MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von Radiopirat »

Mick-Omega hat geschrieben: 05 Apr 2018, 08:46
ocean2000 hat geschrieben: 04 Apr 2018, 18:14
Mick-Omega hat geschrieben: 03 Apr 2018, 22:41 Ich habe die (optische) Faszination für diese Uhr nie verstanden. Wirkt auf mich komplett 08/15.
Einen Jahreskalender samt Chronografen in dieser einfachen optischen Perfektion wirst Du kaum noch anderswo finden.
Muss ich ja auch nicht. :D Ich finde die Seite Uhr optisch einfach billig, auch wenn die Verarbeitung wahrscheinlich 1A+ ist.
Ich lass' dir natürlich deine Meinung - frage mich aber, ob sie auf dem wertigen Eindruck den dir deine Mudmaster macht basiert? :whistling:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Mick-Omega
Beiträge: 332
Registriert: 16 Feb 2006, 21:38
Wohnort: Mönchengladbach/NRW
Tätigkeit: Fernmelder
Kontaktdaten:

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von Mick-Omega »

Nein, aber auf den wertigen Eindruck meiner Speedy. Die Mudmaster jedoch ist einfach nur ein cooles Stück Plastik.

Ich finde einfach dieses reduzierte Bauhausdesign einfach nichtssagend.
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von Radiopirat »

Und wenn du denkst, s'gibt keine mehr... kommt von irgendwo eine Gebrauchte her! Frisch ab Revision, da konnte ich nicht wegschauen.

Bild
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von lottemann »

Alles richtig gemacht. Glückwunsch :yahoo:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von stere »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von MCG »

Radiopirat hat geschrieben: 14 Apr 2018, 19:51 Und wenn du denkst, s'gibt keine mehr... kommt von irgendwo eine Gebrauchte her! Frisch ab Revision, da konnte ich nicht wegschauen.

Bild
Gratuliere! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von möhne »

Radiopirat hat geschrieben: 14 Apr 2018, 19:51 Und wenn du denkst, s'gibt keine mehr... kommt von irgendwo eine Gebrauchte her! Frisch ab Revision, da konnte ich nicht wegschauen.

Bild
Glückwunsch zur MIH. Ich finde die Uhr wirklich super :thumbsup: .

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von cool runnings »

möhne hat geschrieben: 15 Apr 2018, 07:53
Radiopirat hat geschrieben: 14 Apr 2018, 19:51 Und wenn du denkst, s'gibt keine mehr... kommt von irgendwo eine Gebrauchte her! Frisch ab Revision, da konnte ich nicht wegschauen.

Bild
Glückwunsch zur MIH. Ich finde die Uhr wirklich super :thumbsup: .

Gruß!


Klaus
Schließe mich in allen Punkten an. Ist eine ganz besondere Uhr. 👍
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von MPG »

Radiopirat hat geschrieben: 14 Apr 2018, 19:51 Und wenn du denkst, s'gibt keine mehr... kommt von irgendwo eine Gebrauchte her! Frisch ab Revision, da konnte ich nicht wegschauen.

Bild
Glückwunsch!!!
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von Radiopirat »

Dank an euch Gratulanten. Im Moment streitet sie sich mit der Clipperton um Wristtime... aber sie kommt nicht zu kurz. Was ich nicht wusste: Der Minuten-Totalisator auf der Rückseite "springt" ja wirklich zur jeweils vollen Minute - der Eyecatcher schlechthin. Und endlich mal eine Uhr (gibts da überhaupt noch andere?), bei der man sich die Uhrzeit wunschweise mit oder ohne Sekundenzeiger anzeigen lassen kann. Für mich als Genauigkeitsfanatiker eine grosse Entlastung, die Stoppuhr einfach nicht laufen zu lassen und sich in gewissen Grenzen von der Genauigkeit unabhängig zu fühlen.

Gefunden in der NZZ vom 11.9.2005, ein Jahr bevor meine vom Erstbesitzer erworben wurde:

"Die MIH-Uhr ist ein Stück glänzender Denkarbeit von vier Männern, die sich in ihrem Fach bestens auskennen und es ihm mit einem etwas anderen Zeitmesser einmal zeigen wollten."

Ist dem noch was hinzuzufügen?
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von kochsmichel »

lottemann hat geschrieben: 14 Apr 2018, 20:57 Alles richtig gemacht. Glückwunsch :yahoo:
Dickes dito :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von Andi »

kochsmichel hat geschrieben: 15 Apr 2018, 12:00
lottemann hat geschrieben: 14 Apr 2018, 20:57 Alles richtig gemacht. Glückwunsch :yahoo:
Dickes dito :D
+1
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von gatewnrw »

Radiopirat hat geschrieben: 15 Apr 2018, 11:54 Dank an euch Gratulanten. Im Moment streitet sie sich mit der Clipperton um Wristtime... aber sie kommt nicht zu kurz. Was ich nicht wusste: Der Minuten-Totalisator auf der Rückseite "springt" ja wirklich zur jeweils vollen Minute - der Eyecatcher schlechthin. Und endlich mal eine Uhr (gibts da überhaupt noch andere?), bei der man sich die Uhrzeit wunschweise mit oder ohne Sekundenzeiger anzeigen lassen kann. Für mich als Genauigkeitsfanatiker eine grosse Entlastung, die Stoppuhr einfach nicht laufen zu lassen und sich in gewissen Grenzen von der Genauigkeit unabhängig zu fühlen.

Gefunden in der NZZ vom 11.9.2005, ein Jahr bevor meine vom Erstbesitzer erworben wurde:

"Die MIH-Uhr ist ein Stück glänzender Denkarbeit von vier Männern, die sich in ihrem Fach bestens auskennen und es ihm mit einem etwas anderen Zeitmesser einmal zeigen wollten."

Ist dem noch was hinzuzufügen?
nein, kann man so stehen lassen!

Auch meine Glückwünsche zum Erwerb, ich denke, sie wird Dir lange erhalten bleiben. Wie gesagt, mehr Uhr mit weniger Designkrempel geht nicht.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von Prem Amido »

Schade, dass es die MIH, deren Fotos + Beschreibungen mich immer mal wieder fasziniert haben, nicht mehr zu kaufen gibt.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Beitrag von Radiopirat »

So, aus aktuellem Anlass brauche ich das Feedback all jener, die sich auch stolze MIH-Besitzer nennen können und die Lust haben, mir ihre Erfahrung anzuvertrauen!

Meine Frage(n): Wie verhält sich bei euren MIH-Uhren die Monats-Anzeige bei den Wechseln vom 29. auf den 30., vom 30. auf den 31. sowie vom 31. auf den 1. und vom 1. auf den 2.? Bewegt sich die Monatsscheibe nach oben oder unten und verbleibt sie dort oder kann sie mit feinem Klopfen aufs Gehäuse "gegrädet" werden... oder steht sie so oder so immer in Linie mit den Wochentag und dem Datum?

Danke im Voraus für euer Feedback!
Auch das geht vorbei!
Antworten