Heuer Autavia - die nächste...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von MCG »

LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von MPG »

4 unterschiedliche rot/orange finde ich nicht so toll.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben: 31 Mai 2018, 21:32 4 unterschiedliche rot/orange finde ich nicht so toll.
Nee, ist alles dasselbe Orange.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von cool runnings »

Sieht auch gut aus. :thumbsup: Aber nicht so schön wie meine. :mrgreen:

Und David von calibre11 hatte für seine Sonderedition noch etwas mehr den Fokus auf Details gelegt. Bei der Jo Siffert-Version hat man auf das Heuer 02 im unteren Totalisator verzichtet und er hat auch eine fortlaufende Nummerierung der 100 Modelle durchgesetzt.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von walter »

cool runnings hat geschrieben: 31 Mai 2018, 21:51 Aber nicht so schön wie meine. :mrgreen:
Wie,wo,was :?: :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von MPG »

MCG hat geschrieben: 31 Mai 2018, 21:34
MPG hat geschrieben: 31 Mai 2018, 21:32 4 unterschiedliche rot/orange finde ich nicht so toll.
Nee, ist alles dasselbe Orange.
Ach ja?

Nicht auf dem gezeigten Bild der Uhr.
Mit Wohlwollen stimmen die Farbe der Markierungen auf dem rechten Totalisator mit denen der Stundenindexstriche aussen überein. Aber der große Sekundenzeiger ist anders und die Leuchtmassen auch. Übrigens differiert auch die Farbe der Leuchtmasse der Indexe von denen der Zeiger..
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von cool runnings »

walter hat geschrieben: 31 Mai 2018, 21:58
cool runnings hat geschrieben: 31 Mai 2018, 21:51 Aber nicht so schön wie meine. :mrgreen:
Wie,wo,was :?: :mrgreen:
Walter
Gezeigt habe ich sie ja schon: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.ph ... 16#p997816

Nur für eine ausführliche Vorstellung hatte ich leider noch keine Zeit. :wink:
Vielleicht bietet sich ja jemand als Ghostwriter an. :mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben: 31 Mai 2018, 22:01
MCG hat geschrieben: 31 Mai 2018, 21:34
MPG hat geschrieben: 31 Mai 2018, 21:32 4 unterschiedliche rot/orange finde ich nicht so toll.
Nee, ist alles dasselbe Orange.
Ach ja?

Nicht auf dem gezeigten Bild der Uhr.
Mit Wohlwollen stimmen die Farbe der Markierungen auf dem rechten Totalisator mit denen der Stundenindexstriche aussen überein. Aber der große Sekundenzeiger ist anders und die Leuchtmassen auch. Übrigens differiert auch die Farbe der Leuchtmasse der Indexe von denen der Zeiger..
Das mag auf dem gezeigten Bild vielleicht so ausseehen, wird in der Realität im Oktober sicher nicht so sein. Hast Du Dir die Mühe gemacht den Link anzuklicken? Bist Du immer noch serselben Meinung? Kann es sein dass die Leuchtmasse bewusst vitage-mässig gefärbt ist wie bei anderen Autavia Modellen? :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von mhanke »

Auf dem Bild oben sehen die Zeiger weiß lackiert aus, sie dürften aber wohl rhodiniert sein. Beides macht sie vor den weißen Zählern kaum sichtbar, insgesamt sieht die Uhr aber recht gut aus.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von MPG »

MCG hat geschrieben: 31 Mai 2018, 22:50
MPG hat geschrieben: 31 Mai 2018, 22:01
MCG hat geschrieben: 31 Mai 2018, 21:34

Nee, ist alles dasselbe Orange.
Ach ja?

Nicht auf dem gezeigten Bild der Uhr.
Mit Wohlwollen stimmen die Farbe der Markierungen auf dem rechten Totalisator mit denen der Stundenindexstriche aussen überein. Aber der große Sekundenzeiger ist anders und die Leuchtmassen auch. Übrigens differiert auch die Farbe der Leuchtmasse der Indexe von denen der Zeiger..
Das mag auf dem gezeigten Bild vielleicht so ausseehen, wird in der Realität im Oktober sicher nicht so sein. Hast Du Dir die Mühe gemacht den Link anzuklicken? Bist Du immer noch serselben Meinung? Kann es sein dass die Leuchtmasse bewusst vitage-mässig gefärbt ist wie bei anderen Autavia Modellen? :wink:
Na, dann weisst Du mehr als ich. Schön.
Und natürlich ist die Leuchtmasse auf vintage getrimmt, das bewirkt aber trotzdem eine zusätzlich rot/orange-Tönung.
Aber egal, warten wir ab, wie die Serien-Uhr dann live bzw auf echten Fotos aussieht.
Mich wundert nur, dass man hier so komische Renderings zeigt, wenn doch alle Farben identisch sind. Ist ja nicht so, dass man das nicht hinkriegen könnte, wenn's denn so wäre oder man das wollen würde.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von Hertie »

Jetzt dachte ich eigentlich, nach der limitierten Panda mit Heuer wieder abgeschlossen zu haben....und nun taucht diese auf. :shock:

Entgegen des schwarzen Standardmodells, welche ich wegen der kaum ablesbaren Stoppminuterie ( haben sie den Verantwortlichen bereits gefeuert ?) schon aus Sturheit nicht gekauft hätte, macht mich diese wieder sehr nervös. :wink:

Und das trotz der mich nervenden Angewohnheit von Herstellern , den eigentlich limitierten Uhren immer wieder neue Modelle mit marginalen Abweichungen nachzuschiessen. Als naiver Uhrenfetischist falle ich immer wieder drauf rein. :roll: :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von walter »

Schön, dass Ihr anscheinend Euren Frieden mit dem Blinkeband gemacht habt :mrgreen:
Ich muss zugeben, die orangen Elemente machen die Uhr interessant, allerdings gefallen mir die Strichsegmente im Minutentoti überhaupt nicht.
Die VintageLM des Standardmodelles find ich auch suboptimal,da wäre die weisse LM der JH LE mMn besser gewesen.
Kein Kaufreiz, ich find meine insgesamt schöner, weil dezenter.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Heuer Autavia - die nächste...

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 01 Jun 2018, 20:12 Schön, dass Ihr anscheinend Euren Frieden mit dem Blinkeband gemacht habt :mrgreen:
Ich muss zugeben, die orangen Elemente machen die Uhr interessant, allerdings gefallen mir die Strichsegmente im Minutentoti überhaupt nicht.
Die VintageLM des Standardmodelles find ich auch suboptimal,da wäre die weisse LM der JH LE mMn besser gewesen.
Kein Kaufreiz, ich find meine insgesamt schöner, weil dezenter.
Walter
Denke die beiden sind fast nicht vergleichbar - fast wie 2 verschiedene Uhren :!:
Komplett unterschiedliche Austrahlung.

Mir gefallen beide, aber zum Glück beide gleich gross... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten