Chopard L.U.C Quattro

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von gatewnrw »

insgesamt schön, ohne Gangreserveanzeige mit nur "12" oben vllt. noch schöner

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von Heinz-Jürgen »

„Wow“, war mein erster Eindruck!

Aber dann bei den Specs: 43mm :crying:

Nicht nur zu groß für den anderen Kollegen, sondern m. E. schon allgemein zu aufdringlich für solch eine Uhr.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von alinghi74 »

Ja da hättens 1-2mm weniger auch getan.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von jeannie »

Wieso "Quattro"? Ich seh fünf Zeiger.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von Ralf »

Kennst Du das Funktionsprinzip wirklich nicht oder willst Du nur rumtrollen?
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von Heinz-Jürgen »

jeannie hat geschrieben: 14 Mär 2018, 14:39 Wieso "Quattro"? Ich seh fünf Zeiger.
Da nützt auch keine Brille was. Die Uhr hat 4 Federhäuser.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von gatewnrw »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 14 Mär 2018, 15:25
jeannie hat geschrieben: 14 Mär 2018, 14:39 Wieso "Quattro"? Ich seh fünf Zeiger.
Da nützt auch keine Brille was. Die Uhr hat 4 Federhäuser.
auch mit ohne Brille wäre da nichts zu sehen - ist halt nur die Vorderseite - und wenn hinten ein Metallboden wäre - dito

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von jeannie »

Ralf hat geschrieben: 14 Mär 2018, 14:51 Kennst Du das Funktionsprinzip wirklich nicht oder willst Du nur rumtrollen?
Ich frage wieso Quattro (oder darf man hier keine Fragen mehr stellen :?: ) und du kannst nur Troll?

Hans-Jürgen hat ganz einfach geantwortet. Danke Hans-Jürgen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von MCG »

jeannie hat geschrieben: 14 Mär 2018, 20:32
Ralf hat geschrieben: 14 Mär 2018, 14:51 Kennst Du das Funktionsprinzip wirklich nicht oder willst Du nur rumtrollen?
Ich frage wieso Quattro (oder darf man hier keine Fragen mehr stellen :?: ) und du kannst nur Troll?

Hans-Jürgen hat ganz einfach geantwortet. Danke Hans-Jürgen.
Nun, das Werk gibt glaub schon an die 20 Jahre. Hies schon immer Quattro. Ralf dachte wahrscheinlich die kann nicht an Dir vorüber gegangen sein...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von Ralf »

jeannie hat geschrieben: 14 Mär 2018, 20:32 ... (oder darf man hier keine Fragen mehr stellen :?: ) ...
Du hast eine Frage gestellt, das darfst du. Ich habe auch eine Frage gestellt, ich darf das nämlich auch. Du musst meine Frage nicht beantworten, aber dann solltest du erst recht auch mir das Recht zugestehen, deine Frage nicht zu beantworten.
jeannie hat geschrieben: 14 Mär 2018, 20:32 ...und du kannst nur Troll? ...
Nein, die Frage war schon etwas komplexer, eine mögliche Alternative hatte ich genannt.

Nur mal so am Rande, das Thema Chopard Quattro mit vier Federhäusern hatten wir auch schon hier im Forum, z.B. 2013, ein Threadtitel war da Erfahrung mit 4 Federhäuser? LUC 1.98. Da ist vor allem die umfangreiche Erklärung von Hauke zum Thema mehrerer Federhäuser erwähnens- und merkenswert gewesen (auch wenn ich seine Meinung zu Gangreserveanzeigen bei Automatikuhren nicht teile).
Man liest sich!

Ralf
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von gatewnrw »

als "Mitteltroll" stelle ich hier ein :

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

nicht jeder muß alles wissen, kennen und sich an alles erinnern

auch die gebotenen Alternativen in der Frage / Antwort lassen das "rumtrollen" prominent stehen

Es ist nur eine Uhr, ne schöne mit einer Anzeige zu viel

die 43 mm sind nicht störend

ich plädiere unverändert auf eine "12"

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8420
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von lottemann »

Bei 38 mm Durchmesser wäre das eine Uhr, für deren Aufschlag auf dem
Sekundärmarkt, ich wohlmöglich ernsthaft Geld zur Seite legen würde.
So ...


... :roll:

Schade.

Michael
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von gatewnrw »

grundsätzlich hast Du zu cirka 50 % recht, die ewige Diskussion über die Größe einer sog. Dresswatch,

man denke auch bitte an die etwas stärkeren Leutchen mit Handgelenksumfängen von mehr als 20 cm,

mein angesammeltes Zeug aus den 30ern, 40ern und teilweise 50ern ist aus heutiger Sicht fast untragbar geworden, zumal in Gold/Double, das tragen nicht mal mehr "Mädchen".

Also, sollen wir uns auf etwas zwischen 36 und 42 mm einigen? Und somit diese Uhr als nicht mehr konform aus unserem Blickwinkel verbannen?

Starten wir doch mal wieder eine Umfrage zu diesem Thema ...

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Chopard L.U.C Quattro

Beitrag von MPG »

Entscheidend ist, wie die Uhr am Arm wirkt.
Das, und nichts anderes muss man beurteilen.

Und da wirkt bspw meine Antea39 deutlich größer als die bspw. 41mm Dan Henry (weswegen ich die 44mm habe).
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Antworten