3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad

3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Beitrag von Matthias S. » Fr 15. Jun 2018, 13:11

Pünktlich zur Hauptreisezeit gibt es gleich 3 neue Dornies der 99-er Baureihe:

Bild

WELTzeit Klassik

Bild

Bild

WELTzeit AUF & AB

Bild

Bild

WELTzeit REGULATOR (auf & ab mit Regulatorzifferblatt)

Bild

Alle 3 neuen Modelle verfügen über eine dezentrale 24-Stunden-Anzeige (Anzeige der Heimat-Uhrzeit) bei
"6 Uhr" sowie einer 12-Stunden-Anzeige aus der Mitte (Anzeige der jeweiligen Landes-Uhrzeit), die
über einen separaten Rechteckdrücker bei "2 Uhr" im Stundentakt zu schalten ist, so dass beim
Blick auf die Uhrzeit gleichzeitig die Heimatzeit und die aktuelle Ortszeit abgelesen werden kann.

Bild

Ich geh mal davon aus, daß auf den Werksansichten nicht die endgültigen Böden drauf sind :wink:
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias

Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 14427
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Beitrag von MCG » Fr 15. Jun 2018, 13:28

Klasse! Ich bin ein ganz grosser Fan von Dornblüth !! :thumbsup: :P
Vielleicht brauche dann irgendwann auch eine, zumal er ja auch wunderbare 38mm Modelle macht... :D
"Find ich scheisse, weils scheisse is die scheisse..." 😉
(C) Fabian

LG aus Mostindien - Markus

Maximus82
Beiträge: 2297
Registriert: Do 12. Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Beitrag von Maximus82 » Fr 15. Jun 2018, 13:39

Prinzipiell gefallen mir die gezeigten Uhren gut, wie das eigentlich auf fast alle Dornblüths zutrifft, aber gleichzeitig wirken sie auch, wie zumeist, wieder ein bisschen dosig auf mich. :?
lg Stephan

Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Beitrag von Matthias S. » Di 19. Jun 2018, 11:40

Die unverbindlichen Preisempfehlungen wären:

Klassik: 6990,-

Auf & Ab sowie Regulator: 8900,-
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 9383
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Beitrag von mhanke » Di 19. Jun 2018, 14:22

Die Bezeichnung "Regulator" kann ich nicht nachvollziehen und würde ich nicht am ZB stehen haben wollen. Denn den separat verstellbaren Stundenzeiger haben viele Reiseuhren.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF

gatewnrw
Beiträge: 2926
Registriert: So 9. Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Beitrag von gatewnrw » Di 19. Jun 2018, 19:14

mhanke hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 14:22
Die Bezeichnung "Regulator" kann ich nicht nachvollziehen und würde ich nicht am ZB stehen haben wollen. Denn den separat verstellbaren Stundenzeiger haben viele Reiseuhren.

Marcus
+ 1
- einen Jux will er sich machen ...

Nestroy

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 8564
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Beitrag von Don Tomaso » So 24. Jun 2018, 13:09

Das stimmt, da hat er danebengegriffen. Die Klassik ohne GR gefällt mir aber sehr.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Antworten