Pre Basel 18: new TAG Heuer Carrera Heuer 02 Models!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Pre Basel 18: new TAG Heuer Carrera Heuer 02 Models!

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 14 Feb 2018, 22:14 Jetzt noch die Zusatzfrage: Wo ist die vertikale Kupplung in dieser Explosionszeichnung ? :oops:
Ist das das Element, welches man von Schaltrad aus bei 11 Uhr sieht ?
Bild
(c) sicherlich TAGHeuer

Walter
Ne, das ist das 2. oberste Teil unter dem Rotor… :yahoo:
Eine etwas komische Explosionszeichnung… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Pre Basel 18: new TAG Heuer Carrera Heuer 02 Models!

Beitrag von stere »

Ich verstehe nicht so richtig die Idee dahinter. Warum bringt man die Carrera jetzt mit dem anderen Werk? Löst das die Carrera Calibre 01 ab? Ich hätte maximal die Vermutung, dass damals die 01 veröffentlicht werden musste, hier aber das Werk nicht in den Maße verfügbar war...

Aber in der Tat: Manufakturkaliber, komplett Keramik... ein attraktives Paket!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Pre Basel 18: new TAG Heuer Carrera Heuer 02 Models!

Beitrag von unnnamed »

Nein, das ist der dicke Trümmer ganz oben, das dritte Teil quasi. Unterhalb des Rotors, unterhalb der Chronographenbrücke.

Lies das mal, dann wirst du wissen was hier gemeint ist: https://100percentpassion.net/2015/06/1 ... -coupling/
Gruß Bernd
PatrickS
Beiträge: 24
Registriert: 03 Mär 2009, 22:08

Re: Pre Basel 18: new TAG Heuer Carrera Heuer 02 Models!

Beitrag von PatrickS »

stere hat geschrieben: 15 Feb 2018, 04:04 Ich verstehe nicht so richtig die Idee dahinter. Warum bringt man die Carrera jetzt mit dem anderen Werk? Löst das die Carrera Calibre 01 ab? Ich hätte maximal die Vermutung, dass damals die 01 veröffentlicht werden musste, hier aber das Werk nicht in den Maße verfügbar war...
Die 01 wird in 45mm bestehen bleiben, die 43mm Carrera 01 soll aber weg fallen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Pre Basel 18: new TAG Heuer Carrera Heuer 02 Models!

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 15 Feb 2018, 04:04 Ich verstehe nicht so richtig die Idee dahinter. Warum bringt man die Carrera jetzt mit dem anderen Werk? Löst das die Carrera Calibre 01 ab? Ich hätte maximal die Vermutung, dass damals die 01 veröffentlicht werden musste, hier aber das Werk nicht in den Maße verfügbar war...


stere
Seh ich auch so!
Das Heuer02 war damals noch nicht Serienreif/verfügbar - also brauchte es eine andere Lösung. Dazu kommt, es gibt keine Alternative zur klassischen 9-6-3 Anordnung... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Pre Basel 18: new TAG Heuer Carrera Heuer 02 Models!

Beitrag von walter »

unnnamed hat geschrieben: 15 Feb 2018, 06:48 Nein, das ist der dicke Trümmer ganz oben, das dritte Teil quasi. Unterhalb des Rotors, unterhalb der Chronographenbrücke.

Lies das mal, dann wirst du wissen was hier gemeint ist: https://100percentpassion.net/2015/06/1 ... -coupling/
Danke für den Link: eine perfekte Erklärung :thumbsup:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten