MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von ocean2000 »

Radiopirat hat geschrieben: 29 Mai 2018, 16:24 Meine Frage(n): Wie verhält sich bei euren MIH-Uhren die Monats-Anzeige bei den Wechseln vom 29. auf den 30., vom 30. auf den 31. sowie vom 31. auf den 1. und vom 1. auf den 2.? Bewegt sich die Monatsscheibe nach oben oder unten und verbleibt sie dort oder kann sie mit feinem Klopfen aufs Gehäuse "gegrädet" werden... oder steht sie so oder so immer in Linie mit den Wochentag und dem Datum?
Hier gibt es einen Film, der die Technik der MIH-Watch schön zeigt:

http://www.mih-watch.ch/index.php?page=101
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von Radiopirat »

ocean2000 hat geschrieben: 29 Mai 2018, 21:49
Radiopirat hat geschrieben: 29 Mai 2018, 16:24 Meine Frage(n): Wie verhält sich bei euren MIH-Uhren die Monats-Anzeige bei den Wechseln vom 29. auf den 30., vom 30. auf den 31. sowie vom 31. auf den 1. und vom 1. auf den 2.? Bewegt sich die Monatsscheibe nach oben oder unten und verbleibt sie dort oder kann sie mit feinem Klopfen aufs Gehäuse "gegrädet" werden... oder steht sie so oder so immer in Linie mit den Wochentag und dem Datum?
Hier gibt es einen Film, der die Technik der MIH-Watch schön zeigt:

http://www.mih-watch.ch/index.php?page=101
Lieb gemeint, danke, aber leider zeigt der Werbefilm nur die wünschenswerte Funktion und nicht mögliche Fehler im Stand der Monatsscheibe... :whistling:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
montilier
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2008, 12:30

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von montilier »

Also bei meiner Uhr sind Tag und Monat unmittelbar nach dem Wechsel nicht immer perfekt auf einer Horizontalen ausgerichtet. Allerdings richten sich die Anzeigen nach einigen Stunden perfekt aus, wahrscheinlich helfen die Erschütterungen beim Tragen ...

Es grüsst der MIH-Träger mit knapp 13 Jahren Erfahrung :D
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von MCG »

Radiopirat hat geschrieben: 30 Mai 2018, 11:45
ocean2000 hat geschrieben: 29 Mai 2018, 21:49
Radiopirat hat geschrieben: 29 Mai 2018, 16:24 Meine Frage(n): Wie verhält sich bei euren MIH-Uhren die Monats-Anzeige bei den Wechseln vom 29. auf den 30., vom 30. auf den 31. sowie vom 31. auf den 1. und vom 1. auf den 2.? Bewegt sich die Monatsscheibe nach oben oder unten und verbleibt sie dort oder kann sie mit feinem Klopfen aufs Gehäuse "gegrädet" werden... oder steht sie so oder so immer in Linie mit den Wochentag und dem Datum?
Hier gibt es einen Film, der die Technik der MIH-Watch schön zeigt:

http://www.mih-watch.ch/index.php?page=101
Lieb gemeint, danke, aber leider zeigt der Werbefilm nur die wünschenswerte Funktion und nicht mögliche Fehler im Stand der Monatsscheibe... :whistling:
Schreib doch mal Ochs & Junior an… :idea: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von Radiopirat »

Es geht weiter... sie wird nochmals aufgelegt!

https://www.mih-watch.com/de/


Ach ja, zu meinem „Anzeigeproblem“ erhielt ich von Paul Gerber sowohl die Erklärung für dieses Verhalten und auch einen pragmatischen Lösungsweg. Einfach die Uhr zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen und dann dem Armband eine kleinen Schubs geben...
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von stere »

Ist es bei den neuen noch immer so, dass der Tageswechsel zur Mittagszeit eine Stunde dauert? Das hat mich damals so gestört, dass ich sie verkauft habe... (aber ich hoffe, dass sie dem neuen Besitzer noch immer viel Freude bereitet :whistling: :mrgreen: ).

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Antworten