Uhrmacher gibt auf...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von baghipapa »

War seit langer Zeit mal wieder in Bad Dürkheim und musste feststellen, dass wieder mal ein Uhrmacher aufgegeben hat. Interessant ist die Erklärung im Schaufenster.

Bild

Traurig aber wahr
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von 3fe »

Es werden Viele nachfolgen :(
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von MCG »

Schön geschrieben - und natürlich schade, aber ganz klar nachvollziehbar … :crying:
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von gatewnrw »

Traurig, gut beschrieben, kann man sofort als weiteren Beleg in den thread "Der Freien Not ..." verschieben.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Andi »

Und die ganzen Gruppen hinter den Uhrenmarken interessiert es einen xxxx.

Können sich die ganzen überbezahlten Manager ja mal mit VW zusammen tun. Da ist doch bestimmt noch mehr zu holen .

Schade!

Nachtrag, mal sehen wie es zukünftig mit Breitling weiter geht. Der Chef überzeugt ja auch immer mit neuen Ideen.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von walter »

Traurig, einfach nur Traurig so was.
Gut, wenn so was mal öffentlich wird.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
paule1
Beiträge: 227
Registriert: 19 Feb 2006, 12:51

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von paule1 »

Das Interessanteste oder Bemerkenswerte ist für mich der Hinweis das man auch keine Reparaturen mehr durchführen kann, da die Ersatzteile nur noch an Konzis verkauft werden.
Heißt also, gerade da wo die kleineren Uhrmacher noch mit Service punkten könnten wird von den Konzernen der Hahn zugedreht.

Prinzipiell hat das schon mafiöse Strukturen
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Andi »

Leider nichts neues, aber wenigstens mal einer der es so publik macht.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von kochsmichel »

:crying:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von cool runnings »

Traurig. Das ist keine schöne Entwicklung.
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von tapsa911 »

Offen und klar kommuniziert, Hut ab!

Ich finde es traurig, der Trend geht wohl dahin. Hersteller via Internet (od. Boutique) direkt zum Endverbraucher nebst Service.
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von MPG »

tapsa911 hat geschrieben: 14 Mai 2018, 09:24 Offen und klar kommuniziert, Hut ab!

Ich finde es traurig, der Trend geht wohl dahin. Hersteller via Internet (od. Boutique) direkt zum Endverbraucher nebst Service.
Perfekt formuliert. :thumbsup: Wollte ich gerade auch schreiben, aber da Du das so schön formuliert hast, kann ich mich Deinem Post einfach anschließen !
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Knall »

Ohne mich auszunehmen sorgt unsere Gier für diesen Trend. Amazon Prime, UBER & Co freuen sich :whistling: :crying:

Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Don Tomaso »

Das ist wirklich schade. Die Konsequenz kann doch aber nur sein, solche Hersteller konsequent zu boykottieren und das auch kundzutun. Da sollte die eigene Lust am Konsum vielleicht mal zurückstehen. Ich nehme mich von dieser Kritik übrigens nicht aus.
Da passt das Auto-Beispiel doch ganz gut: Alle schimpfen über VW und gleichzeitig fährt die Firma neue Umsatzrekorde ein. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von MCG »

Don Tomaso hat geschrieben: 14 Mai 2018, 11:54 Das ist wirklich schade. Die Konsequenz kann doch aber nur sein, solche Hersteller konsequent zu boykottieren und das auch kundzutun. Da sollte die eigene Lust am Konsum vielleicht mal zurückstehen. Ich nehme mich von dieser Kritik übrigens nicht aus.
Da passt das Auto-Beispiel doch ganz gut: Alle schimpfen über VW und gleichzeitig fährt die Firma neue Umsatzrekorde ein. :mrgreen:
Genau!
Es fängt bei einem selber an!
Aber, mittel-/lang-fristig wirds so oder so in diese Richtung gehen...
Ausser (und da muss man schon auch den Konzi in die Pflicht nehmen) er schafft es "wieder" persönliche Beziehungen aufzubauen... Ich zumindest ticke so... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten