Schrödinger 1936

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Schrödinger 1936

Beitrag von kochsmichel »

http://kryptonwatch.com/schroedinger-1936/

(c) von ebenda

Bild
DIE SUPERPOSITION
Das Uhrwerk der Schrödinger 1936 befindet sich in einem Überlagerungszustand (der sog. Superposition). Die Zeit kann auf dieser Uhr nicht abgelesen werden. Wir folgen nicht der Zeit, sondern wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von luminor »

Also mir sind die Zeiger zu kurz!
:lol:
Und wo ist die Katze?
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23548
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von MCG »

Immerhin, auf 36 Stück limitiert, 245gr. schwer, 47mm, 500 Stutz teurer als die Variante mit Zeiger.
Und ganz klar erkannt: Ablehsbarkeit wird definitiv überbewertet! :lol:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23548
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von MCG »

luminor hat geschrieben: 19 Dez 2017, 15:14 Also mir sind die Zeiger zu kurz!
:lol:
Und wo ist die Katze?
Welche Katze? :shock:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von mrdata »

MCG hat geschrieben: 19 Dez 2017, 16:24
luminor hat geschrieben: 19 Dez 2017, 15:14 Also mir sind die Zeiger zu kurz!
:lol:
Und wo ist die Katze?
Welche Katze? :shock:
die von Schrödinger
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von r.as. »

Wenn man die Krone zieht und der Sekundenstopp greift - was ist dann?😳
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23548
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von MCG »

r.as. hat geschrieben: 19 Dez 2017, 16:28 Wenn man die Krone zieht und der Sekundenstopp greift - was ist dann?😳
Genau! :shock:
„[…] Man kann auch ganz burleske Fälle konstruieren. Eine Katze wird in eine Stahlkammer gesperrt, zusammen mit folgender Höllenmaschine (die man gegen den direkten Zugriff der Katze sichern muß): in einem Geigerschen Zählrohr befindet sich eine winzige Menge radioaktiver Substanz, so wenig, daß im Laufe einer Stunde vielleicht eines von den Atomen zerfällt, ebenso wahrscheinlich aber auch keines; geschieht es, so spricht das Zählrohr an und betätigt über ein Relais ein Hämmerchen, das ein Kölbchen mit Blausäure zertrümmert. Hat man dieses ganze System eine Stunde lang sich selbst überlassen, so wird man sich sagen, daß die Katze noch lebt, wenn inzwischen kein Atom zerfallen ist. Der erste Atomzerfall würde sie vergiftet haben. Die Psi-Funktion des ganzen Systems würde das so zum Ausdruck bringen, daß in ihr die lebende und die tote Katze (s.v.v.) zu gleichen Teilen gemischt oder verschmiert sind. Das Typische an solchen Fällen ist, daß eine ursprünglich auf den Atombereich beschränkte Unbestimmtheit sich in grobsinnliche Unbestimmtheit umsetzt, die sich dann durch direkte Beobachtung entscheiden läßt. Das hindert uns, in so naiver Weise ein „verwaschenes Modell“ als Abbild der Wirklichkeit gelten zu lassen. An sich enthielte es nichts Unklares oder Widerspruchsvolles. Es ist ein Unterschied zwischen einer verwackelten oder unscharf eingestellten Photographie und einer Aufnahme von Wolken und Nebelschwaden.“

:roll: :oops:

Ok. Ich glaub ich brauch keine solche Uhr! Bin selber schon genug abgefahren... :yahoo:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von Frano »

Und jeden Morgen steht ein neuer Depp auf, bereit sich sein Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von Quadrilette172 »

Dann doch lieber die Haldimann - ok, eine etwas andere Preisklasse, aber trotzdem.....


...die meine ich:

Bild

....notfalls ginge aber auch die:

Bild


:whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23548
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 19 Dez 2017, 18:48 Dann doch lieber die Haldimann - ok, eine etwas andere Preisklasse, aber trotzdem.....


...die meine ich:

Bild

....notfalls ginge aber auch die:

Bild


:whistling: :mrgreen:

Ich glaube - so wie ich Haldimann kenne - ist die H9 "nur" Augenzwinkern und nicht ein käufliches Produkt... Wobei, die Baselworld steht ja bald vor der Türe - mal sehen was da kommt... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von Quadrilette172 »

Für ein nicht käufiches Produkt hat die H9 aber eine erstaunlich klare Preisvorstellung:

http://www.haldimann.swiss/images/conte ... S2017_.pdf :whistling:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von gatewnrw »

ganz toller deutscher Stahlbau, leider eine hier aussterbende Industrie. Dank Krypton bleibt uns wenigstens etwas davon erhalten (und diesmal ein echter Halbpfünder!). Gehäuse und Band beeindrucken, am Zifferblatt könnte man noch arbeiten.

Die strenge Limitierung auf 36 Stück macht das umso begehrenswerter, insoweit habe ich die 36 verstanden.

Nun müssen aber die Spezialisten ran: wo kommt die 19 her?

Und hätte man den Preis statt auf 1936 Euronen nicht beser auf 3636 Euronen festlegen sollen? Aus meiner Sicht müssen die Jungmannen dort noch ein wenig lernen, wie man ehrlich sein Geld verdient.

LG Peter

3636 hätte wirklich in die Zukunft gezeigt
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23548
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 19 Dez 2017, 19:10 Für ein nicht käufiches Produkt hat die H9 aber eine erstaunlich klare Preisvorstellung:

http://www.haldimann.swiss/images/conte ... S2017_.pdf :whistling:
Stimmt!
Hast Du denn nich weitere Information dazu? Ich sehe "nur" ein Gehäuse, keine Angaben zu gar nichts... :oops:
Ist beim letzen Bild ev. ein Loch im Zifferblatt? Wobei, nein, ich befürchte, das ist nur das sich spiegelnde Büchergestell der gegenüber liegenden Wand... :shock:
Bild
LG aus Mostindien - Markus
android
Beiträge: 149
Registriert: 09 Aug 2008, 10:25
Interessen: Hallo! Bring mir Suppe! Peterchen spielt schön mit dem Ball. Herr Lehmann raucht zu viel. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ja, ich Kennedy. Besser Leerlauf als Katastrophen. Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Jeder Mensch muss sich verschleißen. Es frieren selbst im wärmsten Rock der Säufer und sein Kumpel.

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von android »

Uhrviech
Beiträge: 860
Registriert: 23 Nov 2006, 12:55
Wohnort: D, Rhein-Main-Gedöns

Re: Schrödinger 1936

Beitrag von Uhrviech »

Leute, keine Macht den Drogen!
Alle haben gesagt, daß es nicht geht ! - Bis jemand kam, der das nicht wußte. - Der hat es dann gemacht !
Antworten