Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von MCG »

Ich glaub ich habs schon mal geschrieben - für mich eine der Marken die immer wieder gute Stücke zu einem sehr guten Preis bringen! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von Quadrilette172 »

NIchts für mich, gefällt mir nicht.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 24 Nov 2017, 20:18 NIchts für mich, gefällt mir nicht.
Versteh ich ganz gut - ist ja auch kein Eiskratzer und keine Ranzgurke... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von Guntram »

MCG hat geschrieben: 24 Nov 2017, 19:36für mich eine der Marken die immer wieder gute Stücke zu einem sehr guten Preis bringen! :thumbsup: :D
+1 :thumbsup: Hamilton, Mido und Seiko - einfach gigantisch in Sachen Preis/Leistung.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von gatewnrw »

Guntram hat geschrieben: 25 Nov 2017, 08:06
MCG hat geschrieben: 24 Nov 2017, 19:36für mich eine der Marken die immer wieder gute Stücke zu einem sehr guten Preis bringen! :thumbsup: :D
+1 :thumbsup: Hamilton, Mido und Seiko - einfach gigantisch in Sachen Preis/Leistung.
dem kann man sich voll anschließen: Preis klein, Leistung gigantisch!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von mhanke »

Warum vom Züchter, wenn die Tierheime voll sind? Gib einer alten Uhr die Chance! Die sieht genauso aus wie diese hier, und wird Dich immer dankbar lieben!
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von avatar1 »

mhanke hat geschrieben: 25 Nov 2017, 19:33 Warum vom Züchter, wenn die Tierheime voll sind? Gib einer alten Uhr die Chance! Die sieht genauso aus wie diese hier, und wird Dich immer dankbar lieben!
Weil bei Vintage viel beschi**en wird.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von kochsmichel »

mhanke hat geschrieben: 25 Nov 2017, 19:33 Warum vom Züchter, wenn die Tierheime voll sind? Gib einer alten Uhr die Chance! Die sieht genauso aus wie diese hier, und wird Dich immer dankbar lieben!
Weil der Durchmesser des Originals mein Handgelenk viel zu dick erscheinen lässt :mrgreen:
Light side of the mood!
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von haspe1 »

Das ist eine gute, gelungene Neu-Interpretation.

Das Original mit 34 mm wurde moderat und stimmig auf 38 mm aufgeblasen, die Proportionen von Gehäuse, Zifferblatt und Zeiger wurden erhalten, alles passt. Gefällt mir recht gut.

Auch die Leuchtmasse wurde vintage-isiert, was man gut (originalähnlich) oder fragwürdig finden kann.

Ich habe ja eine in original 34 mm Durchmesser (Preis vor ca. 10 Jahren in der Bucht ca. 170 Euro), was nicht gross ist, aber für mein schmales Handgelenk ausreicht und erfreue mich an dieser, deshalb brauche ich keine neue. Hätte ich aber keine alte, würde ich bei dieser Neu-Interpretation eventuell zuschlagen.

Hannes
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von gatewnrw »

@Hannes

Würdest Du einen wrist-shot und ein weiteres Bild vom Original einstellen, der Vergleich wäre aus meiner Sicht sehr interessant.

Danke

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben: 27 Nov 2017, 18:09 @Hannes

Würdest Du einen wrist-shot und ein weiteres Bild vom Original einstellen, der Vergleich wäre aus meiner Sicht sehr interessant.

Danke

LG Peter
Ich habe irgendwo gerade kürzlich Vergleichsbilder gesehen, finde sie aber leider nicht mehr... :oops: :roll:
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von gatewnrw »

auch die Web-Bildersuche hat nichts "altes" zu Tage gefördert, nur die neuen 34 mm Damen-Offiziers-Uhren

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

Beitrag von haspe1 »

gatewnrw hat geschrieben: 27 Nov 2017, 18:09 @Hannes

Würdest Du einen wrist-shot und ein weiteres Bild vom Original einstellen, der Vergleich wäre aus meiner Sicht sehr interessant.

Danke

LG Peter
Hallo Peter,

habe gerade Deinen Wunsch gelesen. Ja, kann ich gerne machen, wird aber noch 1,2 Tage dauern. An meinem Hangelenk schaut die Uhr nicht allzu klein aus, da es eher zierlich gestaltet ist (ca. 17,5 cm).

Ich habe aber aktuell folgendes Problem: Ich benutze "photobucket" als Foto-Hoster für die Bilder hier (genau deshalb bin ich dort "Gratis-Mitglied") und beim letzten mal, als ich vor ca. 2 Wochen hier Fotos hochgeladen habe, waren diese kurz zu sehen und danach war nur mehr so eine Symbolgrafik mit englischem Text, der besagte, dass das Verlinken der Fotos auf diversen Netzseiten nicht mehr unterstützt wird (wenn ich diesen richtig interpretiere). Das wäre aber eigentlich der Zweck der Übung für mich gewesen. Früher hat das immer tadellos funktioniert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob ich da etwas falsch beim Verlinken mache, ob das für Gratis-Mitglieder von Photobucket seit einiger Zeit prinzipiell nicht mehr möglich ist und was ich als Abhilfe tun kann (anderen Bilder-Server suchen, wahrscheinlich). Falls ich wieder auf die Fotos verweisen kann, kann ich hier auch wieder welche einstellen.

Grüße, Hannes
Antworten