Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Limitierte Jubiläumsedition

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Limitierte Jubiläumsedition

Beitrag von MCG »

tourbillon69 hat geschrieben: 14 Dez 2017, 19:06 https://www.facebook.com/watchtime.net/ ... 212919241/
:rofl:
Ich hau' mich weg!
Und ich dachte das ist die Sperrklinke des 6498! Mea culpa!
Nein es ist das mit Emotion geladene, von Hand finissierte, neue und trotzdem traditionelle Glashütter Gesperr das in der ganzen Welt mit Basiskomponenten repariert werden kann.
:rofl:
Ich glaub' ich brauch' jetzt Alkohol ;-)
RIchard
:lol:

Ich hab vor ein paar Wochen bei GO auf der offiziellen "Manufakurführung" auch erfahren, dass die Unruh aus Neusilber sei! Ich hab 2x nachgefragt... :shock:
Der liebe Mann macht die Führungen seit vielen vielen Jahren... :roll:

Ich hab ihn dann später mal beiseite genommen und gefragt ob er nicht Glycidur meine... Er war immer noch erstaunt... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Limitierte Jubiläumsedition

Beitrag von Richard Habring »

MCG hat geschrieben: 14 Dez 2017, 20:38
:lol:

Ich hab vor ein paar Wochen bei GO auf der offiziellen "Manufakurführung" auch erfahren, dass die Unruh aus Neusilber sei! Ich hab 2x nachgefragt... :shock:
Der liebe Mann macht die Führungen seit vielen vielen Jahren... :roll:

Ich hab ihn dann später mal beiseite genommen und gefragt ob er nicht Glycidur meine... Er war immer noch erstaunt... :wink:
Das ist interessant, dass Du das schreibst. Ich hab' das an anderer Stelle auch schon gehört.
Es kann durchaus stimmen, dass in Glashütte auch Unruhen aus Neusilber gemacht wurden (zumindest in der Vergangenheit).
Wenn man eine Nivarox 2-Unruh vom 20.5 (aka 7750) unten anfräst dann kommt auch ein weißes Metall zum Vorschein.
Wird wahrscheinlich halt nicht die Temperaturwerte von CuBe (aka Berylliumbronze aka "Berylco" als heute gebräuchlicher Handelsname) haben aber für niederere Qualitäten macht's durchaus Sinn.

beste Grüße
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Limitierte Jubiläumsedition

Beitrag von MCG »

tourbillon69 hat geschrieben: 16 Dez 2017, 15:19
MCG hat geschrieben: 14 Dez 2017, 20:38
:lol:

Ich hab vor ein paar Wochen bei GO auf der offiziellen "Manufakurführung" auch erfahren, dass die Unruh aus Neusilber sei! Ich hab 2x nachgefragt... :shock:
Der liebe Mann macht die Führungen seit vielen vielen Jahren... :roll:

Ich hab ihn dann später mal beiseite genommen und gefragt ob er nicht Glycidur meine... Er war immer noch erstaunt... :wink:
Das ist interessant, dass Du das schreibst. Ich hab' das an anderer Stelle auch schon gehört.
Es kann durchaus stimmen, dass in Glashütte auch Unruhen aus Neusilber gemacht wurden (zumindest in der Vergangenheit).
Wenn man eine Nivarox 2-Unruh vom 20.5 (aka 7750) unten anfräst dann kommt auch ein weißes Metall zum Vorschein.
Wird wahrscheinlich halt nicht die Temperaturwerte von CuBe (aka Berylliumbronze aka "Berylco" als heute gebräuchlicher Handelsname) haben aber für niederere Qualitäten macht's durchaus Sinn.

beste Grüße
Richard

Ja, aber meinte JETZT und nicht früher! Das ist ganz bestimmt falsch... 😉
LG aus Mostindien - Markus
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Limitierte Jubiläumsedition

Beitrag von Richard Habring »

MCG hat geschrieben: 16 Dez 2017, 15:44
Ja, aber meinte JETZT und nicht früher! Das ist ganz bestimmt falsch... 😉
Ja, schon klar! Aber die Sistem 51 wird ja ach keine Unruh aus CuBe haben (aus Kostengründen).
So billig wie das ETA-(Unions)-Werk aussieht (den HK entsprechend) würd's mich auch nicht wundern ;-)
Vielleicht muss GO jetzt auch sparen? Werden ja nicht mehr soooo viel Subventionen kriegen nachdem "Zonenrand" ausgelaufen ;-)
LG
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Antworten