SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von haspe1 »

Das hatten wir hier auch noch nicht:

https://www.iwc.com/de/articles/journal ... rsary.html

bzw. ausführlicher:

https://www.hodinkee.com/articles/iwc-j ... ntroducing

Das sind immerhin 14 verschiedene Jubiläums-Modelle in jeweils mehreren Varianten. Ganz schön viele, wenn man bedenkt, dass es 1993 zum 125-Jahr-Jubiläum die II Destriero Scafusia und die Jubiläums-Portugieser (in 3 Varianten) gab.

Hannes
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von archimagirus »

haspe1 hat geschrieben: 16 Jan 2018, 15:44 Ganz schön viele, wenn man bedenkt, dass es 1993 zum 125-Jahr-Jubiläum die II Destriero Scafusia und die Jubiläums-Portugieser (in 3 Varianten) gab.

Hannes
Daran sieht man doch ganz deutlich das Klasse nicht durch Masse ersetzt werden kann!

Für mich absolut unverständlich wie man das gezeigte zu einem solchen Jubiläum präsentieren kann.

Man sollte bitte auch bedenken dass man 1993 gerade mal die schwierigste Zeit des Unternehmens überstanden hat und wesentlich fragiler da stand als das heute der Fall ist.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Kurz und knapp:

Positiv = Portugieser Handaufzug 8 Days
Negativ: Big Pilot Jahreskalender (unglaublich, wie man eine Fliegeruhr verunstalten kann)

An den Chronos stören mich meist die angeschnittenen Ziffern.

Der Rest: na ja, haut mich nicht vom Hocker. Irgendwas stört mich an jeder. Aber das hier aufzuzählen dauert mir zu lang.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von MCG »

haspe1 hat geschrieben: 16 Jan 2018, 15:44 Das hatten wir hier auch noch nicht:

https://www.iwc.com/de/articles/journal ... rsary.html

bzw. ausführlicher:

https://www.hodinkee.com/articles/iwc-j ... ntroducing

Das sind immerhin 14 verschiedene Jubiläums-Modelle in jeweils mehreren Varianten. Ganz schön viele, wenn man bedenkt, dass es 1993 zum 125-Jahr-Jubiläum die II Destriero Scafusia und die Jubiläums-Portugieser (in 3 Varianten) gab.

Hannes
Die Portugieser töten mir gefallen (wie schon immer) wenn sie dann für mich tragbar wären... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von mr2680 »

Positiv finde ich den Portugieser Chrono 3716, die Uhr hat endlich ein Manufaktur Kaliber bekommen.
Negativ finde ich die aufgedruckten Ziffern, zumindest auf den Bildern wirkt es nicht sehr gelungen :?

Was an der 8Tage Portugieser neu sein soll, habe ich noch nicht verstanden. Ev. die 150 Jahre Punze auf dem Werk, oder die blauen Zeiger :roll:
Die 5102 ist aus der Kollektion verschwunden?

Big Pilot Grossdatum geht gar nicht, bei den Fliegeruhren hätte ich viel mehr erwartet.

Über die Pallweber haben wir ja schon ausführlich gelesen...

Über irgendwelche Tourbillon Modelle mache ich mir sowieso keine Gedanken.

Irgendwie langweilt mich die Marke von Jahr zu Jahr mehr :roll:

Marco
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von Hertie »

Seinerzeit war ich einer der größten IWC-Fans, welcher jeweils um die 70% der aktuellen Modelle aus dem Katalog gerne besessen hätte.
Aber seit einigen Jahren ist da kaum noch etwas dabei, was meinen Puls beeinflusst.

Beliebig austauschbare Modelle, gerne mit dem einen oder anderen designerischen Manko und das zu Preisen, dass man froh sein kann, eine neuwertige und doch recht schöne Petit Prince wenigstens noch mit 40% Verlust weitertauschen zu können. Da hinterfragt man dann schon immer öfter, ob man sein Geld nicht doch zu hart verdient, um es unter dem Deckmantel "Hobby" derart aus dem Fenster zu werfen. :roll:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von 3fe »

Hertie hat geschrieben: 16 Jan 2018, 20:16 ... ob man sein Geld nicht doch zu hart verdient, um es unter dem Deckmantel "Hobby" derart aus dem Fenster zu werfen. :roll:

Diesen Satz sollten sich die meisten Hersteller mal über die Türen ihrer Boutiquen schreiben. :thumbsup:

Aber: Wir sind halt nicht die angestrebte Kundschaft!
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von Knall »

ob man sein Geld nicht doch zu hart verdient, um es unter dem Deckmantel "Hobby" derart aus dem Fenster zu werfen.
super :mrgreen:

Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von kochsmichel »

Mich lassen alle Neuvorstellungen absolut kalt. IWC ist derzeit völlig raus aus dem Fokus meines horologischen Nachschubprogramms 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von unnnamed »

Die Big Pilot Big Date mit weißem Blatt ist sooooo übel :shock: :lol:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von lottemann »

IWC hat geschrieben:EIN ÜBERGREIFEN DES DESIGN VERBINDET DIE UHREN
:shock:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von rank »

lottemann hat geschrieben: 17 Jan 2018, 13:10
IWC hat geschrieben:EIN ÜBERGREIFEN DES DESIGN VERBINDET DIE UHREN
:shock:
Die lackierten Blätter als verbindendes Element der Jubiläumsmodelle sind wohl gemeint..Darüberhinaus finde ich, allen Unkenrufen zum Trotz, noch viele Modelle aus der aktuellen Kollektion sehr gelungen. :tongueout:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von lottemann »

Ich fand die Überschrift übergriffig :mrgreen: :whistling:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von rank »

lottemann hat geschrieben: 19 Jan 2018, 11:49 Ich fand die Überschrift übergriffig :mrgreen: :whistling:
So etwas hatte ich mir schon gedacht...manch Text ist halt nicht immer leicht zu greifen 8)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Beitrag von schlumpf »

Der Portugieser-Chrono ist die einzige Uhr, die mir in der Auswahl so richtig gefällt.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten