Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von Andi »

Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

https://www.mch-group.com/de-CH/news/me ... 80525.aspx
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von jeannie »

"Nach 26 Jahren Tätigkeit in der MCH Group – davon 15 Jahre als Messeleiterin der Baselworld – ist für mich ein optimaler Zeitpunkt gekommen, etwas Neues zu beginnen und mich neuen Herausforderungen zu stellen", erklärt Sylvie Ritter ihren Entscheid.

:rofl: :rofl: :rofl:


Ich glaube nicht, dass die weggebliebenen Aussteller einfach Knall auf Fall wegblieben. Aber wer den Schuss nicht hört ...

Waren wohl eher Schüsse. :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von stere »

Naja, man hat ja auch immer gelesen,, dass die aberwitzigen Hotelpreise zur Baselworld auch ein Grund für das Missfallen der Aussteller war/ist. Da kann man aber keinen einfach so absägen... :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 27 Mai 2018, 22:37 Naja, man hat ja auch immer gelesen,, dass die aberwitzigen Hotelpreise zur Baselworld auch ein Grund für das Missfallen der Aussteller war/ist. Da kann man aber keinen einfach so absägen... :whistling:

stere
Kann nicht das Thema sein, Genf ist eher schlimmer… :wink:
Es war Überfällig dass S. Ritter gehen musste!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von Roger Ruegger »

jeannie hat geschrieben: 27 Mai 2018, 21:18 ... Knall auf Fall wegblieben.
Hab' mal die letzten zehn Jahre zusammengetragen:

Aussteller:
Bild

Besucher:
Bild

Alle Zahlen stammen von der Messe btw.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von MCG »

Die 2018-er Zahlen glaub ich nie und nimmer! Ich geh davon aus, dass die gemäss der Austellungsfläche gleich blieben... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von Roger Ruegger »

Meinst Du Besucher? - Ich hätte eher den Verdacht, dass die Zahlen für 2014/15/16 massiv optimistisch waren, und man ab 2017 wieder realistischer gezählt hat.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von MCG »

Roger Ruegger hat geschrieben: 28 Mai 2018, 20:18 Meinst Du Besucher? - Ich hätte eher den Verdacht, dass die Zahlen für 2014/15/16 massiv optimistisch waren, und man ab 2017 wieder realistischer gezählt hat.
Ja, das auch! Aber 2018 hatte es definitiv viel weniger Besucher als 2017 - das war nicht gefühlt sondern offensichtlich…
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Der Knick bei 2016, das war ich! :yahoo:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

Beitrag von schlumpf »

Welche Gründe seht Ihr denn für den Niedergang? Falsches Konzept, zu teuer, zu elitär? Und sind die Zahlen für Genf komplett anders? Oder ist's halt ein Trend allgemein?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten