Basel 2018: Favre-Leuba Raider Bathy 120 MemoDepth

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
rato
Beiträge: 291
Registriert: 18 Mai 2006, 20:51
Wohnort: Winterthur
Interessen: Wissenschaft, Kultur, Kunst & Co...Uhren!
Tätigkeit: Kommunikationsberatung / Schulberatung (lic.phil. Humanethologie)

Basel 2018: Favre-Leuba Raider Bathy 120 MemoDepth

Beitrag von rato »

Hallo,

Favre-Leuba hat an der Baselworld 2018 wiederum eine Weltsensation vorgestellt: Die Raider Bathy 120 MemoDepth.

Es ist die weltweit einzige machanische Armbanduhr, die bis 120m die Tauchtiefe anzeigt und die maximale Tauchtiefe zudem speichert.

Was denkt Ihr darüber?

https://favre-leuba.com/de/kollektion/r ... memodepth/

Beste Grüsse, rato
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Basel 2018: Favre-Leuba Raider Bathy 120 MemoDepth

Beitrag von Don Tomaso »

Nun, ich denke mal, ein ernsthafter Taucher wird solche Profile mit dem Tauchcomputer überwachen und eine mechanische Uhr nur als Tauchzeit-Backup nutzen. Damit sollte der praktische Nutzen der Uhr überschaubar sein. Ob sie gut gefällt - mit nicht - muss dann jeder selbst entscheiden.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Basel 2018: Favre-Leuba Raider Bathy 120 MemoDepth

Beitrag von Roger Ruegger »

Hier noch ein paar Bilder aus Basel:

Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Basel 2018: Favre-Leuba Raider Bathy 120 MemoDepth

Beitrag von rank »

Ich find das ja schon toll, wenn Sachen nur der Machbarkeit wegen gemacht werden. Ob es am Ende dann so genial ist, wie der Werbetext behauptet, mag ich nicht beurteilen. Der Werbetext selber ist natürlich allererste Sahne...
«Ich bin dein Präzisionstiefenmesser.....

Halte Ausschau nach Genialität – und du wirst nur mich entdecken.»
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10754
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Basel 2018: Favre-Leuba Raider Bathy 120 MemoDepth

Beitrag von Hertie »

Ich finde sie interessant. :thumbsup:

Als Haute Horologerie und marktbeherrschende Ticker werden heutzutage eher nur mehr solche angesehen, welche zwar nix können, in Schaufenstern aber wenig verfügbar sind und für lustige Wartelisten sorgen. :mrgreen:

Da fallen mir dann solche wie die Favre-Leuba positiv auf. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten