Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von cool runnings »

mike_votec hat geschrieben: 19 Feb 2018, 07:15 Interessanter Link, bedankt! :wink:
+ 1. :thumbsup:

War mir so bisher nicht bekannt.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von haspe1 »

gatewnrw hat geschrieben: 27 Nov 2017, 18:09 @Hannes

Würdest Du einen wrist-shot und ein weiteres Bild vom Original einstellen, der Vergleich wäre aus meiner Sicht sehr interessant.

Danke

LG Peter
Hallo Peter,

ich bin zugegeben ziemlich spät dran mit meinen Bildern, aber nachdem photobucket nicht mehr funktioniert, musste ich erstens einen brauchbaren Bilder-Hoster suchen und zweitens mit meiner bescheidenen Kamera ein paar halbwegs erträgliche Bilder machen und das dauert bei mir manchmal lange. :D

Vielleicht interessiert Dich trotzdem noch, wie die kleine Original-Hamilton-Khaki wirkt und hier sind meine Bilder dazu. Wrist-Shot habe ich vorläufig keinen, so einen könnte ich noch nachreichen, zum Größenvergleich habe ich eine Oris Big Crown mit mutmasslich 36 mm Durchmesser genommen.

Hier also die alte kleine Khaki Militär-Uhr aus den 80-ern:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, das verschafft Dir einen ungefähren Größen-Eindruck. Mit dem matten Gehäuse und dem dunklen Blatt und dessen Gestaltung wirkt die Uhr nicht sehr groß, eher recht zierlich, aber ich trage sie trotzdem sehr gerne.

Hannes
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von gatewnrw »

Danke Hannes,

die Uhr wirkt nicht zu klein, wir müssen nicht dem 50 mm Böller Kult nach hecheln, um die 33 (klein) bis 36 mm liegt das alles im Normalbereich!

Wirkt nicht schlecht, ich würde nicht sagen wollen "wegen Deiner vorgeblich nicht gegebenen fotografischen Möglichkeiten", klares Design, gut ablesbar, kein Schnick Schnack, einfach immer noch tragbar. Und wenn dann noch die Gangwerte im guten Bereich liegen: in Ehren halten und behalten!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten