walter hat geschrieben: ↑14 Feb 2018, 22:14
Jetzt noch die Zusatzfrage: Wo ist die vertikale Kupplung in dieser Explosionszeichnung ?
Ist das das Element, welches man von Schaltrad aus bei 11 Uhr sieht ?
(c) sicherlich TAGHeuer
Walter
Ne, das ist das 2. oberste Teil unter dem Rotor…
Eine etwas komische Explosionszeichnung…
Ich verstehe nicht so richtig die Idee dahinter. Warum bringt man die Carrera jetzt mit dem anderen Werk? Löst das die Carrera Calibre 01 ab? Ich hätte maximal die Vermutung, dass damals die 01 veröffentlicht werden musste, hier aber das Werk nicht in den Maße verfügbar war...
Aber in der Tat: Manufakturkaliber, komplett Keramik... ein attraktives Paket!
stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
stere hat geschrieben: ↑15 Feb 2018, 04:04
Ich verstehe nicht so richtig die Idee dahinter. Warum bringt man die Carrera jetzt mit dem anderen Werk? Löst das die Carrera Calibre 01 ab? Ich hätte maximal die Vermutung, dass damals die 01 veröffentlicht werden musste, hier aber das Werk nicht in den Maße verfügbar war...
Die 01 wird in 45mm bestehen bleiben, die 43mm Carrera 01 soll aber weg fallen.
stere hat geschrieben: ↑15 Feb 2018, 04:04
Ich verstehe nicht so richtig die Idee dahinter. Warum bringt man die Carrera jetzt mit dem anderen Werk? Löst das die Carrera Calibre 01 ab? Ich hätte maximal die Vermutung, dass damals die 01 veröffentlicht werden musste, hier aber das Werk nicht in den Maße verfügbar war...
stere
Seh ich auch so!
Das Heuer02 war damals noch nicht Serienreif/verfügbar - also brauchte es eine andere Lösung. Dazu kommt, es gibt keine Alternative zur klassischen 9-6-3 Anordnung...
unnnamed hat geschrieben: ↑15 Feb 2018, 06:48
Nein, das ist der dicke Trümmer ganz oben, das dritte Teil quasi. Unterhalb des Rotors, unterhalb der Chronographenbrücke.