BW2018 - Omega

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Heinz-Jürgen »

PinkFloyd hat geschrieben: 21 Mär 2018, 20:40
stere hat geschrieben: 21 Mär 2018, 14:11 Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon Apollo 8

Bild

Bild

ui ui ui... :mrgreen: :thumbsup:

Quelle: https://www.hodinkee.com/articles/omega ... ntroducing

stere
Farblich perfekt 8)
Ich fühle mich diskriminiert.

Aber ich glaube, auch in anderer Farbkombination würde der Funke nicht überspringen.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Stiefkind »

Hallo MCG,

danke für die Info.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von kochsmichel »

Gibt auch noch ne neue CK2998 mit Pulsometerskala:


https://magazine.watchadvisor.com/video ... ter-ck2998
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Meno »

Nett. Aber für mich auch nicht mehr

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von MCG »

LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Pete »

Meno hat geschrieben: 22 Mär 2018, 12:23 Nett. Aber für mich auch nicht mehr

Bild
Schade. Sah auf den ersten Blick nach Keramik aus. Hätte ein paar Sonderpunkte gegeben
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von mhanke »

Ich weiß nicht: Auf den Werbebildchen kam die Apollo 8 ganz nett rüber, aber hier sieht es eher aus, als wäre bei der Herstellung was schiefgelaufen und das Material für's Zifferblatt wäre zuwenig und zu körnig aus den Düsen gespritzt:

Bild
(c) PuristSPro

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Radiopirat »

Ups- shabby-Look...?
Auch das geht vorbei!
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Radiopirat »

kochsmichel hat geschrieben: 21 Mär 2018, 17:37
Radiopirat hat geschrieben: 21 Mär 2018, 17:35 WOW - die Apollo 8 ist ja echt mal eine Augenweide *sabber*! :shock:

Ist das verwendete Kaliber 1869 (1861) arg viel schlechter als das 9300er?
:shock:

Äpfel und Birnen :wink:
Lesen bildet... entschuldige mich hiermit offiziell für die doch eher saudumme Frage! :oops:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von tapsa911 »

mhanke hat geschrieben: 23 Mär 2018, 09:32 Ich weiß nicht: Auf den Werbebildchen kam die Apollo 8 ganz nett rüber, aber hier sieht es eher aus, als wäre bei der Herstellung was schiefgelaufen und das Material für's Zifferblatt wäre zuwenig und zu körnig aus den Düsen gespritzt:

Bild
(c) PuristSPro

Marcus
Gruseliges ZB Design (IMHO).
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von MPG »

tapsa911 hat geschrieben: 23 Mär 2018, 10:21
mhanke hat geschrieben: 23 Mär 2018, 09:32 Ich weiß nicht: Auf den Werbebildchen kam die Apollo 8 ganz nett rüber, aber hier sieht es eher aus, als wäre bei der Herstellung was schiefgelaufen und das Material für's Zifferblatt wäre zuwenig und zu körnig aus den Düsen gespritzt:

Bild
(c) PuristSPro

Marcus
Gruseliges ZB Design (IMHO).
Dem schließe ich mich an.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Don Tomaso »

Das ZB ist ja wohl mal zahnscharf. Normalerweise kann ich mit durchbrochenen ZB so gar nichts anfangen, heir haut es für mich hin. Gerade der Wechsel zwischen der "Mondoberfläche" und den daraufliegenden ganz glatten ZB-Details Totalisatoren und Stundenring ist absolut genial.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von SteveMcQueen »

Krass, wie konsequent man bei Omega das eigene Markenimage zerstört.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von MCG »

SteveMcQueen hat geschrieben: 24 Mär 2018, 22:10 Krass, wie konsequent man bei Omega das eigene Markenimage zerstört.
Magst Du Dich erklären? :roll:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten