SIHH 2018: Montblanc

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2018: Montblanc

Beitrag von luminor »

C.95 hat geschrieben: 18 Jan 2018, 14:55
luminor hat geschrieben: 18 Jan 2018, 14:35 Ich persönlich kenne diese Zeiger vor allem von alten Hanhart Militär Uhren. Sinn und Zweck dieser, ich nenne es mal "Kichenfensterbauweise", düfte aber der Selbe (gewesen) sein wie bei den Mercedes Zeigern. Leuchtmasse vorm ausbröseln bewahren, oder?
Genau, die Adhäsion der beim Auftrag flüssigen Leuchtmasse ist nur innerhalb bestimmter Abstände wirksam.

Ausbröseln hat andere Ursachen, u.A. die Alterung der Leuchtmassen oder Veränderung/Versprödung der Leuchtmassen aufgrund der Strahlungsenergie von z.B. Radium/Tritium in der Leuchtmasse.

Auch intensive Beleuchtung über lange Zeit kann die Alterung von SL Leuchtmasse beschleunigen, die dann irgendwann bröselt.
Danke, sehr interessant!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: SIHH 2018: Montblanc

Beitrag von C.95 »

rank hat geschrieben: 18 Jan 2018, 09:27 Bild
Dieses Modell, ein Monopusher, könnte das Vorbild sein und zufällig mit zeitlosen Zeigern.

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: SIHH 2018: Montblanc

Beitrag von MCG »

luminor hat geschrieben: 18 Jan 2018, 14:12
MCG hat geschrieben: 18 Jan 2018, 13:55 Aber Spezielleres wie diese, teilweise Breguet oder teilweise auch von Zenith benutzte wirken halt bald mal ältlich oder sonst unpassend... :whistling:
Ich mag die "antibrösel" Zeiger von Mercedes :lol:
Rolex habe ich bewusst nicht erwähnt. Ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll... :oops: :D
LG aus Mostindien - Markus
Antworten