IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von unnnamed »

Ganz sicher eine dieser Uhren, welche man erst in natura sehen muss. Tendenziell ist
sie für meinen persönlichen Geschmack allerdings auch zu gross. Generell hab ich lieber
Uhren bis 40mm und nicht darüber hinaus, ist meinem Handgelenk geschuldet. :wink:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Obviously IWC could have done a straight re-issue of the original Fliegerchronograph and I suspect that would have found a ready audience, but the Tribute To Mark XI seemed an early signal that an exact copy-paste of past classics, for all that many long-time IWC enthusiasts (among which I count myself) would have welcomed such a thing enthusiastically, is not in the cards.
Aus einem sehr emotionalen, persönlichen Artikel:

https://www.hodinkee.com/articles/iwc-p ... 4-hands-on

Übrigens mit ein paar lesenswerten Kommentaren.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von kochsmichel »

:thumbsup: I
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von mhanke »

Ich freue mich immer wieder, Artikel von Leuten zu lesen, die wirklich schreiben können. Man merkt deutlich, dass Jack Forster aus dem Print-Bereich kommt, in welchem Stil und Fluss noch mehr bedeuteten, weil die Leser im Durchschnitt deutlich mehr Zeit für die Lektüre aufwandten.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von MCG »

mhanke hat geschrieben: 02 Mai 2018, 08:55 Ich freue mich immer wieder, Artikel von Leuten zu lesen, die wirklich schreiben können. Man merkt deutlich, dass Jack Forster aus dem Print-Bereich kommt, in welchem Stil und Fluss noch mehr bedeuteten, weil die Leser im Durchschnitt deutlich mehr Zeit für die Lektüre aufwandten.

Marcus
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von Joruku »

Hallo Forumsbrüder und -Schwestern

Die IW377724 könnte eventuell mein nächstes Uhrenprojekt werden (hätte ... werden können). Nun kann ich sie aber auf der Website der IWC nicht mehr finden (bis vor zwei Wochen war sie noch drauf). Weiss da jemand was? Die ist nicht limitiert.

Gruss Joruku
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Antworten