Seite 1 von 5

Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 16:50
von baghipapa
War seit langer Zeit mal wieder in Bad Dürkheim und musste feststellen, dass wieder mal ein Uhrmacher aufgegeben hat. Interessant ist die Erklärung im Schaufenster.

Bild

Traurig aber wahr

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 17:05
von 3fe
Es werden Viele nachfolgen :(

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 17:23
von MCG
Schön geschrieben - und natürlich schade, aber ganz klar nachvollziehbar … :crying:

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 18:36
von gatewnrw
Traurig, gut beschrieben, kann man sofort als weiteren Beleg in den thread "Der Freien Not ..." verschieben.

LG Peter

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 18:46
von Andi
Und die ganzen Gruppen hinter den Uhrenmarken interessiert es einen xxxx.

Können sich die ganzen überbezahlten Manager ja mal mit VW zusammen tun. Da ist doch bestimmt noch mehr zu holen .

Schade!

Nachtrag, mal sehen wie es zukünftig mit Breitling weiter geht. Der Chef überzeugt ja auch immer mit neuen Ideen.

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 20:25
von walter
Traurig, einfach nur Traurig so was.
Gut, wenn so was mal öffentlich wird.
Walter

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 20:28
von paule1
Das Interessanteste oder Bemerkenswerte ist für mich der Hinweis das man auch keine Reparaturen mehr durchführen kann, da die Ersatzteile nur noch an Konzis verkauft werden.
Heißt also, gerade da wo die kleineren Uhrmacher noch mit Service punkten könnten wird von den Konzernen der Hahn zugedreht.

Prinzipiell hat das schon mafiöse Strukturen

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 20:34
von Andi
Leider nichts neues, aber wenigstens mal einer der es so publik macht.

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 20:55
von kochsmichel
:crying:

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 13 Mai 2018, 20:59
von cool runnings
Traurig. Das ist keine schöne Entwicklung.

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 14 Mai 2018, 09:24
von tapsa911
Offen und klar kommuniziert, Hut ab!

Ich finde es traurig, der Trend geht wohl dahin. Hersteller via Internet (od. Boutique) direkt zum Endverbraucher nebst Service.

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 14 Mai 2018, 09:35
von MPG
tapsa911 hat geschrieben: 14 Mai 2018, 09:24 Offen und klar kommuniziert, Hut ab!

Ich finde es traurig, der Trend geht wohl dahin. Hersteller via Internet (od. Boutique) direkt zum Endverbraucher nebst Service.
Perfekt formuliert. :thumbsup: Wollte ich gerade auch schreiben, aber da Du das so schön formuliert hast, kann ich mich Deinem Post einfach anschließen !

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 14 Mai 2018, 11:34
von Knall
Ohne mich auszunehmen sorgt unsere Gier für diesen Trend. Amazon Prime, UBER & Co freuen sich :whistling: :crying:

Gruss
uwe

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 14 Mai 2018, 11:54
von Don Tomaso
Das ist wirklich schade. Die Konsequenz kann doch aber nur sein, solche Hersteller konsequent zu boykottieren und das auch kundzutun. Da sollte die eigene Lust am Konsum vielleicht mal zurückstehen. Ich nehme mich von dieser Kritik übrigens nicht aus.
Da passt das Auto-Beispiel doch ganz gut: Alle schimpfen über VW und gleichzeitig fährt die Firma neue Umsatzrekorde ein. :mrgreen:

Re: Uhrmacher gibt auf...

Verfasst: 14 Mai 2018, 11:59
von MCG
Don Tomaso hat geschrieben: 14 Mai 2018, 11:54 Das ist wirklich schade. Die Konsequenz kann doch aber nur sein, solche Hersteller konsequent zu boykottieren und das auch kundzutun. Da sollte die eigene Lust am Konsum vielleicht mal zurückstehen. Ich nehme mich von dieser Kritik übrigens nicht aus.
Da passt das Auto-Beispiel doch ganz gut: Alle schimpfen über VW und gleichzeitig fährt die Firma neue Umsatzrekorde ein. :mrgreen:
Genau!
Es fängt bei einem selber an!
Aber, mittel-/lang-fristig wirds so oder so in diese Richtung gehen...
Ausser (und da muss man schon auch den Konzi in die Pflicht nehmen) er schafft es "wieder" persönliche Beziehungen aufzubauen... Ich zumindest ticke so... :whistling: