BW2018 - Omega

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Pete »

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit jemandem aus dem mittleren Management von Omega das ein oder andere Glas zu trinken, hicks, und da hab ich gefragt ob nicht noch irgendwo im Konzern eine Seamaster Spectre aufzutreiben wäre. Ist nicht. Aber ich wurde auch vertröstet, dass da wohl etwas käme...
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von cool runnings »

Auf chrono24 gibt es noch welche: https://www.chrono24.de/watches/omega-spectre--151.htm

Aber ich vermute mal, dass die Angebote ungefähr das Doppelte des damaligen Listenpreises ausmachen, oder? Kenne diesen nicht.
By the way: Hab dabei auch gesehen, dass aktuell nur zwei weiße Snoopy angeboten werden. Sind die anderen tatsächlich zu diesen hohen Preisen weggegangen? :shock:
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Pete »

cool runnings hat geschrieben: 20 Mär 2018, 07:57 Auf chrono24 gibt es noch welche: https://www.chrono24.de/watches/omega-spectre--151.htm

Aber ich vermute mal, dass die Angebote ungefähr das Doppelte des damaligen Listenpreises ausmachen, oder? Kenne diesen nicht.
By the way: Hab dabei auch gesehen, dass aktuell nur zwei weiße Snoopy angeboten werden. Sind die anderen tatsächlich zu diesen hohen Preisen weggegangen? :shock:
Naja, ob sie tatsächlich zu dem Preis weggehen wie sie bei chrono24 stehen, ist ja öfter mal Grund für Diskussion. Aber Tatsache ist, dass man für eine Snoopy aktuell gut das doppelte des damals aufgerufenen Listenpreises von 6.600,- CHF zahlen muss. Und auch die Spectre liegt mittlerweile gut 50% über Listenpreis. Abhängig sicher vom Verhandlungsgeschick des Käufers bzw. der Not des Käufers sie loszuwerden...
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von cool runnings »

Pete hat geschrieben: 20 Mär 2018, 09:36
cool runnings hat geschrieben: 20 Mär 2018, 07:57 Auf chrono24 gibt es noch welche: https://www.chrono24.de/watches/omega-spectre--151.htm

Aber ich vermute mal, dass die Angebote ungefähr das Doppelte des damaligen Listenpreises ausmachen, oder? Kenne diesen nicht.
By the way: Hab dabei auch gesehen, dass aktuell nur zwei weiße Snoopy angeboten werden. Sind die anderen tatsächlich zu diesen hohen Preisen weggegangen? :shock:
Naja, ob sie tatsächlich zu dem Preis weggehen wie sie bei chrono24 stehen, ist ja öfter mal Grund für Diskussion. Aber Tatsache ist, dass man für eine Snoopy aktuell gut das doppelte des damals aufgerufenen Listenpreises von 6.600,- CHF zahlen muss. Und auch die Spectre liegt mittlerweile gut 50% über Listenpreis. Abhängig sicher vom Verhandlungsgeschick des Käufers bzw. der Not des Käufers sie loszuwerden...
Schon klar, dass die Angebotspreise meist nicht die Endpreise sind. Aber Deine Schilderung dass man aktuell gut das Doppelte zahlen muss, bestätigt meine Gedanken. Aber ich gehöre ja zu denen, die sich Uhren nicht als Spekulationsobjekt kaufen, sondern sich daran freuen und sie auch immer wieder gerne tragen. Das gilt auch für meine Snoopy. :wink:
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Pete »

cool runnings hat geschrieben: 20 Mär 2018, 16:39
Pete hat geschrieben: 20 Mär 2018, 09:36
cool runnings hat geschrieben: 20 Mär 2018, 07:57 Auf chrono24 gibt es noch welche: https://www.chrono24.de/watches/omega-spectre--151.htm

