Basel 2018: Zenith

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Basel 2018: Zenith

Beitrag von stere »

Alle Neuigkeiten von Zenith sind online:
http://baselworld.zenith-watches.com/en/


Z.B Zenith Defy Classic

Bild

... auch offen:

Bild

Oder Pilot Type 20... in 40mm (sogar was für Markus :whistling: )

Bild

...oder die Defy Zero G mit verkleinerter Hemmung in tragbarer Grösse ohne Kugel

Bild


... und viele mehr....


stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von Maximus82 »

Puh, früher mochte ich die Marke eigentlich sehr, aber in letzter Zeit gibt es nicht mehr viele Modelle, die mich überzeugen können. Die Defy Classic kommt meinem Geschmack noch am ehesten nahe, aber da stört mich der Defy Schriftzug, der irgendwie verloren und unnötig wirkt.
lg Stephan
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von MPG »

Defy: Zeiger doof
Offen: offen doof (mag ich nich)
Pilot: Zwiebelkrone mag ich nicht, und die Kirchenfensterzeiger auch nich
Und die letzte: wieder offe: s.o.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von gatewnrw »

dem ist nicht viel hinzuzufügen, leider.

Wenn, dann Defy Classic, sonst lieber nicht.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von MCG »

ZeroG: Eine der geilsten Komplikationen überhaupt! :o :thumbsup: :P
Mit 100k relativ günstig!
Aber nicht klein genug... :mrgreen:

-Defy Classic: Weiss nicht so recht. Mit Zifferblatt hat mir das Vorgänger Produkt Espade ebenfalls bereits gut gefallen. Ist aber zu nahe an meiner Classic Fusion... Die offene Version werd ich mir aber genauer anschauen...

-Pilot Extra Special: Gabs letztes Jahr schon in 40mm. Qualitative sehr gut gemacht (zb. die Zeiger) aber ist mir optisch zu „alt“... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von Hertie »

Für mich ist Zenith seit jeher einer derjenigen, die es trotz KnowHow immer wieder schaffen,mich nicht zu überzeugen. Ich habe es oft versucht, aber ausser bei Vintage flammt die Liebe einfach nicht auf. :(
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von Radiopirat »

Eigentlich hätte ich für dieses Jahr ein paar neue, knackige Zenith's mit dem Defy Lab 15 Hz-Oszillator erwartet (oder wahlweise bei TAG Heuer). Aber so weit ich gesucht und nicht gefunden habe: nada. Oder hat jemand von euch da was gesehen/gehört?
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von MCG »

Radiopirat hat geschrieben: 25 Mär 2018, 13:00 Eigentlich hätte ich für dieses Jahr ein paar neue, knackige Zenith's mit dem Defy Lab 15 Hz-Oszillator erwartet (oder wahlweise bei TAG Heuer). Aber so weit ich gesucht und nicht gefunden habe: nada. Oder hat jemand von euch da was gesehen/gehört?
Hab ich auch erwartet!
Allerdings sind das auch für Zenith Verhältnisse ziemliche Klopper.
Es wurde ein zweiter Satz von weiteren 10 (nur 10!) Uhren ausgeliefert. Anscheinend mit bereits weiter entwickeltem Werk (weil das „alte“ unter bestimmetn Bedingungen stehen blieb...
Der 3. Schritt ist nun die weitere Miniaturisierung... Ich hätte gesagt nächstes Jahr müsste es soweit sein... :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von mezdis »

Radiopirat hat geschrieben: 25 Mär 2018, 13:00 Eigentlich hätte ich für dieses Jahr ein paar neue, knackige Zenith's mit dem Defy Lab 15 Hz-Oszillator erwartet (oder wahlweise bei TAG Heuer). Aber so weit ich gesucht und nicht gefunden habe: nada. Oder hat jemand von euch da was gesehen/gehört?
Ja, dazu gab es an der Baselworld eine Info. Anscheinend wird diese grosse, zifferblattfüllende Unruh nur genau 10x hergestellt und verkauft (sind die 10 Stück schon). Danach wird es diese Technologie so nicht mehr geben. Ich kann mir auch vorstellen warum: Ein derart grosses Teil aus Silizium in der geforderten Präzision herzustellen, ist vermutlich ein Alptraum. Ich rechne mit einer Ausschussquote von > 90 %. Was für 10 Stück natürlich kein Problem ist, für eine Grossserie aber sehr wohl.
Zenith ist im Moment daran, die Unruh erheblich zu verkleinern und danach gross-serientauglich zu machen. Sicher ein spannender und nötiger Schritt, aber ebenfalls eine riesengrosse Herausforderung, welche vermutlich auch noch länger dauern könnte...
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von MCG »

