Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Sehr lecker, um mal Stephans Lieblings-Adjektiv zu benutzen. :mrgreen:

Und auch sehr attraktiv bepreist.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von stere »

Irgendwie haben die bei B&R ein Händchen fürs Datum .... :whistling: :angry: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von mfz »

Hallole,

der Begeisterung kann ich mich nicht anschließen.
Da macht ne Marke ohne Historie in der Zeit eine fälschlich gealterte Uhr mit Minuten-Lünette die aber nicht drehbar ist und (wahrscheinlich) mit einem Modulwerk und ruft für den Chrono dann 3.900€ auf.

Mühe hat man sich zweifellos mit der Datumsscheibe gegeben und Mühe macht man dem Benutzer mit verschraubten Drückern, die doch bei 100m Dichtigkeit nicht nötig sein sollten.

Klar, B&R ist eine Designermarke, aber hier ist mir zuviel Fernwirkung und zuwenig Substanz da.

Ade

franz
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von MPG »

Ich kann damit auch nicht viel anfangen.
Die Dreizeiger ist ja ganz ansehnlich, der Chrono gefällt mir nicht. Mit den wenigen Indexen auf dem Tot wohl auch nicht wirklich vernünftig ablesbar.
Und letztlich ist Bell&Ross für mich immer noch sowas wie eine wertigere Fossil (mag sein, dass ich damit falsch liege, aber ich assoziiere das nunmal damit). Und dafür würde ich niiiieeee einen 5-stelligen Betrag ausgeben.
Aber egal. Ist ja alles Geschmacksache.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von kochsmichel »

MPG hat geschrieben: 29 Jan 2018, 07:59 Mit den wenigen Indexen auf dem Tot wohl auch nicht wirklich vernünftig ablesbar.
Der Tot ist ja auch ehr nur für die Funktionskontrolle gedacht....
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von kochsmichel »

So..mal postbare Bilder:

http://forums.timezone.com/index.php?t= ... sg_7501035

(c) von ebenda

Bild

Bild
Light side of the mood!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von walter »

Schon wieder ne Retrouhr :roll:

Ansonsten sehr hübsch gemacht und interessant bepreist.
Durchmesser, Lünette, Werk, Wadi...alles ordentlich.
Wenn da Omega oder Heuer oder...draufstünde, würden die Fans jubeln.

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ebend.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von MCG »

Ebend ebend...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von safesurfer »

Am Stahlband ganz hübsch, das Gummi gefällt mir nicht so.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von gatewnrw »

ansehnlich, nicht unhübsch, mehr nicht, löst keinerlei Kaufreflexe aus.

Man hat die runde Uhr entdeckt, ein nicht unwesentlicher Teil des Markenimages ist weg.

Ich entziehe der Marke den Ehrentitel "Knurr & Wieher"!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von maxbill »

Bell & Ross hatte seit ca. 20 Jahren (oder mehr?) die 126 bzw. 123 - Linie im Programm, z.B. diese hier:

Bild
(c) bell-ross-vintage-126-pilots-antimagnetic-40mm-chronograph-discontinued-vintage-model-circa

Insofern ist der Eindruck, die sprängen jetzt auf einen Retro-Zug mit militärischen Anstrich auf, irgendwie nicht ganz fair.
Die eckig-wuchtigen Instrumente-Uhren kamen später.
Ich mag die runden Modelle von Bell & Ross seit eh und je, war mit meinem BR 126 Sports Chronographen sehr zufrieden.
Die neuen hier gezeigten Modelle finde ich auch lecker, zum voraussichtlichen Straßenpreis dann auch wieder eine Überlegung wert....
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von kochsmichel »

maxbill hat geschrieben: 29 Jan 2018, 15:29 Bell & Ross hatte seit ca. 20 Jahren (oder mehr?) die 126 bzw. 123 - Linie im Programm, z.B. diese hier:

Bild
(c) bell-ross-vintage-126-pilots-antimagnetic-40mm-chronograph-discontinued-vintage-model-circa

Insofern ist der Eindruck, die sprängen jetzt auf einen Retro-Zug mit militärischen Anstrich auf, irgendwie nicht ganz fair.
Die eckig-wuchtigen Instrumente-Uhren kamen später.
Ich mag die runden Modelle von Bell & Ross seit eh und je, war mit meinem BR 126 Sports Chronographen sehr zufrieden.
Die neuen hier gezeigten Modelle finde ich auch lecker, zum voraussichtlichen Straßenpreis dann auch wieder eine Überlegung wert....
Zustimmungspflichtig... :D
Light side of the mood!
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Beitrag von archimagirus »

Ich meine mich noch gut daran zu erinnern, dass die ersten Bell&Ross damals im Füldchen bei Sinn gebaut worden sind, Anfang der 90er Jahre.
Die aktuelle Kollektion (Windätsch) sind doch ganz ansehnlich und der Strassenpreis ist eh' ein meist ganz anderer.
Für 20-40% abzüglich Treupunkterabatt bei Kaufhof sieht die Welt doch dann schon wieder anders aus und dann kann man auch,Modulchrono hin oder her, mal zuschlagen. Da hat man an so einem Teil bestimmt seine Freude. :thumbsup:
Tickende Grüße, Jan!
Antworten