Hemut Sinn verstorben

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von mrdata »

:crying:
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von Frano »

Hertie hat geschrieben: 15 Feb 2018, 14:56
cool runnings hat geschrieben: 15 Feb 2018, 12:56 Habe ihn leider auch nie persönlich kennengelernt. Aber alles, was ich über ihn gelesen habe, war sehr interessant und spannend. Die Anekdoten und seine Uhren werden dafür sorgen, dass man ihn nie vergessen wird.
Möge er in Frieden ruhen.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Das Leben ist vergänglich, nur ignorieren wir das . :cry:
Schön gesagt :thumbsup:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von Heinz-Jürgen »

:crying:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von baghipapa »

Vor 35 Jahren hatte ich die erste Uhr bei ihm gekauft, ich hab ihn immer mal wieder irgendwo getroffen. Er hat mein Hobby die ganze Zeit begleitet. Schade, dass er so früh gehen musste und damit sein letztes Ziel nicht mehr erreichte. Er wollte älter werden als eine Verwandte, hat er um 1 Jahr verfehlt. Durch seine Uhren werd ich den Menschen nie vergessen. :crying:
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von mfz »

Chapeau, Dank und
Ade,
Herr Sinn.

Bezahlbare, ernsthafte, begeisternde Uhren von Herrn Sinn haben mir die Fazination „mechanische Uhr“ nahe gebracht
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von Knall »

Nie gesehen noch je eine im "Sinn" gehabt aber schon berührt :crying:

Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von haspe1 »

Uhrviech hat geschrieben: 15 Feb 2018, 17:54
Ich habe niemals zuvor einen Menschen kennengelernt, welcher soviel Selbstdisziplin, Humor, Feinsinnigkeit, Rückgrat und Anstand besessen hat.
- Nur Diplomatie war ihm fremd. - Und genau deshalb habe ich ihn sehr gemocht.

https://www.youtube.com/watch?v=ljDWCKL5qvM
Ich habe Helmut Sinn leider nicht gekannt, aber einige Berichte über ihn gelesen und Filmbeiträge im Internet gesehen. "Was für ein interessanter, faszinierender und energiegeladener Mann" habe ich mir gedacht, den würde ich gerne einmal live erleben.

Und obige Eigenschaften von ihm, die wahrscheinlich vielen Forums-Teilnehmern sehr sympathisch sind, heben ihn von so vielen, die heute an massgeblicher Stelle in Uhrenfirmen tätig sind, heraus und bewirken, dass viele "Uhrennarren" Helmut Sinn gerne gesehen haben oder gekannt hätten, während sie andere Uhren-Manager nicht unbedingt persönlich kennenlernen wollen.

Mögen jene, die so wie Helmut Sinn Humor, Fein-Sinn(sic!)-igkeit, Rückgrat, Anstand mit Nicht-Diplomatie verbinden, nicht ganz aussterben, sondern hoch und lange leben!

Und möge Helmut Sinn sanft ruhen und im Flieger/Uhren-Himmel auch weiterhin seine schnellen Runden drehen,
Hannes
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von unnnamed »

Schade. Hat uns ein paar Mal besucht, war ein interessanter Mensch.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von Siebengebirgler »

Habe ihn zwei x vor Ort erleben dürfen
Bei meinem letzten Besuch bei Guinand vor sechs Wochen war ich fast froh nicht in die alten Räume zu müssen
Diese ohne ihn, da hätte er schon sehr gefehlt
Echte Typen wie er scheinen immer weniger zu werden :roll:

Aber das Leben hier auf Erden steht halt nicht still

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.
Hebräer 13,14

Möge er in Frieden ruhen!
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
GSG
Beiträge: 91
Registriert: 26 Mär 2013, 22:26

Helmut Sinn

Beitrag von GSG »

Eben kam die traurige Mitteilung, dass uns Helmut Sinn, der die Fliegerei und seine Uhren über alles liebte, uns nach mehr als einem Jahrhundert Lebenszeit am 14. Februar 2018 verlassen hat.

Edit Modi: Zusammengeführt
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Helmut Sinn

Beitrag von mfz »

Die traurige Nachricht
steht bereits hier:

viewtopic.php?f=5&t=68350

habe das zum Anlass genommen, heute meine erste Sinn-Uhr mal wieder rauszuholen

Bild

franz
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von tapsa911 »

Möge er in Frieden ruhen :crying:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
M G
Beiträge: 60
Registriert: 29 Nov 2011, 15:40

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von M G »

Ein langes und erfülltes Leben ging zu Ende.


Er war einfach der 'gute Geist' hinter Guinand, zumindest als ich vor Jahren in das Thema eingestiegen bin. Meine erste mechanische Armband-Uhr war folglich von ihm, und seither trage ich seine persönliche Signatur fast täglich am Arm. Gerade letzte Woche hatte ich mich mal wieder über die Robustheit des relativ komplexen Kalibers 7751 in dieser Uhr gewundert, als es aus der knapp 100° Sauna direkt in den eiskalten See ging (wovon er mir stets abgeraten hatte, also der Uhr wegen).

Mein Mitgefühl den Angehörigen.
Beste Grüße

Markus
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von Paulchen »

102 Uhren für knapp 2.000 €.

Bild

Zitat Guinand:
Ermuntert durch seinen Elan und seinen eisernen Willen haben wir bei Guinand seit einiger Zeit bereits am Modell zum 102ten Geburtstag gearbeitet. Dieses Modell werden wir nun als Würdigung seines Lebenswerks bereits jetzt vorstellen.
H-P
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Hemut Sinn verstorben

Beitrag von baghipapa »

102 Uhren zu 1916€

Schöne Idee für eine symmetrische Uhr. Mir gefällts.
Antworten