Georges Kern im Zukunfts-Interview

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von Radiopirat »

Ob er wohl alles auch glaubt, was er so von sich gibt...? :roll:

http://watchesbysjx.com/2018/02/breitli ... uture.html
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von MCG »

The beauty is we have so many things to play with. If I take elegant watches like the Top Time, ladies watches, or the first pilot’s watches with a turning bezel – others have copied all of them. But they belong to Breitling and we need to communicate this.
So ein armer Junge... :roll:
I haven’t been to Basel for years
Wäre gut gewesen Junge. Ist nie schlecht da zu sein wo die Kunden sind...
Look at what happened to Porsche when they diversified from the 911. Ninety percent of people said they were going to destroy the brand, and today they sell more Cayennes than 911s.
Das hat was! :thumbsup:
So there will be three categories of watches. There will be an elegant segment that will be more retro, based on historical designs, because we don’t have that line today. We will have huge launch of an elegant line at the end of the year.
Und was kommt zur BW?
LG aus Mostindien - Markus
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von mart »

MCG hat geschrieben: 06 Feb 2018, 20:00
The beauty is we have so many things to play with. If I take elegant watches like the Top Time, ladies watches, or the first pilot’s watches with a turning bezel – others have copied all of them. But they belong to Breitling and we need to communicate this.
So ein armer Junge... :roll:
Ok, also ganz tolle Designs aus der Zeit vor der Zeit der heutigen Firma... und nun Rückbesinnung nachdem man (meiner Meinung nach) über Jahre primär schlimme Dinge designed hat. Origineller Ansatz! :whistling:
Aber wie ist da nun einzuordnen, dass der wirkliche Designklassiker "Navitimer" in der Neuauflage seinem wesentlichen Merkmal - dem Design - beraubt wird. :?:
Nicht falsch verstehen, ich liebe die alten Breitlings und sie waren inspirierend bzw. sind es heute noch. Aber als heutige Breitling sollte man sich weiterentwickeln und nicht darauf ausruhen, dass unter dem Namen einmal tolles geschaffen wurde.
Gut, mit meinem Hang zum Alteisen ich bin vorbelastet, aber ich würde eher zum Vintage-Original, als zum Wiederaufguss greifen. Auf der anderen Seite würde ich aber auch etwas neues und individuelles an den Arm lassen... das ist Ihre Chance mein Herz (und Geld) zu erobern! :mrgreen:
MCG hat geschrieben: 06 Feb 2018, 20:00
So there will be three categories of watches. There will be an elegant segment that will be more retro, based on historical designs, because we don’t have that line today. We will have huge launch of an elegant line at the end of the year.
Und was kommt zur BW?
Er nicht... da war er ja schon Jahre nicht mehr (siehe oben). :lol:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von Andi »

Wie war das im Nachbarforum?

Ich möchte meine Uhren wie mein Obst, Kernlos!

:mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von Richard Habring »

Andi hat geschrieben: 07 Feb 2018, 18:17 Wie war das im Nachbarforum?

Ich möchte meine Uhren wie mein Obst, Kernlos!

:mrgreen:
Probier's mit 'ner Schaffhauserin. Gerade frisch entkernt!

:mrgreen:
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von Andi »

tourbillon69 hat geschrieben: 07 Feb 2018, 18:27
Andi hat geschrieben: 07 Feb 2018, 18:17 Wie war das im Nachbarforum?

Ich möchte meine Uhren wie mein Obst, Kernlos!

:mrgreen:
Probier's mit 'ner Schaffhauserin. Gerade frisch entkernt!

:mrgreen:
:wink: Danke!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von stere »

Was mir persönlich immer ein Rätsel ist, ist warum alle immer ihr Heil in der Vergangenheit suchen... :whistling: . Omega macht's grad, Breitling...und viele andere auch. Da entsteht nichts neues...

Daher finde ich auch "neue" Marken irgendwie spannender. Die müssen sich tatsächlich was ausdenken und wenn man dann zB wie Richard Mille sogar das Firmenmotto darauf auslegt (ich habe keine Verpflichtung aus der Vergangenheit)... dann kann da auch was spannendes dabei herauskommen....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von archimagirus »

stere hat geschrieben: 08 Feb 2018, 13:27
Daher finde ich auch "neue" Marken irgendwie spannender. Die müssen sich tatsächlich was ausdenken und wenn man dann zB wie Richard Mille sogar das Firmenmotto darauf auslegt (ich habe keine Verpflichtung aus der Vergangenheit)... dann kann da auch was spannendes dabei herauskommen....

stere
...spannend ja, aber mit überschaubarer Klientel :wink:
Es ist nun mal so dass in der Uhrenindustrie der vermeintliche Käufer eher das 'bekannte' sucht und findet , gerade deshalb ist ja 'Retro' 'Windätsch' oder nennen wir es einfach 'klassisch' so erfolgreich.
Die meisten neuen Entwürfe sind halt keine burner im Verkauf (warum fällt mir da als erstes wieder die Tonneau Da Vinci vom Bove ein.... :whistling: )
Und wenn bei einer Richard Mille z.B. Locman drauf stehen würde mit Sellita Antrieb würde so eine Uhr hier wieder wie die Sau durch's Dorf getrieben werden.
RM hat eben noch dickere Eier als JCB hängt einfach 2 Nullen mehr an dem Preis und dann soll es soooo wahnsinnig neu,unbelastet und kreativ sein??? am Ende muss es immer noch gefallen....

Das Thema Design hatten wir ja schon öfter und da gibt es leider nicht viele die sich an der 'eingestaubten' Branche die Finger verbrennen wollen

Siehe Rado, eine Design Offensive ohne gleichen, aber was kommt bei raus....? Altbackenes Kaufhaus Design

Wirklich gelungen finde ich die Orlinski Hublot (aber mit Sellita :roll: :? .....) oder Linde Werdelin oder Ressence , aber auch da erwarte ich einfach
andere Kaliber bei den Preisen.

Aber zurück zum Kern Thema

......ach nee
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von MCG »

Das stimmt so nicht:
Wirklich gelungen finde ich die Orlinski Hublot (aber mit Sellita :roll: :? .....)
Das Werk basiert auf dem Unico Kaliber! :whistling: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von archimagirus »

MCG hat geschrieben: 08 Feb 2018, 19:46 Das stimmt so nicht:
Wirklich gelungen finde ich die Orlinski Hublot (aber mit Sellita :roll: :? .....)
Das Werk basiert auf dem Unico Kaliber! :whistling: :wink:
Woher hast Du denn die info?

Ich zitiere mal aus dem 100percentpassion blog
.... Auch in den anderen Classic Fusion Aerofusion Chronographen ist ein derart modifizierte Sellita-Kaliber mit der Bezeichnung HUB 1155 zu finden.
Das HUB 1155 ist das Kaliber das auf der Hublot hp in dem Orlinski Chrono verbaut ist
https://www.hublot.com/en/news/hublot-x ... shows-time

Ausserdem haben die Unico Chronos ein ganz anderes layout :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben: 08 Feb 2018, 22:45
MCG hat geschrieben: 08 Feb 2018, 19:46 Das stimmt so nicht:
Wirklich gelungen finde ich die Orlinski Hublot (aber mit Sellita :roll: :? .....)
Das Werk basiert auf dem Unico Kaliber! :whistling: :wink:
Woher hast Du denn die info?

Ich zitiere mal aus dem 100percentpassion blog
.... Auch in den anderen Classic Fusion Aerofusion Chronographen ist ein derart modifizierte Sellita-Kaliber mit der Bezeichnung HUB 1155 zu finden.
Das HUB 1155 ist das Kaliber das auf der Hublot hp in dem Orlinski Chrono verbaut ist
https://www.hublot.com/en/news/hublot-x ... shows-time

Ausserdem haben die Unico Chronos ein ganz anderes layout :wink:
Sorry, hast recht, ich war bei der Sang Bleu... :idea:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von u2112 »

... das hier immer über die Da Vinci gemeckert wird - dafür muss man einfach die nötige Reife haben 8)
Bild

Ich wüsste auch nicht viele andere Modelle aus der GK-Ära mit so viel Liebe zum (teuren) Detail. Irgendwann wird die noch entdeckt von den ganzen Speedy-Langweilern :tongueout: ...

Gruß,
Christian
PatrickS
Beiträge: 24
Registriert: 03 Mär 2009, 22:08

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von PatrickS »

Andi hat geschrieben: 07 Feb 2018, 18:17 Wie war das im Nachbarforum?

Ich möchte meine Uhren wie mein Obst, Kernlos!

:mrgreen:
Ja, das war ich. :mrgreen:

Ist doch aber auch wahr. Bis jetzt durch die Bank (Neuvorstellungen, Interviews, Social Media Ergüsse) ein Reinfall...
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von archimagirus »

u2112 hat geschrieben: 09 Feb 2018, 22:39 ... das hier immer über die Da Vinci gemeckert wird - dafür muss man einfach die nötige Reife haben 8)
Liebe zum Detail, ja ......und eigentlich auch kein schlechter Entwurf (wenn auch nicht neu...im Sinne von 'modern')
aber viiiiieeeeel zu mächtig ....als ich das Teil zum ersten mal live sah war ich mit dem Koloss überfordert,....bis heute.

Ich trage auch 47 mm Panerais, aber gegen eine Da Vinci geht so eine Kampfschwimmer Radiomir ja als Dresswatch durch.

...heute zufällig bei einer Keller Entrümpelung so etwas 'entdeckt'
Bild
Vor Jahren hätte ich bei so etwas noch die Nase gerümpft , aber mittlerweile teile ich Deine Ansicht ,dass man bei manchen Stücken eine gewisse Reife braucht :wink:
Die Royal Eagle hat auch nur ein schnödes rundes Kaliber in der Tonne versteckt , aber in einer gewissen unaufdringlichen Eleganz die ich bei der Da Vinci leider vermisse.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

Beitrag von u2112 »

... naja, die Ur-Da Vinci war ja auch ein ganz schöner Klopper und am Arm sicherlich noch deutlich schwerer (durch das massive Goldband).

Klein und unaufdringlich ist die Uhr sicher nicht und man hätte da schon noch hier und da einen Millimeter abhobeln können. Aber so riesig ist sie dann real auch wieder nicht:

Bild

Zumal die Uhr im Gegensatz zur mir seit dem Foto nicht an Umfang zugelegt hat... :whistling:

Gruß,
Christian
Antworten