Aber ich vermute mal, dass die Angebote ungefähr das Doppelte des damaligen Listenpreises ausmachen, oder? Kenne diesen nicht.
By the way: Hab dabei auch gesehen, dass aktuell nur zwei weiße Snoopy angeboten werden. Sind die anderen tatsächlich zu diesen hohen Preisen weggegangen? :shock:
Naja, ob sie tatsächlich zu dem Preis weggehen wie sie bei chrono24 stehen, ist ja öfter mal Grund für Diskussion. Aber Tatsache ist, dass man für eine Snoopy aktuell gut das doppelte des damals aufgerufenen Listenpreises von 6.600,- CHF zahlen muss. Und auch die Spectre liegt mittlerweile gut 50% über Listenpreis. Abhängig sicher vom Verhandlungsgeschick des Käufers bzw. der Not des Käufers sie loszuwerden...
Schon klar, dass die Angebotspreise meist nicht die Endpreise sind. Aber Deine Schilderung dass man aktuell gut das Doppelte zahlen muss, bestätigt meine Gedanken. Aber ich gehöre ja zu denen, die sich Uhren nicht als Spekulationsobjekt kaufen, sondern sich daran freuen und sie auch immer wieder gerne tragen. Das gilt auch für meine Snoopy. :wink:
:angry: Ich ja auch nicht. Drum ärgere ich mich immer noch dass ich die Snoopy damals nicht.... :oops: Ach, ich krieg Puls. Aber wenn Du deine dann mal für einen ehrlichen Preis los werden wollen würdest. Du weisst wo Du mich findest :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 20 Mär 2018, 18:18 https://www.instagram.com/p/BgjXW_yjQQg/
Aufgesetzte Indizes, Datum bei 6. Könnte gut kommen! :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Pete »

Wozu braucht ein James Bond ein Datum?

Wozu überhaupt eine Uhr? Es ist doch immer fünf vor zwölf....
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von cool runnings »

Pete hat geschrieben: 20 Mär 2018, 17:36 Aber wenn Du deine dann mal für einen ehrlichen Preis los werden wollen würdest. Du weisst wo Du mich findest :whistling: :mrgreen:
Ich schreib dich auf die Liste. Aber da gab es schon ein paar Wortmeldungen vor dir. :wink:
Aber zur Beruhigung: Die Snoopy würde ich nur verkaufen, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, ganz dringend Geld benötige. Und in der Situation wird es dann wohl so sein, dass ich die zum höchst erzielbaren Preis verkaufen muss. Das gilt für fast alle meiner Uhren. Und ich weiß nicht, ob ich die dann ruhigen Gewissens hier im Forum anbieten könnte. Deshalb hoffe ich, dass die Situation nie eintritt.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von baghipapa »

alinghi74 hat geschrieben: 19 Mär 2018, 13:33
MCG hat geschrieben: 19 Mär 2018, 11:46 fast 30k :oops: :mrgreen: :oops: :mrgreen: :rofl:
Da muss man aber fairerweise sagen dass das Glöckchen ja auch dabei ist.
30'000 : 6 macht ja nur noch 5'000 pro Inhalt. Das dünkt mich doch fair... :whistling:
dummes Zeuch,

Die Glocke kostet 20k€
Dan kostet jeder Ticker nur 2k.

Übrigens clevererweise alles Farben, die zu nix passen
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Terri »

Also ich finde sie gut - speziell die Version in blau:

https://www.fratellowatches.com/2018-om ... iver-300m/

:D

Gruß,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von Radiopirat »

Sieht irgendwie wie ein vergessener XXL-Fingerprint auf dem ZB aus. Das wird der PTM gar nicht gefallen... :rofl:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von kochsmichel »

Omegas Vorstellungen überzeugen mich wider Erwarten. Bin unterwegs und kann leider nichts posten, aber was ich sah schafft Begehrlichkeit... 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von stere »

Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon Apollo 8

Bild

Bild

ui ui ui... :mrgreen: :thumbsup:

Quelle: https://www.hodinkee.com/articles/omega ... ntroducing

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: BW2018 - Omega

Beitrag von mr2680 »

Die Apollo 8 gefällt auf den ersten Blick sehr. Will ich unbedingt live sehen.
WHY THE hell NOT?
Antworten