Omega macht es jetzt auch online

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von Albert H. Potter »

Die logische Fortsetzung der Flagship-Stores. Es wäre schön zu wissen, wie die sich die Zukunft des Händlernetzes vorstellen.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von kochsmichel »

Albert H. Potter hat geschrieben: 21 Nov 2017, 13:33 Die logische Fortsetzung der Flagship-Stores. Es wäre schön zu wissen, wie die sich die Zukunft des Händlernetzes vorstellen.
Omega is not abandoning brick and mortar retail, far from it – the brand is continuing to develop its global network of boutiques and retail partners.


Immerhin werden Retail-Partner noch erwähnt! 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von schlumpf »

Und alles in konventioneller Backstein-Mörtel-Bauweise! :thumbsup:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 342
Registriert: 04 Aug 2006, 16:27
Wohnort: München
Interessen: Reisen, Fotografieren, Sport.

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von Alex »

Ich frage mich was jetzt mit den ganzen Händlern ist die Milionen investiert haben. Werden da nicht in Zukunft viele Geschäfte schließen. Der Besuch bei einem Konzi ist doch wirklich toll und nur da kann ich genau sehen wie Farbe, Mechanik etc an der Uhr aussieht. Online werden die Preise für Uhren natürlich viel billiger sein und sind es bereits schon.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von MCG »

Alex hat geschrieben: 21 Nov 2017, 18:26 Online werden die Preise für Uhren natürlich viel billiger sein und sind es bereits schon.

Ist das so?
Meines wissens ist das nicht so und dürfte auch nicht so sein!
Online ist ergänzend zum Detailhändler gedacht, gerade eben in Gebieten die nicht mit Shops gesegnet sind.
Sagen wir Du bist in der Wüste Kalahari und möchtest plötzlich eine Uhr kaufen - was machst Du dann? ... :whistling: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von mrdata »

MCG hat geschrieben: 21 Nov 2017, 18:56 Sagen wir Du bist in der Wüste Kalahari und möchtest plötzlich eine Uhr kaufen - was machst Du dann? ... :whistling: :mrgreen:
:mrgreen:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von Thomas H. Ernst »

MCG hat geschrieben: 21 Nov 2017, 18:56 Sagen wir Du bist in der Wüste Kalahari und möchtest plötzlich eine Uhr kaufen - was machst Du dann? ... :whistling: :mrgreen:
Kenn‘ ich, passiert mir immer wenn ich mit dem Jeep unterwegs bin. :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von jeannie »

Alex hat geschrieben: 21 Nov 2017, 18:26 Ich frage mich was jetzt mit den ganzen Händlern ist die Milionen investiert haben. Werden da nicht in Zukunft viele Geschäfte schließen. Der Besuch bei einem Konzi ist doch wirklich toll und nur da kann ich genau sehen wie Farbe, Mechanik etc an der Uhr aussieht. Online werden die Preise für Uhren natürlich viel billiger sein und sind es bereits schon.
Klar ist beim Konzessionär das bessere Einkaufserlebnis.

Aber billiger? Ich glaube nicht, dass man im I-Shop bei einem Cüpli über Rabatte diskutieren kann.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Das Thema ist ja hier schon lang und breit diskutiert worden. Mit vielen interessanten Prognosen. Am schlüssigsten erscheint mir, dass es irgendwann dazu kommen wird, dass der größte Teil der Uhrenbranche irgendwann den stationären Handel nicht mehr brauchen wird. Ein paar strategisch gut verteilte Stores, in denen man in netter Umgebung die Uhren befingern kann, der Rest wird online abgewickelt.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von tapsa911 »

Ein weiterer Vertriebskanal!
Ob und wie weit die traditionellen Verteilwege damit obsolet werden wird über den Markt geregelt (Disruptiver Wandel).
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von archimagirus »

Meines Erachtens eine Konsequenz aus UVP und Marktpreis, der bei manchen Marken schon mal 40% bei Neuuhren ausmachen kann.

Die Frage ist wie reagiert der klassische Handel darauf ?
Die Hersteller möchten natürlich mit dieser Strategie den Grauhandel eindämmen, und Ihre Marge noch weiter erhöhen so bleibt der volle Gewinn im Konzern.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von mike_votec »

Interessant wird auch sein, wie man nicht nur mit den Chancen sondern auch mit allen Risiken des Fernabsatzgesetzes umgeht. Was machen mit 14 Tage befingerten Luxuszeitmessern, die wohl oder übel die eine oder andere Gebrauchsspur aufweisen? Haben die Kunden Lust, sich mit teuren Werttransporteuren im Falle von " gefällt nicht und schicke ich innerhalb 14 Tage zurück" auseinanderzusetzen? Da werden ganz neue Themen auf die hochnäsigen Hersteller zukommen......
Grüße,

Michael
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von archimagirus »

mike_votec hat geschrieben: 24 Nov 2017, 06:32 Interessant wird auch sein, wie man nicht nur mit den Chancen sondern auch mit allen Risiken des Fernabsatzgesetzes umgeht. Was machen mit 14 Tage befingerten Luxuszeitmessern, die wohl oder übel die eine oder andere Gebrauchsspur aufweisen?
Das ist wie mit den Partys, die bezahlen die Kunden auch mit jedem Wecker mit :wink: bisschen Schwund is' immer
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Omega macht es jetzt auch online

Beitrag von Heinz-Jürgen »

archimagirus hat geschrieben: 23 Nov 2017, 09:59 Meines Erachtens eine Konsequenz aus UVP und Marktpreis, der bei manchen Marken schon mal 40% bei Neuuhren ausmachen kann.

Die Frage ist wie reagiert der klassische Handel darauf ?
Die Hersteller möchten natürlich mit dieser Strategie den Grauhandel eindämmen, und Ihre Marge noch weiter erhöhen so bleibt der volle Gewinn im Konzern.
Vorsichtiger Einspruch!

Solange die Grauen ihre Uhren von den offiziellen Konzis bekommen, wird das nicht in dem Umfang gelingen. Hinter dem von Stephan erwähnten „disruptiven Wandel“ steht in der Regel immer eine Vision.

Wenn Du damit recht hast, dass der volle Gewinn im Konzern bleiben soll, müssen die Konzis weg.

Ich denke schon, dass bei Omega & Co eon paar Leute sitzen, die langfristige Strategien entwickeln, aber wie die aussehen, wissen wir alle nicht. Aber darüber zu spekulieren, macht Spaß...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten