Basel 2018: Blancpain

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Basel 2018: Blancpain

Beitrag von insomniac »

Hatten wir die schon?
https://www.watchtime.com/wristwatch-in ... ollection/

Bild
(Bild von Blancpain)

Eigentlich gefällt mir die Bathyscape–Kollektion, aber was sie hier gedacht haben, verstehe ich nicht... :?:
Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von Roger Ruegger »

Für mich lustigerweise die Uhr mit dem grössten Habenwollen-Gefühl (und dummerweise auch die teuerste)... :D

Bild

https://diveintowatches.com/2018/03/26/ ... -day-date/

Ich kann dafür nichts mit den komplizierten Versionen anfangen - die Bathyscaphe mit Mondphase ist grauslig, das Grossdatum an der FF geht auch nicht. Jahreskalender geht grad noch, passt aber nicht zur Uhr...
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von MCG »

Normalerweise ist das Datum immer zu weit innen! Das ist das ERSTE Mal, dass es zu weit aussen ist... :shock: :shock:
Farblich zwar ein interessanter 70-er, denke aber dass dies auch irgendwann etwas verleiden könnte... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von Thomas H. Ernst »

MCG hat geschrieben: 27 Mär 2018, 00:14Normalerweise ist das Datum immer zu weit innen! Das ist das ERSTE Mal, dass es zu weit aussen ist...
Womöglich ist die Uhr zu klein für Dich. :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von cool runnings »

:mrgreen:

Ich finde, die hat was. Ohne Tages- und Datumsanzeige fände ich sie noch interessanter.
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von mr2680 »

Ich finde das Datum gut integriert. Gefällt mir, Kaufreflex wird aber nicht im Ansatz ausgelöst.
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von Meno »

Ich finde sie sehr schön, obwohl ich das Day/Date auch nicht optimal platziert finde.
Die Farben und die Indizien ergeben eine schöne Kombination.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 27 Mär 2018, 00:34
MCG hat geschrieben: 27 Mär 2018, 00:14Normalerweise ist das Datum immer zu weit innen! Das ist das ERSTE Mal, dass es zu weit aussen ist...
Womöglich ist die Uhr zu klein für Dich. :mrgreen: :whistling:

Womöglich... :whistling: :angry: :rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von mhanke »

Auf den Bildern gefällt mir die FF mit Großdatum eigentlich schon ganz gut. Ich werde sie mir im Sommer mal live anschauen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von stere »

...das ist eine Uhr, die wird mit der Zeit schöner. Hätte ich nach dem ersten Blick hier was geschrieben, wäre der Kommentar sicher negativ ausgefallen. Je länger ich drauf schaue, je schicker finde ich sie. Selbst den Jahreskalender finde ich jetzt nicht dumm.

Allerdings liegen die preislich in einem Bereich, dass sie bei mir auf der Habenwollen-Liste immer ausserhalb der Top10 sind.

:mrgreen:

stere

PS: Die mit dem Grossdatum wird ... auch nach längerer Betrachtung... irgendwie nicht schöner :oops: 8)
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von kochsmichel »

Roger Ruegger hat geschrieben: 27 Mär 2018, 00:02 Für mich lustigerweise die Uhr mit dem grössten Habenwollen-Gefühl (und dummerweise auch die teuerste)... :D

Bild

https://diveintowatches.com/2018/03/26/ ... -day-date/

Ich kann dafür nichts mit den komplizierten Versionen anfangen - die Bathyscaphe mit Mondphase ist grauslig, das Grossdatum an der FF geht auch nicht. Jahreskalender geht grad noch, passt aber nicht zur Uhr...
https://www.hodinkee.com/articles/the-b ... y-date-70s
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 30 Aug 2018, 08:39
Roger Ruegger hat geschrieben: 27 Mär 2018, 00:02 Für mich lustigerweise die Uhr mit dem grössten Habenwollen-Gefühl (und dummerweise auch die teuerste)... :D

Bild

https://diveintowatches.com/2018/03/26/ ... -day-date/

Ich kann dafür nichts mit den komplizierten Versionen anfangen - die Bathyscaphe mit Mondphase ist grauslig, das Grossdatum an der FF geht auch nicht. Jahreskalender geht grad noch, passt aber nicht zur Uhr...
https://www.hodinkee.com/articles/the-b ... y-date-70s
Ich muss sagen, sie gefällt mir immer besser, aber natürlich ausserhalb meines Grössen-Spektrums... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: Basel 2018: Blancpain

Beitrag von MuellerB »

Ich finde sie hässlich wie die Nacht. Dieses ganze 60er und 70er spricht mich überhaupt nicht an. Die Uhr wird doch in 5-10 Jahren wieder vollkommen out sein.
Aber das ist gut für Blancpain und die anderen Hersteller. Muss der Käufer eben alle Jahre updaten anstatt sein Geld in einen zeitlosen Klassiker zu investieren.
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)
Antworten