SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 15 Jan 2018, 10:08 https://www.deployant.com/new-release-l ... ronograph/

(c) von ebenda

Bild
Also wenn ich nicht schon so viele Chronos hätte :lol:
Ein Traum!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von stere »

Ich hätte lieber auf die Gangreserve verzichtet. Den Stundenindikator nach unten und oben ein Grossdatum. Zack feddich! :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von PinkFloyd »

stere hat geschrieben: 15 Jan 2018, 10:53 Ich hätte lieber auf die Gangreserve verzichtet. Den Stundenindikator nach unten und oben ein Grossdatum. Zack feddich! :whistling: :mrgreen:

stere
Dann würde der preis auch nicht mehr die Rolle spielen. :mrgreen:

Aber lecker ist das Ding.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 15 Jan 2018, 10:08 https://www.deployant.com/new-release-l ... ronograph/

(c) von ebenda

Bild
Aus der Beschreibung dort:
..,plates and bridges made of untreated German silver
Unbehandeltes Deutsches Silber? Woher kommt das, weiß das jemand? Ich dachte immer, bei uns in D wird schon lange kein Silber mehr abgebaut. Oder sind das Altbestände?
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von mezdis »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Jan 2018, 12:27
..,plates and bridges made of untreated German silver
Unbehandeltes Deutsches Silber? Woher kommt das, weiß das jemand? Ich dachte immer, bei uns in D wird schon lange kein Silber mehr abgebaut. Oder sind das Altbestände?
German silver ist der englische Ausdruck für "Neusilber". Und Neusilber ist eine Legierung aus 50% Kupfer, 30% Zink und 20% Nickel. Wird von einigen (wenigen) Marken anstelle von Messing für Brücken, Platinen usw. verwendet.
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von stere »

btw... eigentlich finde ich viele der Neuvorstellungen von heute schick: den Ewigen von AP, die Dünne von Piaget, den neuen Chrono von Jaeger, die blaue Thin von ALS, selbst (wenn auch nicht auf dem SIHH) die neue Tag Heuer Link Chrono oder auch die neue Bronze Tipo von Zenith.... nur eben bei IWC finde ich gar nichts. Null niente. Da regt sich kein Kaufreiz bei mir. Komisch.... die Erkenntnis daraus? An Schorschi hats wohl nicht gelegen :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von mezdis »

Hier gibt es übrigens eine fortlaufend aktualisierte Zusammenfassung der Neuigkeiten. Die einzelnen Artikel können dann angeclickt werden:

https://www.hodinkee.com/articles/sihh- ... to-watches
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mezdis hat geschrieben: 15 Jan 2018, 12:56
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Jan 2018, 12:27
..,plates and bridges made of untreated German silver
Unbehandeltes Deutsches Silber? Woher kommt das, weiß das jemand? Ich dachte immer, bei uns in D wird schon lange kein Silber mehr abgebaut. Oder sind das Altbestände?
German silver ist der englische Ausdruck für "Neusilber". Und Neusilber ist eine Legierung aus 50% Kupfer, 30% Zink und 20% Nickel. Wird von einigen (wenigen) Marken anstelle von Messing für Brücken, Platinen usw. verwendet.
Danke! Neusilber ist mir ein Begriff. Ich kannte aber den englischen Ausdruck nicht.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von rank »

stere hat geschrieben: 15 Jan 2018, 13:21 btw... eigentlich finde ich viele der Neuvorstellungen von heute schick: den Ewigen von AP, die Dünne von Piaget, den neuen Chrono von Jaeger, die blaue Thin von ALS, selbst (wenn auch nicht auf dem SIHH) die neue Tag Heuer Link Chrono oder auch die neue Bronze Tipo von Zenith.... nur eben bei IWC finde ich gar nichts. Null niente. Da regt sich kein Kaufreiz bei mir. Komisch.... die Erkenntnis daraus? An Schorschi hats wohl nicht gelegen :mrgreen:

stere
Trotz bei mir vorhandener großer IWC Affinität muss auch ich gestehen, dass mir anderer Mütter Töchter in diesem Jahr ebenfalls attraktiver erscheinen...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von u2112 »

stere hat geschrieben: 15 Jan 2018, 13:21 btw... eigentlich finde ich viele der Neuvorstellungen von heute schick: den Ewigen von AP, die Dünne von Piaget, den neuen Chrono von Jaeger, die blaue Thin von ALS, selbst (wenn auch nicht auf dem SIHH) die neue Tag Heuer Link Chrono oder auch die neue Bronze Tipo von Zenith.... nur eben bei IWC finde ich gar nichts. Null niente. Da regt sich kein Kaufreiz bei mir. Komisch.... die Erkenntnis daraus? An Schorschi hats wohl nicht gelegen :mrgreen:

stere
... wie bei vielen anderen, gilt auch hier: Manches ist ganz ok (Portugieser/Portofino), aber wirklich aufregend ist nix - jetzt kann ich auch mit den beiden Jubiläums-Attributen Lack (auf dem Zifferblatt in weiß oder blau) und Leder (als Armband in schwarz) nicht so viel anfangen.

Interessant ist bei die neue Ref. 3716, weil sie den Wechsel auf den Inhouse-Chrono der Kal. 69xxx Familie für den klassischen Portugieser Chrono 3714 vorweg nimmt. Wenn das bei den normalen Modell auch so läuft - also geringe Preiserhöhung und gleiche Proportionen trotz Glasboden - dann ist das zumindest etwas nachhaltig Positives.

Da gar nichts in den sportlichen Kollektionen gezeigt wurde (Ingenieure, Aquatimer), hoffe ich mal auf den Rest des Jahres - vor Basel oder Hongkong wird ja auch gerne nochmal etwas lanciert.

Und als TU-Freund hat zumindest diese hier meine Aufmerksamkeit geweckt:

IWC Tribute to Pallweber Edition “150 Years” (Ref. IW505101)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Savonnette in 18k Gold mit 18k Kette, Sichtfenster im Deckel, Kal. 94200 mit 60 Stunden Gangreserve, limitiert auf 50 Exemplare.

Der Preis ist noch nicht bekannt, ich tippe angesichts des schweren Gehäuses auf ein Arm und ein Bein - aber immerhin, dass man bei so einem Jubiläum zumindest mal wieder an die Taschenuhren gedacht hat, gibt einen Sternchen von mir ;) .

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: SIHH öffnet nächste Woche...keine Vorabmeldungen ???

Beitrag von MCG »

Zusammenfassung von Watch Advisor.. :wink:

-Blau bleibt das neue Schwarz
-Braun und Grün am kommen!
-Mehr Value for the buck
-eCommerce kommt durchgängig
-Vintage Design Trend verstärkt sich noch

https://www.watchadvisor.com/categories/videos
LG aus Mostindien - Markus
Antworten