Seite 1 von 1

Roger Dubuis gestorben

Verfasst: 15 Okt 2017, 19:44
von mfz
https://www.hodinkee.com/articles/roger ... -age-of-80

Roger Dubuis, ein großer Uhrmacher und Gründer einer der originellsten Uhrenmarken der letzten Jahre, ist gestorben.

Chapeau

franz



EDIT Modi: Buchstabenverwechslung geändert.

Re: Roger Dubois gestorben

Verfasst: 15 Okt 2017, 19:49
von jeannie
Roger hiess Dubuis. :whistling:

Roger Dubuis gestorben

Verfasst: 15 Okt 2017, 20:17
von mfz
Ja,
da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Sorry, wollte damit insbesondere nicht den Andenkensfaden schon ganz oben ruinieren.

mfz

Re: Roger Dubois gestorben

Verfasst: 15 Okt 2017, 22:51
von stere
Sehr schade! :crying:

Noch jemand der alten Garde...er kann jetzt mit Walter Lange zusammen fachsimpeln (obwohl: WL konnte weder englisch noch französisch und RD konnte nur französisch sprechen)...Auf jeden Fall hat er in einem Alter, in dem andere schon im Ruhestand sind, nochmal was aufgebaut...die Geschichte zu WL verlief ähnlich. Am Ende ist alles bei Riechemont gelandet.

Ich habe seit 2005 eine Leidenschaft für die Uhren von RD gehabt...am Anfang klein, unscheinbar und kompliziert....später Abseits des Mainstreams....aber orologisch immer was ganz besonderes. Innerhalb von 10 Jahren 29 Werke geschaffen, eigene Spiralen gefertigt...

R.I.P.

stere

Re: Roger Dubuis gestorben

Verfasst: 18 Okt 2017, 16:05
von stere
Hier noch eine sehr sehr schöne Zusammenfassung vom Leben und der Marke:

http://watchesbysjx.com/2017/10/the-sto ... -2017.html

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

stere

Re: Roger Dubuis gestorben

Verfasst: 18 Okt 2017, 17:53
von MCG
stere hat geschrieben: 18 Okt 2017, 16:05 Hier noch eine sehr sehr schöne Zusammenfassung vom Leben und der Marke:

http://watchesbysjx.com/2017/10/the-sto ... -2017.html

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

stere
Schöner Artikel - Danke! :thumbsup:

Alles hat ein Ende... Mit dem heutigen Brand RD werde ich nicht mehr richtig warm... :whistling: