Bamford x Fragment Zenith El Primero

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Bamford x Fragment Zenith El Primero

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Bamford x Fragment Zenith El Primero

Beitrag von MPG »

Ich würde mir zwar nie ne Uhr ohne Datum kaufen, aber selbst ich finde, dass hier das Datum extrem stört.
Ansonsten bin ich zwar eigentlich kein Freund von sich überlagernden Tots, finde die Uhr hier im Gesamteindruck - bis aufs Datum - aber ziemlich schick.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Bamford x Fragment Zenith El Primero

Beitrag von unnnamed »

Selten etwas vergleichbar Ansprechendes aus dem Hause Bamford gesehen.
Gruß Bernd
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Bamford x Fragment Zenith El Primero

Beitrag von gatewnrw »

im Gegensatz zu Michaels vorgetragener Meinung finde ich das Datum hier sehr gut integriert. Etwas störender sind die fehlenden Indexe, aber wir kennen und akzetieren ja auch die Museumswatch, insofern kann man auch damit leben.

Insgesamt eine durchaus sehenswerte Uhr.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Bamford x Fragment Zenith El Primero

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Da sage mal noch einer, das klassische Designspektrum sei ausgelutscht! Es braucht keine neuen Gehäuse- und/oder Anzeigeformen, um ein neues Gesicht in der Menge zu kreieren.

Klasse! :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
ForeverChanges
Beiträge: 187
Registriert: 22 Sep 2012, 10:06
Wohnort: Bayern

Re: Bamford x Fragment Zenith El Primero

Beitrag von ForeverChanges »

gatewnrw hat geschrieben: 07 Feb 2018, 12:06 ... Etwas störender sind die fehlenden Indexe, aber wir kennen und akzetieren ja auch die Museumswatch, insofern kann man auch damit leben.
...
LG Peter
Die normale Sekunde dient ja meistens zur Funktionskontrolle und braucht daher nicht unbedingt Indizes - obwohl sie hier ja welche hat.
Aber eine Stoppsekunde ohne Indizes finde ich vollkommen sinnlos.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Bamford x Fragment Zenith El Primero

Beitrag von 3fe »

Vielleicht erscheinen die ja, wenn man Stop gedrückt hat. :idea: :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Bamford x Fragment Zenith El Primero

Beitrag von gatewnrw »

ForeverChanges hat geschrieben: 07 Feb 2018, 19:38
gatewnrw hat geschrieben: 07 Feb 2018, 12:06 ... Etwas störender sind die fehlenden Indexe, aber wir kennen und akzetieren ja auch die Museumswatch, insofern kann man auch damit leben.
...
LG Peter
Die normale Sekunde dient ja meistens zur Funktionskontrolle und braucht daher nicht unbedingt Indizes - obwohl sie hier ja welche hat.
Aber eine Stoppsekunde ohne Indizes finde ich vollkommen sinnlos.
Korrekt!

Ich meinte jedoch die Stundenindexe, oK.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Bamford x Fragment Zenith El Primero

Beitrag von MCG »

I would say - big no-no! :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten