Bell & Ross BR V2-93 GMT

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Bell & Ross BR V2-93 GMT

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Bell & Ross BR V2-93 GMT

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Bell & Ross BR V2-93 GMT

Beitrag von gatewnrw »

sieht ordentlich aus, hat ein gutes Innenleben, GMT-Funktion als "Extra", ist durchaus attraktiv bepreist mit 3,5 K US-$, könnte man in Erwägung ziehen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Bell & Ross BR V2-93 GMT

Beitrag von luminor »

Ich muss sagen, brauchbare und stimmige Reiseuhr! :thumbsup:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Bell & Ross BR V2-93 GMT

Beitrag von mhanke »

Ehrlich gesagt sehe ich da keine Reiseuhr, wenn man doch wieder - wie bei jeder anderen Uhr - die Hauptzeiger an die aktuelle Zeitzone anpassen muss, einschließlich Anhalten der Unruh. Das ist eine "Bleib-daheim-Uhr" im Gegensatz zu einer "Fahr-weg-Uhr". Für ein ETA 2893 dreieihalbtausend Dollar verlangen ist m.E. frech. Da müsste der Rest (Gehäusebau, Zifferblatt) schon außerordentlich hochwertig sein. Nur mal so zum Vergleich: Für den Preis bekommt man die Tudor Black Bay in Stahl-Gold mit eigenem Werk und COSC-Zertifikat.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Bell & Ross BR V2-93 GMT

Beitrag von Guntram »

mhanke hat geschrieben: 23 Mai 2018, 17:09 Ehrlich gesagt sehe ich da keine Reiseuhr, wenn man doch wieder - wie bei jeder anderen Uhr - die Hauptzeiger an die aktuelle Zeitzone anpassen muss, einschließlich Anhalten der Unruh. Das ist eine "Bleib-daheim-Uhr" im Gegensatz zu einer "Fahr-weg-Uhr".
Danke, Marcus!!

Eins meiner Lieblings-Themen. Hier geht's ja noch, weil immerhin "nur" GMT auf der Uhr steht und eine Drehlünette vorhanden ist - das kann man immerhin nutzen, wenn man am Schreibtisch quer über den Globus kommunizieren muss und wissen möchte, wie spät es beim Gesprächspartner gerade ist. Am idiotischsten finde ich es, wenn dann auf solchen Modellen "Aviator", "Pilot", "World Traveller" oder so'n Quatsch steht... dann wird auch noch suggeriert, dass diese Uhr zum Reisen besonders nützlich wäre, und das ist natürlich völliger Blödsinn.
Antworten