F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Wow!


Bild

©️Watchesbysjx.com

Mehr: http://watchesbysjx.com/2018/01/f-p-jou ... pante.html

Diameter: 44mm
Thickness: 12.1mm
Case Material: Red gold, platinum, or titanium
Dial Color: Platinum model: Silver guilloché blue-mauve color, rhodium-plated Gold appliqué numerals, two silver chronograph counters and rhodium-plated hands. 18k red gold model: Silver guilloché covered with ruthenium, matte red gold appliqué numerals, two silver chronograph counters and 5N gold hands. Titanium model: Aluminum anthracite color, appliqué numerals with Super-LumiNova, two transparent sapphire engraved chronograph counters, hands with Super-LumiNova.
Indexes: Arabic numerals
Lume: Yes on the titanium model
Strap/Bracelet: Bracelet in the same metal as the case
Caliber: In-House Caliber 1518
Functions: Hours, minutes, small seconds, split-seconds chronograph with 30-minute totalizer, big date
Diameter: 33.6mm
Thickness: 6.8mm
Power Reserve: More than 80 hours without chronograph running
Winding: Manual
Frequency: 3 Hz (21,600 vph)
Jewels: 29
Pricing & Availability
Price: CHF 58,000 (titanium), CHF 78,000 (red gold), CHF 106,000 (platinum)
Availability: Coming Soon

Daten: Hodinkee
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von 3fe »

Inverted 4,5,7,8 sieht einfach schrecklich aus. Ansonsten wäre es keine schlechte Uhr. :o
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von MCG »

3fe hat geschrieben: 13 Jan 2018, 19:34 Inverted 4,5,7,8 sieht einfach schrecklich aus. Ansonsten wäre es keine schlechte Uhr. :o
Ja, find ich auch - schon immer! :roll:
Hier gehts ja noch knapp - es sind alle Ziffern gleich gross.
Durchaus nicht alltäglich bei FPJ... :whistling:
Schade...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von alinghi74 »

Ich hab zuerst Monopissoir gelesen... :mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von cool runnings »

Die auf dem Kopf stehenden Ziffern mag ich auch nicht. Und wenn, dann hätte er es auf der Lünette auch machen sollen.

Aber ein sehr schönes Werk.
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von tapsa911 »

Sehr individuell :thumbsup:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von u2112 »

Ich habe schon öfters versucht, FPJ toll zu finden (und irgendwie gehört sich das ja so für einen "echten" Uhrenfreund) - aber Design-Sprache (wenn man das so nennen kann) ist in meinen Augen einfach ein absolutes Gegurke. Das passt nix zusammen auf den Zifferblättern und auch innerhalb der Kollektion ist das ein bunter Strauß an Grausamkeiten. Mit dem Werk nach oben würde ich sie eher tragen :D

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von MCG »

u2112 hat geschrieben: 15 Jan 2018, 20:35 Ich habe schon öfters versucht, FPJ toll zu finden (und irgendwie gehört sich das ja so für einen "echten" Uhrenfreund) - aber Design-Sprache (wenn man das so nennen kann) ist in meinen Augen einfach ein absolutes Gegurke. Das passt nix zusammen auf den Zifferblättern und auch innerhalb der Kollektion ist das ein bunter Strauß an Grausamkeiten. Mit dem Werk nach oben würde ich sie eher tragen :D

Gruß,
Christian
:thumbsup:
Ähnlich wie Ulisse Nardin und (teilweise auch) Parmigiani... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von tapsa911 »

Sein durchgängiges Design drückt eine eigene Formsprache aus, die ich teilweise gelungen finde (IMHO).
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: F.P. Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante

Beitrag von mezdis »

u2112 hat geschrieben: 15 Jan 2018, 20:35 Ich habe schon öfters versucht, FPJ toll zu finden (und irgendwie gehört sich das ja so für einen "echten" Uhrenfreund) - aber Design-Sprache (wenn man das so nennen kann) ist in meinen Augen einfach ein absolutes Gegurke. Das passt nix zusammen auf den Zifferblättern und auch innerhalb der Kollektion ist das ein bunter Strauß an Grausamkeiten. Mit dem Werk nach oben würde ich sie eher tragen :D

Gruß,
Christian
+1
Besser hätte ich meine Gedanken zu FPJ nicht formulieren können :thumbsup:
___________
Gruss mezdis
Antworten