Hodinkee.. Fühlt sich wie Disruptive Gentrifizierung an..

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Hodinkee.. Fühlt sich wie Disruptive Gentrifizierung an..

Beitrag von mezdis »

MCG hat geschrieben: 14 Nov 2017, 18:58 Zwar etwas "speziell" das Thema Taucheruhr und Gold, aber sei's drum.
Kleine Korrektur: Die Uhr ist aus Bronze, nicht aus Gold :wink:
___________
Gruss mezdis
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Hodinkee.. Fühlt sich wie Disruptive Gentrifizierung an..

Beitrag von nasowas »

rank hat geschrieben: 15 Nov 2017, 06:14 Ich empfinde Fabian's Beitrag sehr treffend geschrieben und teile auch Christian's Meinung zum Teil; glaube aber auch, dass viele Uhrenvertriebler ganz neidisch nach NY schauen, weil da ein Online-Verkaufskonzept entstanden ist, dass funktioniert. Ok, mal sehen wie lange noch, wenn die Glaubwürdigkeit verspielt wird. Aber ich denke, das wird kein wirkliches Problem für Clymer werden.
Ich könnte mir vor allem vorstellen, dass das Unfrieden in der Vertriebsorganisation schürt. Normalerweise verbitten sich die Marken ja Rosinenpickerei im Sortiment - und die Konzis bekommen im Zweifelsfall ein Päckchen mit Uhren zugeschickt, die sie eigentlich nicht haben wollen, das sie aber nicht zurückschicken sollten, so sie Konzi bleiben möchten. Das wird glaube ich vor allem der Grund sein, warum der ein oder andere neidisch nach NY schaut. Oder das Angebot ist doch nicht ganz so frei "kuratiert" wie the Dink das behauptet :whistling:.

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Hodinkee.. Fühlt sich wie Disruptive Gentrifizierung an..

Beitrag von MCG »

mezdis hat geschrieben: 15 Nov 2017, 08:34
MCG hat geschrieben: 14 Nov 2017, 18:58 Zwar etwas "speziell" das Thema Taucheruhr und Gold, aber sei's drum.
Kleine Korrektur: Die Uhr ist aus Bronze, nicht aus Gold :wink:
Cool! Umso besser! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Hodinkee.. Fühlt sich wie Disruptive Gentrifizierung an..

Beitrag von archimagirus »

mezdis hat geschrieben: 14 Nov 2017, 16:46
Genau so macht das unter anderem auch IWC mit ihrer "Collectors Forum Watch". Ob das nun eine waschechte Forumsuhr ist oder nicht, darüber kann natürlich gestritten werden.
IWC ist zwar 'bemüht' Ihre 'collector's' immer wieder neu zu ködern und zu befriedigen, aber auch da ist seit der ersten CF Ingenieur mehr in die Hose gegangen als man glaubt.
Die erste CF Uhr war glaube ich auf 100 Stck limitiert die alle sehr flott reserviert waren inkl Warteliste
Dann kam immer mal ein Wunsch / Diskussion im Hausforum auf wie man sich eine 'Sammler' Uhr vorstellen könnte/würde.
Diese Diskussionen wurden damals vom internationalen Moderator immer im Keim erwürgt.
Dann kam eine Peinlichkeit in der Form des DaVinci Chronos (Tonneau) eine Uhr die es am Markt sichtbar schwer hatte sollte nun die 'Collectors' beglücken ( ok es wurde mit saftigen Aufpreis ein 2. Band dazu angeboten) Ich glaube die 'Bestellungen' damals konnte man an 2 Händen abzählen.

Die 3. war ein Fliegerchrono der mehr Fan's fand aber auch ohne Forum's Zugehörigkeit über die Boutique geordert werden konnte.

Die aktuelle 'Collector's' Uhr kann sogar über jeden IWC Konzessionär bestellt werden, ohne überhaupt über das Forum zu gehen.

Die erste Ingenieur war mit persönlicher Namensgravur noch etwas was eine gewisse Individualität besass und der Verkauf dieser Uhr hielt sich bei den Besitzern (bis heute) in Grenzen
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Hodinkee.. Fühlt sich wie Disruptive Gentrifizierung an..

Beitrag von kochsmichel »

u2112 hat geschrieben: 14 Nov 2017, 21:10 ... ich habe ja wirklich ein Herz für Marketing und Leute, die mit ihrer Arbeit auch Geld verdienen wollen. Aber wenn ich dieses seitenlange Wortgeklingel von Clymer lese, meldet sich bei mir der Brechreiz. Wie da ein trivialer Online-Shop Schminke draufgeklatscht und Rüschenbluse umgehängt bekommt, da geht bei mir die große Fake-Kelle hoch.

Warum kann man nicht einfach ehrlich sagen: Kinder, New York ist teuer, mein Uhrengeschmack auch, also es muss Geld in die Kasse, deshalb verkaufen wir jetzt auch Uhren zum Listenpreis (bzw. tun so als ob und lassen uns für das Listing ordentlich bezahlen :whistling: ) an blinde Hipster mit zu viel Geld oder einsame Scheichs, die auch mal zu einem coolen Event wollen.

Aber nein, oh das ist ganz anders, supi Fotos, und voll curated, und wir stehen dahinter, und überhaupt - Bibis Beautypalace für Porsche-Fahrer *kotz-smiley* ...

Bild
(c) bento

Gruß,
Christian
Groß :thumbsup: :mrgreen:
Light side of the mood!
Antworten