Roger Dubuis gestorben

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
mfz
Beiträge: 878
Registriert: Di 3. Feb 2009, 19:57

Roger Dubuis gestorben

Beitrag von mfz » So 15. Okt 2017, 19:44

https://www.hodinkee.com/articles/roger ... -age-of-80

Roger Dubuis, ein großer Uhrmacher und Gründer einer der originellsten Uhrenmarken der letzten Jahre, ist gestorben.

Chapeau

franz



EDIT Modi: Buchstabenverwechslung geändert.

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 16410
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Roger Dubois gestorben

Beitrag von jeannie » So 15. Okt 2017, 19:49

Roger hiess Dubuis. :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

mfz
Beiträge: 878
Registriert: Di 3. Feb 2009, 19:57

Roger Dubuis gestorben

Beitrag von mfz » So 15. Okt 2017, 20:17

Ja,
da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Sorry, wollte damit insbesondere nicht den Andenkensfaden schon ganz oben ruinieren.

mfz

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 8422
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Roger Dubois gestorben

Beitrag von stere » So 15. Okt 2017, 22:51

Sehr schade! :crying:

Noch jemand der alten Garde...er kann jetzt mit Walter Lange zusammen fachsimpeln (obwohl: WL konnte weder englisch noch französisch und RD konnte nur französisch sprechen)...Auf jeden Fall hat er in einem Alter, in dem andere schon im Ruhestand sind, nochmal was aufgebaut...die Geschichte zu WL verlief ähnlich. Am Ende ist alles bei Riechemont gelandet.

Ich habe seit 2005 eine Leidenschaft für die Uhren von RD gehabt...am Anfang klein, unscheinbar und kompliziert....später Abseits des Mainstreams....aber orologisch immer was ganz besonderes. Innerhalb von 10 Jahren 29 Werke geschaffen, eigene Spiralen gefertigt...

R.I.P.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 8422
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Roger Dubuis gestorben

Beitrag von stere » Mi 18. Okt 2017, 16:05

Hier noch eine sehr sehr schöne Zusammenfassung vom Leben und der Marke:

http://watchesbysjx.com/2017/10/the-sto ... -2017.html

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 11992
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Roger Dubuis gestorben

Beitrag von MCG » Mi 18. Okt 2017, 17:53

stere hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 16:05
Hier noch eine sehr sehr schöne Zusammenfassung vom Leben und der Marke:

http://watchesbysjx.com/2017/10/the-sto ... -2017.html

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

stere
Schöner Artikel - Danke! :thumbsup:

Alles hat ein Ende... Mit dem heutigen Brand RD werde ich nicht mehr richtig warm... :whistling:
"Find ich scheisse, weils scheisse is die scheisse..." 🤣
(C) Fabian

LG aus Mostindien - Markus

Antworten