SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von kochsmichel »

Siehe auch: https://monochrome-watches.com/bulgari- ... -on-price/
Case: 41mm diameter x 13.07mm height – matte titanium – sapphire crystal on the front and on the back with anti-reflective coating - water resistant to 100m
Movement: BLV 328 Velocissimo with automatic winding (Zenith El Primero) - 30.00mm x 6.6mm - 50h power reserve – 36,000vph - 31 jewels - hours, minutes, small seconds, chronograph
Strap: alligator leather or rubber strap with folding clasp
Price: EUR 9,900
IMHO ein durchaus ansprechendes Pakte zu einem noch (im Wettbewerberumfeld) akzeptablen Preis!
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von stere »

da bin ich ganz bei Dir. Ich hab neulich in München am Flughafen eine kleine Warterei mit Bulgari-Anprobieren überbrückt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kostet der normale Chrono auch 9.000. Aber so richtig geflasht hat mich die extra flache Version (hab jetzt den Namen vergessen). Das Grau ist etwas gewöhnungsbedürftig (...nicht zu verwechseln mit Der Grau :whistling: :mrgreen: ) aber am Arm ist sie gar nicht zu spüren. Ist zwar ein ziemlicher Teller aber an meinen Arm passt sie. Das wäre in der Tat ein sparwürdiges Objekt :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von gatewnrw »

seit ein wenig DR bei Bulgari dabei ist, durchaus sehens- und begehrenswerte Uhren, leider in D relativ selten anzutreffen (Octo Dreizeiger in 38 und 42 mm), und dann noch für die Leute mit größeren Handgelenksumfängen (oder die Tellerminenträger) Endurer, auch werktechnisch allererste Sahne!

Der Wehmutstropfen, die auch von Marcus Hanke bemängelte fehlenden Leuchtziffern/-blätter.

Also ein wenig weg von der Schmuckuhr, hin zur "Alltagsuhr".

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von 3fe »

Wow, schöner Chrono. Die Variante Nero ist sehr gelungen.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von mezdis »

Bulgari am SIHH? Sehe den Stand grad nirgends... :wink:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von kochsmichel »

mezdis hat geschrieben: 17 Jan 2018, 14:24 Bulgari am SIHH? Sehe den Stand grad nirgends... :wink:
Dann lies es halt so: zeitgleich zum SIHH, an dem Bulgari nicht teilnimmt, zeigt Bulgari einen neuen Chrono :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von Frano »

Sehr schön. Dafür werde ich wohl meine Pfandflaschen abgeben müssen. :wink: :lol:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von Roger Ruegger »

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Octo Roma hat noch ein graues und braunes ZB gekriegt. Die Octo in Titan hat mich sehr überzeugt.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von MCG »

Roger Ruegger hat geschrieben: 18 Jan 2018, 18:06 Bild
Bild
Bild
Bild

Die Octo Roma hat noch ein graues und braunes ZB gekriegt. Die Octo in Titan hat mich sehr überzeugt.

Schon sehr kantig (anders) - aber die Chrono Variante hat was! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 17 Jan 2018, 10:27 Das Grau ist etwas gewöhnungsbedürftig (...nicht zu verwechseln mit Der Grau :whistling: :mrgreen: )
stere
Willst Du was sagen? :angry: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von walter »

Die Bulgari ist eine überaus reizvolle Uhr....als 3-Zeiger :whistling:
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH 2018: Bulgari Octo L’Originale Chronographe

Beitrag von stere »

MCG hat geschrieben: 18 Jan 2018, 18:57
stere hat geschrieben: 17 Jan 2018, 10:27 Das Grau ist etwas gewöhnungsbedürftig (...nicht zu verwechseln mit Der Grau :whistling: :mrgreen: )
stere
Willst Du was sagen? :angry: :mrgreen:
oh.. Ich bin überrascht, dass Du den gefunden hast. Der war irgendwie zu schön... den musste ich einfach machen :mrgreen: . Aber letztendlich war es ja ein Kompliment, was Du hoffentlich auch als solches verstanden hast 8)

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Antworten