Hemut Sinn verstorben

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11217
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Hemut Sinn verstorben

Beitrag von schlumpf » 15 Feb 2018, 11:24

102 Jahre, ein stolzes Alter, ein Mann voller Ideen und Tatendrang! Ich habe großen Respekt vor seinem Lebenswerk! RIP

https://www.guinand-uhren.de/?gclid=EAI ... gKw5_D_BwE
Schöne Uhrengrüße, Gerhard

Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von Guntram » 15 Feb 2018, 11:36

Ich hab' ihn zwar nie persönlich getroffen, aber alle Stories über ihn zeichnen immer einen sehr "geerdeten" Menschen - und wenn er dazu noch so viel bewegt hat wie Helmut Sinn, dann ist mein Respekt umso größer.

R.I.P. und danke für die geilen Uhren!

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 7306
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von lottemann » 15 Feb 2018, 11:50

:crying:
und ein Bisschen :yahoo: für einen Tod mit 102 und nach kurzer Krankheit. Welches Geschenk.
Und für sein Lebenswerk noch ein :thumbsup:

archimagirus
Beiträge: 3487
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von archimagirus » 15 Feb 2018, 11:57

Habe es heute morgen auch erfahren und hat mich wirklich traurig gemacht.
War er doch 'mitverantwortlich' bei mir und einigen meiner Jugendfreunde damals die Faszination für mechanische Uhren zu wecken.
Wir fuhren oft nach Rödelheim in's Füldchen, oftmals nur 'um zu schauen....'
Er hatte immer Zeit für uns und hat uns die ein oder andere spannende Anekdote aus seinem Leben erzählt.
Wenn er mal keine Zeit hatte packte er uns auch schon mal 5 Uhren in eine Box und sagte "Schaut Euch die mal in Ruhe über's Wochenende an , wenn'se net gefalle, efach wieder zurück...." Ohne Adresse,ohne Telefonnummer "efach so"....Auf unser erstauntes Grinsen sagte er dann immer
"Bei mir is noch nie was fott gekomme'..."

Sein Verkauf der Firma und die 'Abwicklung' trafen ihn persönlich schon , haben ihn aber nicht abgehalten im damals schon hohen Alter (Ü80) nochmals als 'Jungunternehmer' eine alte Marke wieder aufleben zu lassen.

Der 'schnelle Helmut' war in vielen Dingen schon immer einigen voraus, dabei blieb er aber immer unprätentiös und sympathisch nahbar.
RIP HS :crying:
Tickende Grüße, Jan!

Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von MPG » 15 Feb 2018, 12:05

101 war er /Klugscheixxmodus
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.

gatewnrw
Beiträge: 3836
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von gatewnrw » 15 Feb 2018, 12:43

eine Uhr wurde angehalten

möge seine an einem anderen Ort immerfort weiterschlagen!

Ich habe ihn nur am Telefon als Berater, nicht als Verkäufer, kennengelernt, er hat sich ausgiebig Zeit genommen an einem Samstag, um die richtige Konfiguration zusammenzustellen (Internetz war damals Fremdwort), Danke.

Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25728
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von kochsmichel » 15 Feb 2018, 12:47

:crying:
Light side of the mood!

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19472
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von cool runnings » 15 Feb 2018, 12:56

Habe ihn leider auch nie persönlich kennengelernt. Aber alles, was ich über ihn gelesen habe, war sehr interessant und spannend. Die Anekdoten und seine Uhren werden dafür sorgen, dass man ihn nie vergessen wird.
Möge er in Frieden ruhen.

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 18100
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von jeannie » 15 Feb 2018, 13:04

MPG hat geschrieben:
15 Feb 2018, 12:05
101 war er /Klugscheixxmodus
<korinterkackermodus>Im 102. Lebensjahr</korinterkackermodus>

Ein stolzes Alter. Respekt.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9133
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von mike_votec » 15 Feb 2018, 13:06

Ein großer Pionier ist gegangen - RIP.
Grüße,

Michael

möhne
Beiträge: 3757
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von möhne » 15 Feb 2018, 13:26

lottemann hat geschrieben:
15 Feb 2018, 11:50
:crying:
und ein Bisschen :yahoo: für einen Tod mit 102 und nach kurzer Krankheit. Welches Geschenk.
Und für sein Lebenswerk noch ein :thumbsup:
:thumbsup:

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9223
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von Hertie » 15 Feb 2018, 14:56

cool runnings hat geschrieben:
15 Feb 2018, 12:56
Habe ihn leider auch nie persönlich kennengelernt. Aber alles, was ich über ihn gelesen habe, war sehr interessant und spannend. Die Anekdoten und seine Uhren werden dafür sorgen, dass man ihn nie vergessen wird.
Möge er in Frieden ruhen.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Das Leben ist vergänglich, nur ignorieren wir das . :cry:
Member Nr.1 - ich wartete im virtuellen Schlafsack vor der Türe , bis das tolle Forum endlich aufsperrte.

Online
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 11198
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von Paulchen » 15 Feb 2018, 15:43

Ihn zu ehren, meine 103 am Arm.

RIP Helmut

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 7950
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von walter » 15 Feb 2018, 17:47

lottemann hat geschrieben:
15 Feb 2018, 11:50
:crying:
und ein Bisschen :yahoo: für einen Tod mit 102 und nach kurzer Krankheit. Welches Geschenk.
Und für sein Lebenswerk noch ein :thumbsup:
Sehr schön formuliert.
Ich hab einmal mit ihm telefoniert...war nett :thumbsup:
RIP
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Uhrviech
Beiträge: 842
Registriert: 23 Nov 2006, 12:55
Wohnort: D, Rhein-Main-Gedöns

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von Uhrviech » 15 Feb 2018, 17:54

Wir haben uns vor 13 Jahren bei Guinand im Schultheissenweg kennengelernt.
Nach etlichen Treffen und gemeinsamen Unternehmungen ist daraus eine Freundschaft entstanden.
Oft habe ich mir gewünscht, ich hätte ihn schon früher kennengelernt.

Ich habe niemals zuvor einen Menschen kennengelernt, welcher soviel Selbstdisziplin, Humor, Feinsinnigkeit, Rückgrat und Anstand besessen hat.
- Nur Diplomatie war ihm fremd. - Und genau deshalb habe ich ihn sehr gemocht.

Irgendwie konnte man sich einfach nicht vorstellen, dass Helmut auch irgendwann mal von uns gehen muss.
- Er hat es trotzdem getan.

Im Sommer werde ich beim Possmann an unserem Tisch sitzen und einen angewärmten für Dich mitbestellen.

Mach's gut! - Bis später.

https://www.youtube.com/watch?v=ljDWCKL5qvM
Alle haben gesagt, daß es nicht geht ! - Bis jemand kam, der das nicht wußte. - Der hat es dann gemacht !

Antworten