Super Ocean Heritage Chrono neu

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Super Ocean Heritage Chrono neu

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 19 Mär 2018, 20:03
haspe1 hat geschrieben: 19 Mär 2018, 10:46 Ich finde, dass bei einigen Chronos bzw. Taucheruhren die Drehlünetten in den letzten Jahren viel zu breit wurden. Diese hier ist ein Extrembeispiel, aber die ansonsten gar nicht so unhübsche neue Heuer Autavia krankt auch an dieser Lünetten-Überbreite und die neueren Rolex-Modelle genau so. Das macht die Uhren plump und unausgewogen, weil so viel Fläche von der Lünette eingenommen wird. Schlanker wäre schicker...

Hannes
+ 1
+ 2000
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Super Ocean Heritage Chrono neu

Beitrag von avatar1 »

Kanns sein, dass eine schmälere Keramikeinlage noch leichter bricht?
Heut muss ja alles aus Keramik sein.
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Super Ocean Heritage Chrono neu

Beitrag von MCG »

avatar1 hat geschrieben: 20 Mär 2018, 14:39 Kanns sein, dass eine schmälere Keramikeinlage noch leichter bricht?
Heut muss ja alles aus Keramik sein.
Nein, ich denke es ist immer noch die grösse der Werke. Ein breite Lünette täuscht gut über ein Datum hinweg, dass in der Mitte des Zifferblattes liegen würde... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten