IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von kochsmichel »

https://monochrome-watches.com/iwc-pilo ... -new-dial/


Bild
43mm diameter x 15.3mm height - stainless steel case, brushed and polished - sapphire crystal on the dial side - plain steel back, screwed - screw-in crown - 60m water resistance

USD 4,950 or EUR 5,500
Nur online bestellbar
Light side of the mood!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von 3fe »

Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von kochsmichel »

Das Datum wirkt weiter innenliegend, als beim Original (3706). Kann das? War der Chrono kleiner (42)?
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von MPG »

Auch ich finde das Datum zu weit innenliegend. Und ich mag hier den Stundenzeiger nicht.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 17 Apr 2018, 13:21 Das Datum wirkt weiter innenliegend, als beim Original (3706). Kann das? War der Chrono kleiner (42)?
39.

Mann, auch wenn jetzt wieder die Datumskritiker kommen. Mir gefällt diese Neuauflage gefährlich gut!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von stere »

Oh.. back to the roots. Und das von IWC :shock: 8)

Jo...gefällt! Die Datumsproblematik teile ich auch (aber das ist jetzt nicht der Grund, warum ich sie jetzt nicht bestellen werde :whistling: )

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von kochsmichel »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 17 Apr 2018, 13:36
Mir gefällt diese Neuauflage gefährlich gut!
Sorry :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von MCG »

So schad! I so schöne schnörkellose Uhr! Aber jder sieht auf den ersten Wimpernschlag - sie ist zu gross.
Mein Gott - ich versteh's nicht... :cry: :cry: :cry:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von cool runnings »

Dachte beim ersten Blick auf das Foto an einen Aprilscherz, den ich übersehen habe. Schöne Uhr aber das Original gefällt mir doch noch etwas besser. 8)
Mal schauen, ob der Doppelchrono auch noch kommt.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 17 Apr 2018, 14:38 So schad! I so schöne schnörkellose Uhr! Aber jder sieht auf den ersten Wimpernschlag - sie ist zu gross.
Mein Gott - ich versteh's nicht... :cry: :cry: :cry:
Du bist mein Held, erkennst sowas auf den ersten Wimpernschlag. Auf einem Foto. Mensch, Markus: Schwarz macht schlank! Nix gelernt in dem Farbenfaden? Dann noch gebräunte Unterarme und dunkle Manschetten...wird schon!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von rank »

kochsmichel hat geschrieben: 17 Apr 2018, 13:21 Das Datum wirkt weiter innenliegend, als beim Original (3706). Kann das? War der Chrono kleiner (42)?
Der dem Zifferblatt- und Zeigerdesign als Vorlage dienende Chrono war die 3706 und deutlich kleiner (39mm) Der Doppelchrono hat 42mm, ebenso wie der Nachfolger 3717. 43mm ist halt die aktuelle Gehäusegröße für die Fliegeruhren mit 7750. Groß, aber nicht wirklich übertrieben dimensioniert. Es gab ja schon den Dreizeiger in diesem Design mit 40mm. Sieht eigentlich recht cool aus, finde ich. Aber da bietet sich ja auch das Original an.
Gruß, Frank
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von möhne »

kochsmichel hat geschrieben: 17 Apr 2018, 12:00 https://monochrome-watches.com/iwc-pilo ... -new-dial/


Bild
43mm diameter x 15.3mm height - stainless steel case, brushed and polished - sapphire crystal on the dial side - plain steel back, screwed - screw-in crown - 60m water resistance

USD 4,950 or EUR 5,500
Nur online bestellbar

Ich finde die Uhr gut. Auf jeden Fall besser, als die meisten anderen Modelle der aktuellen Kollektion. Wenn ich den Vorgänger nicht hätte, wäre ich gefährdet :wink: .

Gruß!

Klaus
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von Richard Habring »

Ich freu mich wahnsinnig für die Kollegen in SH, dass die nun wieder Versorgungssicherheit für die zuverlässigen und preiswerten Grenchener Werke haben!
Hoffentlich lassen sich die Kollegen bei ETA breitschlagen auch das Doppelchrono-Modul zu montieren, dann sieht die Kollektion bald wieder so aus wie Mitte der 90er!
lG
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von kochsmichel »

tourbillon69 hat geschrieben: 17 Apr 2018, 18:38 Ich freu mich wahnsinnig für die Kollegen in SH, dass die nun wieder Versorgungssicherheit für die zuverlässigen und preiswerten Grenchener Werke haben!
Hoffentlich lassen sich die Kollegen bei ETA breitschlagen auch das Doppelchrono-Modul zu montieren, dann sieht die Kollektion bald wieder so aus wie Mitte der 90er!
lG
Richard
:mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Beitrag von rank »

tourbillon69 hat geschrieben: 17 Apr 2018, 18:38
Hoffentlich lassen sich die Kollegen bei ETA breitschlagen auch das Doppelchrono-Modul zu montieren...
lG
Richard
Evil... :twisted: :lol: Ich mag sie dennoch sehr, die Uhren aus SH
Gruß, Frank
Antworten