SIHH 2018: Panerai

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von archimagirus »

Roger Ruegger hat geschrieben: 15 Jan 2018, 21:37 die beiden Uhren sind offenbar noch unter Embargo und dürften eigentlich nicht als SIHH 2018 News gezeigt werden :-)
sorry diesen Embargo Blödsinn kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.
Da lädt man die Leute ein (haben die überhaupt einen Schimmer davon wer da Montag morgens am 1. Tag des Salons denen gegenüber sitzt ????) und jeder zuckt sein iphone und dann glaubt man das die Bilder nicht binnen 1h über den Globus gehen.....vollkommen lachhaft
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von Roger Ruegger »

Da geb’ ich Dir völlig recht, hätte man anders fahren können...
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von jeannie »

MCG hat geschrieben: 15 Jan 2018, 20:53
archimagirus hat geschrieben: 15 Jan 2018, 20:08
kochsmichel hat geschrieben: 15 Jan 2018, 16:07 Bilder sind eigentlich unnötig
soso


Bild
:wink:
wasisndas? :shock:
So ein Zifferblattdesign hatte seinerzeit (40er Jahre) der Wecker meiner Nonna selig.

Dahingehend passt's. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von archimagirus »

Bild :tongueout:
Tickende Grüße, Jan!
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von Wolke »

MCG hat geschrieben: 15 Jan 2018, 21:47
archimagirus hat geschrieben: 15 Jan 2018, 21:07 ...also da wird hier Jahrelang gemosert Panerai hätte nur 2 Uhren blablabla immer das gleiche und das selbe
und dann kommt mal was neues, auch wieder nix :mrgreen: ihr seit aber auch schwierig
Bild

find' ich eigentlich ganz gut Art deco :thumbsup:
Ich hab nicht gesagt ich find schlecht. Nur ungewohnt... Bin gespannt ob und wie sie dann (an)kommen...
Mir gefallen die beiden aussergewöhnlich gut! Hoffentlich kommen die durch. Die Radiomir fand ich immer schon hübsch. Der Art Deco Stil passt. :thumbsup:
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von archimagirus »

Mir gefällt das Layout wie gesagt auch.
Ich bin nur nicht ganz mit der Gehäusewahl einverstanden und sehe diese als suboptimal.
Auch die Größe (schätze mal 47mm) ist für einen 'Dresser' einfach to much.
Bei einer Uhr die für ausschliesslichen militärischen Gebrauch gestaltet wurde durchaus sinnvoll aber hier könnte es zum Rohrkrepierer werden.

Bei dem Art Deco Entwurf würde ich auf ein 45mm /42 Radiomir (klassich mit den feinen Bügeln) Kissengehäuse gegriffen, welches auch wesentlich niedriger ist.
Auch hätte ich mir, gerade bei dem Namen RADIOMIR, zumindest kleine Leucht Dots auf dem ZB gewünscht mit geschlitzten Lanzenzeiger die ebenfalls mit SL befüllt sein sollten, aber das ist bei geschätzten <10k wohl zuviel erwartet.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von alinghi74 »

archimagirus hat geschrieben: 16 Jan 2018, 09:50 Ich bin nur nicht ganz mit der Gehäusewahl einverstanden und sehe diese als suboptimal.
Auch die Größe (schätze mal 47mm) ist für einen 'Dresser' einfach to much.....

.....Bei dem Art Deco Entwurf würde ich auf ein 45mm /42 Radiomir (klassich mit den feinen Bügeln) Kissengehäuse gegriffen, welches auch wesentlich niedriger ist.
Mir persönlich gefällt das Layout nicht.
Abgesehen davon stört mich aber hauptsächlich auch das Gehäuse, dass imho nicht zum Blatt passt.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von 3fe »

Same here. Wie Jan schon schrub gehört das Blatt in ein Kissengehäuse.

Ansonsten finde ich die Blätter auch Mist. :tongueout:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von Guntram »

Roger Ruegger hat geschrieben: 15 Jan 2018, 21:37 musste um ein Haar einer PR-Dame CPR machen... :-)
Beim nächsten Mal klappt's bestimmt. :wink:
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von alinghi74 »

Guntram hat geschrieben: 16 Jan 2018, 13:03
Roger Ruegger hat geschrieben: 15 Jan 2018, 21:37 musste um ein Haar einer PR-Dame CPR machen... :-)
Beim nächsten Mal klappt's bestimmt. :wink:
Ohne Bilder glauben wir eh nix... :wink:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von Wolke »

Also die mit dem beigen Zifferblatt finde ich wirklich hübsch. Jetzt müsste es sie noch in 38mm geben.....

@Roger Rüegger, kannst Du das mal durchschimmern lassen? :whistling:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Wolke hat geschrieben: 16 Jan 2018, 15:43 Also die mit dem beigen Zifferblatt finde ich wirklich hübsch. Jetzt müsste es sie noch in 38mm geben.....

@Roger Rüegger, kannst Du das mal durchschimmern lassen? :whistling:
Nadja, Du und ne Panerai? Ich fasse es nicht... :lol:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von kochsmichel »

https://timeandtidewatches.com/hands-pa ... -pam00775/

(c) von ebenda

Bild
Brand: Panerai
Model: Luminor Base Logo 3 Days Luminor Acciaio
Reference No.: PAM00775
Case Size: 44mm
Case Material: AISI 316L polished stainless steel
Dial: White printed with beige SuperLuminova
Movement: P.6000
Light side of the mood!
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von archimagirus »

Wolke hat geschrieben: 16 Jan 2018, 15:43 ... Jetzt müsste es sie noch in 38mm geben.....

also in 38 mm gibt es diese....
Bild©Panerai
Bild©Panerai
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von 3fe »

kochsmichel hat geschrieben: 17 Jan 2018, 10:04 https://timeandtidewatches.com/hands-pa ... -pam00775/

(c) von ebenda

Bild
Brand: Panerai
Model: Luminor Base Logo 3 Days Luminor Acciaio
Reference No.: PAM00775
Case Size: 44mm
Case Material: AISI 316L polished stainless steel
Dial: White printed with beige SuperLuminova
Movement: P.6000

:roll:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Antworten