Seiko Turtle "Save the Ocean"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
copan
Beiträge: 244
Registriert: 18 Feb 2006, 08:45

Seiko Turtle "Save the Ocean"

Beitrag von copan »

Aloha,

habe sie gerade in einem Nachbarforum gesehen.
Hier ist sie noch nicht aufgetaucht.
Ich fand sie so toll, daß ich sie gleich bestellen musste. :D

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Man beachte die schwarze Krone und Lünette. Ja ich gebe zu, auf den Bildern nicht so toll zu erkennen. :wink:


Alle Bilder (c) by https://timeandtidewatches.com
bye
Marco
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seiko Turtle "Save the Ocean"

Beitrag von Roger Ruegger »

Ich muss hier ja kaum noch gross schrieben, wie ich zur Marke Seiko stehe :mrgreen: und die Uhr ist wirklich schön:

Bild

Bei aller Liebe zur Marke fand ich aber die Erklärung des ZB-Designs dann doch etwas wenig feinfühlig: Man habe sich beim Zifferblattmuster vom Muster auf dem Unterkiefer/Bauch von Walfischen (siehe bspw. Buckelwal) inspirieren lassen. Angesichts Japans Haltung bei der "Erforschung" von Walen fast schon etwas zynisch.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
copan
Beiträge: 244
Registriert: 18 Feb 2006, 08:45

Re: Seiko Turtle "Save the Ocean"

Beitrag von copan »

Ich muß gestehen, daß ich soweit gar nicht erst gelesen habe.

Aber auch Deutschland besteht nicht nur aus Sauerkraut und Lederhosen. :D
Ebenso habe ich Schweizer kennen gelernt die doch tatsächlich keine Uhr am Handgelenk tragen... :shock:

Von daher, ja, vielleich etwas tollpatischiges Marketing, das schmälert jedoch für mich nicht das Aussehen der Uhr. :)
bye
Marco
Antworten