Früher war alles besser.......

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Früher war alles besser.......

Beitrag von Richard Habring »

Da konnte man ganz selbstverständlich den Hund in die Uhrenfirma mitnehmen, es gab natürlich total flexible Arbeitszeit und wer keine Lust hatte in der Firma zu sitzen hat sich die Arbeit einfach mit nach Hause genommen. Jede noch so kleine Klitsche hatte eine Kantine und Kinderbetreuung, der Betriebsarzt kurierte die Leiden bevor man zur Pensionierung ins firmeneigene Alters- und Pflegeheim (intern "Himmel" genannt) ziehen durfte, alles natürlich kostenlos! Jeder Uhrmacher und Büroangestellte hatte natürlich Diensthandy und Firmenwagen der am reservierten Parkplatz stehen durfte. Alternativ gab es öffentlichen Verkehr von der Firma bis zur Haustür, selbst spätnachts bei den regelmäßig abgehaltenen feuchtfröhlichen Mitarbeiterevents. Am Jahresende gab's satte Gewinnausschüttungen und wenn man ein Produkt des Hauses erwerben wollte bekam man sogar noch Geld raus. Wo sind die Zeiten hin........ :rofl:
https://www.kununu.com/at/habring2/kommentare
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von MCG »

Hmm, da hat's einer/eine bei Dir glaub nicht so lustig gefunden... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von baghipapa »

Ich dachte kurz, Du bist ein Kollege von mir...
Nur dass wir keine Uhren reparieren.


Während ich das von meinem dienstlich gelieferten iPad schreibe und meinen neuen Dienstwagen bewundere grüße ich aus dem Home-Office

:thumbsup: :whistling:

P.S:
Trotzdem gibt es bei uns unzufriedene Kollegen :angry:
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von Richard Habring »

MCG hat geschrieben: 02 Mai 2018, 11:39 Hmm, da hat's einer/eine bei Dir glaub nicht so lustig gefunden... :mrgreen:
Naja, es ist ziemlich offensichtlich, dass es sich hier um ein Fake handelt......
Wenn der/die bei uns gearbeitet hätte dann hätte er/sie den richtigen Firmennamen vom Gehaltszettel abschreiben können, es existiert nämlich kein Unternehmen mit dem Namen ;-)

Wir vermuten eine Masche dieses Portals. Wenn Du nämlich Deine "Seite" selbst gestaltest (kostenpflichtig!) dann kannst Du Kommentare auch unterdrücken. (siehe Lange&Söhne) Dazu passt auch, dass der Anbieter auf Zuschriften 14 Tage lang nicht reagiert! Andere "Marken" haben übrigens ähnliche "Bewertungen".

Ist wie bei einer erfolgreichen Markenanmeldung in der EU. Es dauert nur wenige Tage bis die ersten Schreiben türkischer Rechtsanwälte eintrudeln: Da gäbe es dann welche die genau diese Marke in der Türkei (Pakistan, etc.) beanspruchen und man Dir gerne dabei zur Seite steht dies gerichtlich anzufechten......
LG
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von MCG »

tourbillon69 hat geschrieben: 02 Mai 2018, 11:51
MCG hat geschrieben: 02 Mai 2018, 11:39 Hmm, da hat's einer/eine bei Dir glaub nicht so lustig gefunden... :mrgreen:
Naja, es ist ziemlich offensichtlich, dass es sich hier um ein Fake handelt......
Wenn der/die bei uns gearbeitet hätte dann hätte er/sie den richtigen Firmennamen vom Gehaltszettel abschreiben können, es existiert nämlich kein Unternehmen mit dem Namen ;-)

Wir vermuten eine Masche dieses Portals. Wenn Du nämlich Deine "Seite" selbst gestaltest (kostenpflichtig!) dann kannst Du Kommentare auch unterdrücken. (siehe Lange&Söhne) Dazu passt auch, dass der Anbieter auf Zuschriften 14 Tage lang nicht reagiert! Andere "Marken" haben übrigens ähnliche "Bewertungen".

Ist wie bei einer erfolgreichen Markenanmeldung in der EU. Es dauert nur wenige Tage bis die ersten Schreiben türkischer Rechtsanwälte eintrudeln: Da gäbe es dann welche die genau diese Marke in der Türkei (Pakistan, etc.) beanspruchen und man Dir gerne dabei zur Seite steht dies gerichtlich anzufechten......
LG
Richard
$cheisse! :x
Ich dachte noch an einen Fake - konnte mir aber keinen Reim darauf machen wer einen Nutzen davon hätte...
Oder irgendein verärgerter Kunde (was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von MPG »

Naja, solch eine Bewertung kann ja jeder abgeben.
Verärgerter Kunde, ehemaliger oder aktueller Mitarbeiter, Mitbewerber, oder auch irgendeiner, der irgendwie schlecht drauf ist.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Richard nimmt es ja mit Humor. Anders geht das auch gar nicht. Es gibt so viele blödsinnige Bewertungsportale für alles und jede(n), das kann man gar nicht ernst nehmen und muss drüberstehen.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von MPG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 02 Mai 2018, 12:23 Richard nimmt es ja mit Humor. Anders geht das auch gar nicht. Es gibt so viele blödsinnige Bewertungsportale für alles und jede(n), das kann man gar nicht ernst nehmen und muss drüberstehen.
Wobei kununu - zu XING gehörend - gar nicht so unbekannt ist. Dass ein Uhrmacher dort reinguckt, glaube ich aber auch nicht.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von walter »

Tröste Dich, Porsche zum Beispiel kommt auch nur auf 3,7 :roll:
https://www.kununu.com/de/porsche-gruppe

Ihr habt echt eine MA-Kantine ?
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von Richard Habring »

walter hat geschrieben: 02 Mai 2018, 14:31 Tröste Dich, Porsche zum Beispiel kommt auch nur auf 3,7 :roll:
https://www.kununu.com/de/porsche-gruppe

Ihr habt echt eine MA-Kantine ?
Walter
Hat die nicht jedes Unternehmen mit 3 Mitarbeitern? :whistling:
https://www.facebook.com/habring2/photo ... 67/?type=3
Wir haben sogar 'nen Pizzaofen und die Chef's backen persönlich! :rofl:
lG
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von stere »

MPG hat geschrieben: 02 Mai 2018, 12:38 Wobei kununu - zu XING gehörend - .....
... und damit zu Burda

stere

PS: Hatte schonmal mit Kununu zu tun... Du musst das nicht überbewerten :whistling: :mrgreen:
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von walter »

tourbillon69 hat geschrieben: 02 Mai 2018, 14:48
Wir haben sogar 'nen Pizzaofen und die Chef's backen persönlich! :rofl:
lG
Richard
Wird das nicht ziemlich schnell langweilig und etwas....einseitig :?: :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von Richard Habring »

stere hat geschrieben: 02 Mai 2018, 15:38 .....
PS: Hatte schonmal mit Kununu zu tun... Du musst das nicht überbewerten :whistling: :mrgreen:
Keine Angst, das tun wir ganz und gar nicht. Der Thread sollte eher ein humorvoller Beitrag zum 1.Mai sein, halt nachträglich.
Ist schon lustig wie Klassenkampf im 21. Jhd geführt wird! :whistling:
walter hat geschrieben: 02 Mai 2018, 16:42 ....
Wird das nicht ziemlich schnell langweilig und etwas....einseitig :?: :mrgreen:
Walter
Pizza backen für die Mitarbeiter? Nö, ganz und gar nicht! :mrgreen:
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von Richard Habring »

Gestern Abend kam die Antwort von Kununu:

Guten Abend Frau und Herr Habring,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit, die aus einem hohen Anfrageaufkommen resultiert.

Wir haben die von Ihnen beanstandeten Inhalte überprüft und können dabei keinen Regelverstoß gegen unsere kununu-Richtlinien feststellen. Aus diesem Grund sehen wir vorerst keinen Handlungsbedarf.

Sie haben auch die Möglichkeit unsere kostenlose Kommentar-Funktion zu nutzen, um Ihre Sichtweise zu Bewertungen zu schildern. Weitere Informationen zum Umgang mit Bewertungen, finden Sie in unseren FAQs.

Wir haben allerdings den Firmenwortlaut auf die von Ihnen gewünschte Firmierung angepasst und diese Änderung sollte binnen der nächsten 48 Stunden ersichtlich sein.

Vielen Dank für Ihre Geduld und wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
....... vom kununu Support-Team

Hier geht’s zu unseren FAQs.


Schon komisch, dass die ein hohes Anfrageaufkommen haben :rofl:
"Und sollte der Beitrag wirklich in betrügerischer Absicht erstellt worden sein machen wir uns durch dessen Editierung bzw. die Entfernung von Indizien die auf eine allfällige Unrechtmässigkeit hindeuten auch noch zu Mittätern!" :thumbsup:
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Früher war alles besser.......

Beitrag von mhanke »

tourbillon69 hat geschrieben: 02 Mai 2018, 17:30 Pizza backen für die Mitarbeiter? Nö, ganz und gar nicht! :mrgreen:
Wenn Du mir eine Pizza mit Erbsen servierst, schreibe ich auch eine schlechte Bewertung ... :mrgreen: :mrgreen:
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten