Da geht noch mehr: https://nomos-glashuette.com/de/uhren/serien/at-work

(c) von ebenda

Bild
Puh, die ist wirklich schön - da bin ich auch froh, schon eine Orion zu haben. :whistling:

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 17 Okt 2017, 12:52
von kochsmichel
Hab auch eine Orion. Na und? Kennt jemand Addition und Substitution? :mrgreen:

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 24 Okt 2017, 06:16
von Heinz-Jürgen
Sehr reizvoll auch diese:

Bild

Und besonders diese (für die, die kein Datum brauchen, oder die, die immer meckern, dass die kleine Sekunde zu hoch platziert ist):

Bild

(c) nomos-store.com

Heinz-Jürgen

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 24 Okt 2017, 07:38
von kochsmichel
Jawoll :thumbsup:

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 24 Okt 2017, 08:47
von cool runnings
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 24 Okt 2017, 06:16 Sehr reizvoll auch diese:

Bild

Sieht auf den Bildern wirklich klasse aus. :thumbsup:

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 24 Okt 2017, 09:08
von MCG
cool runnings hat geschrieben: 24 Okt 2017, 08:47
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 24 Okt 2017, 06:16 Sehr reizvoll auch diese:

Bild

Sieht auf den Bildern wirklich klasse aus. :thumbsup:
Find ich auch: +1

Re: Nomos Metro Neomatik silvercut

Verfasst: 24 Okt 2017, 15:35
von kochsmichel