mezdis hat geschrieben: 25 Mär 2018, 13:35
Radiopirat hat geschrieben: 25 Mär 2018, 13:00 Eigentlich hätte ich für dieses Jahr ein paar neue, knackige Zenith's mit dem Defy Lab 15 Hz-Oszillator erwartet (oder wahlweise bei TAG Heuer). Aber so weit ich gesucht und nicht gefunden habe: nada. Oder hat jemand von euch da was gesehen/gehört?
Ja, dazu gab es an der Baselworld eine Info. Anscheinend wird diese grosse, zifferblattfüllende Unruh nur genau 10x hergestellt und verkauft (sind die 10 Stück schon). Danach wird es diese Technologie so nicht mehr geben. Ich kann mir auch vorstellen warum: Ein derart grosses Teil aus Silizium in der geforderten Präzision herzustellen, ist vermutlich ein Alptraum. Ich rechne mit einer Ausschussquote von > 90 %. Was für 10 Stück natürlich kein Problem ist, für eine Grossserie aber sehr wohl.
Zenith ist im Moment daran, die Unruh erheblich zu verkleinern und danach gross-serientauglich zu machen. Sicher ein spannender und nötiger Schritt, aber ebenfalls eine riesengrosse Herausforderung, welche vermutlich auch noch länger dauern könnte...
Genau! Das mit dem Alptraum hat Lorenz / Medis auch angemerkt… :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von mhanke »

MCG hat geschrieben: 25 Mär 2018, 14:53
mezdis hat geschrieben: 25 Mär 2018, 13:35
Radiopirat hat geschrieben: 25 Mär 2018, 13:00 Eigentlich hätte ich für dieses Jahr ein paar neue, knackige Zenith's mit dem Defy Lab 15 Hz-Oszillator erwartet (oder wahlweise bei TAG Heuer). Aber so weit ich gesucht und nicht gefunden habe: nada. Oder hat jemand von euch da was gesehen/gehört?
Ja, dazu gab es an der Baselworld eine Info. Anscheinend wird diese grosse, zifferblattfüllende Unruh nur genau 10x hergestellt und verkauft (sind die 10 Stück schon). Danach wird es diese Technologie so nicht mehr geben. Ich kann mir auch vorstellen warum: Ein derart grosses Teil aus Silizium in der geforderten Präzision herzustellen, ist vermutlich ein Alptraum. Ich rechne mit einer Ausschussquote von > 90 %. Was für 10 Stück natürlich kein Problem ist, für eine Grossserie aber sehr wohl.
Zenith ist im Moment daran, die Unruh erheblich zu verkleinern und danach gross-serientauglich zu machen. Sicher ein spannender und nötiger Schritt, aber ebenfalls eine riesengrosse Herausforderung, welche vermutlich auch noch länger dauern könnte...
Genau! Das mit dem Alptraum hat Lorenz / Medis auch angemerkt… :thumbsup:
Dazu dürfte noch kommen, dass eine so große Schwingeinheit Probleme bereitet, weitere Anzeige(achsen) zum Zifferblatt durchzuführen. Kein Datum, kein Chrono ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von mezdis »

mhanke hat geschrieben: 26 Mär 2018, 10:28 Dazu dürfte noch kommen, dass eine so große Schwingeinheit Probleme bereitet, weitere Anzeige(achsen) zum Zifferblatt durchzuführen. Kein Datum, kein Chrono ...
Ja, da hast du absolut Recht! Fairerweise muss ich dazu sagen, dass während der Präsentation genau dies auch als einer der Gründe für die Verkleinerung erwähnt wurde. Ich hatte es leider vergessen zu schreiben... :roll:
___________
Gruss mezdis
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von Radiopirat »

Also wenn sie den Oszillator verkleinern müssen, fangen sie praktisch wieder bei Null an, da die Massenträgheit bei einer kleineren Scheibe natürlich ebenfalls kleiner ist. Und "nur" das Silizium ein wenig dicker machen, das wird für dies nicht viel bringen.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von MCG »

mezdis hat geschrieben: 26 Mär 2018, 11:06
mhanke hat geschrieben: 26 Mär 2018, 10:28 Dazu dürfte noch kommen, dass eine so große Schwingeinheit Probleme bereitet, weitere Anzeige(achsen) zum Zifferblatt durchzuführen. Kein Datum, kein Chrono ...
Ja, da hast du absolut Recht! Fairerweise muss ich dazu sagen, dass während der Präsentation genau dies auch als einer der Gründe für die Verkleinerung erwähnt wurde. Ich hatte es leider vergessen zu schreiben... :roll:
stimmt - ich auch... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Basel 2018: Zenith

Beitrag von möhne »

Hertie hat geschrieben: 22 Mär 2018, 09:48 Für mich ist Zenith seit jeher einer derjenigen, die es trotz KnowHow immer wieder schaffen,mich nicht zu überzeugen. Ich habe es oft versucht, aber ausser bei Vintage flammt die Liebe einfach nicht auf. :(

Hallo Hertie,

das ging mir auch so. Bis ich die Defy 21 in der Hand hatte. Hammer!!
Auf Bildern sieht die nicht so toll aus, aber am Arm :thumbsup: .

Gruß!


Klaus
Antworten